März, April & Mai

Pokémon GO: Community Day Termine bekannt – Fans wünschen sich diese Pokémon

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Niantic hat die Termine für die Community Days im März, April und Mai in Pokémon GO bekannt gegeben. Fans wünschen sich für die Events diese Pokémon.

San Francisco – Aktuell läuft in Pokémon GO noch die Jahreszeit der Herkunft, doch die neigt sich langsam dem Ende zu. Der letzte Community Day ist bereits passé und die letzten Events der Jahreszeit stehen an. Da wird es langsam Zeit, die neuen Community Days und die neue Jahreszeit in Pokémon GO bekannt zu geben und genau das hat der Entwickler aus San Francisco nun getan.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Community Days angekündigt – Termine für die nächsten drei Monate stehen fest

Wann finden die nächsten Community Days statt? Auf dem offiziellen Pokémon GO-Blog wurden am 14. Februar die nächsten drei Community Days angekündigt. Trainer*innen können diese drei Daten in ihrem Kalender rot anstreichen:

  • Community Days im März, April & Mai
  • März: Sonntag, der 13. März 2022
  • April: Samstag, der 23. April 2022
  • Mai: Samstag, der 21. Mai 2022

Der nächste Community Day findet also bereits in einem Monat statt. Zuletzt konnten Fans zahlreiche Hoppspross zum Community Day im Februar fangen. Doch welche Pokémon warten wohl auf Fans bei den nächsten Community-Day-Terminen?

Welche Pokémon stehen dabei im Fokus? Leider ist noch nicht bekannt, welche Pokémon zu den neuen Community-Day-Terminen im Fokus stehen. Im Subreddit spekulieren einige Spieler*innen auf einen Community Day mit Staralili, einem Flug-/Normal-Pokémon aus der vierten Generation. Möglich ist außerdem auch, dass wieder ein Community Day Classic stattfindet, wie es bereits im Januar der Fall war. Dazu hat sich der Entwickler aus San Francisco aber noch nicht offiziell geäußert.

Neben Staralili hoffen viele Trainer*innen auch auf Community Days mit den Startern der Kalos-Region – also Igamaro, Fynx und Froxy. Laut Spieler*innen ist es langsam an der Zeit, dass diese Starter spezielle Attacken durch Community Days erhalten. Zudem würden sich viele Shiny-Hunter wohl über erhöhte Chancen auf die Shinys der Starter freuen.

Pokémon GO: Neue Jahreszeit steht vor der Tür – Niantic will bald mehr Informationen teilen

Ist schon etwas zur neuen Jahreszeit bekannt? Auch zur kommenden Jahreszeit hat sich Niantic noch nicht geäußert. Schon bald will der Entwickler aus San Francisco aber ein Update und Trainer*innen offizielle Informationen zu den nächsten Events geben.

Pokémon GO: Nächste Community Days angekündigt – Welche Pokémon kommen?

Was ist ein Community Day? Pokémon GO veranstaltet einmal im Monat den Community Day, bei dem ein Pokémon im Fokus steht und besonders häufig in der Wildnis auftaucht. Von 11 Uhr bis 17 Uhr Ortszeit können Spieler*innen weltweit am Event teilnehmen und haben höhere Chancen, auch die Shiny-Version des Monsters zu fangen. Zudem erlernen die letzten Weiterentwicklungen zu den Community Days in Pokémon GO stets eine besondere Attacke, die man sonst nur per Top-TM beibringen kann.

Außerdem halten Lockmodule und Rauch-Items länger an und meist gibt Niantic den Pokémon GO Spieler*innen noch einen weiteren Bonus, wie doppelte Bonbons, mehr Sternenstaub oder doppelte EP während des Events. Community Days sind daher ein beliebtes Event in Pokémon GO und Trainer*innen fiebern schon lange vorher darauf hin.

Rubriklistenbild: © Niantic/The Pokémon Company (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare