Shape of Mew

Pokémon GO: Ed Sheeran-Konzert – Promo-Code einlösen und alles zum Event

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Derzeit läuft der Ed Sheeran-Auftritt in Pokémon GO. Nun könnt ihr euch bis zum 30. November das Konzert ansehen. So löst ihr den Promo-Code dafür ein.

Update vom 19.11.2021: Allmählich machen Pokémon GO und Ed Sheeran Nägel mit Köpfen. Vor wenigen Tagen wurde erstmals bekannt, dass der Popstar eine Art von Kooperation mit dem Mobile Game von Niantic eingehen würde, genauere Angaben gab es zu der Zusammenarbeit aber noch nicht. Mittlerweile sind wir aber ein wenig schlauer. Hier verraten wir euch alle bisher bekannten Infos zum Auftritt von Ed Sheeran in Pokémon GO und wie ihr bei dem Event einen exklusiven Gegenstand für euren Avatar erhaltet.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO x Ed Sheeran: Datum und Zeitraum zum Auftritt und zusätzliche Items für Fans

Ed Sheeran wird in Pokémon GO eine komplette Performance veröffentlichen, die ihr euch ab dem 22. November um 20:00 Uhr direkt im Spiel ansehen könnt. Das Video mit dem Auftritt wird im Anschluss acht Tage lang für euch verfügbar sein, ihr könnt es euch also bis zum 30. November um 20:00 Uhr anschauen. Wie genau ihr Zugriff auf den Auftritt von Ed Sheeran bekommt, wird euch per Nachrichten in Pokémon GO genauer erklärt. Auch die Tracklist für die Performance steht bereits fest:

  • Perfect
  • Bad Habits
  • Overpass Graffiti
  • Thinking Out Loud
  • First Times
  • Shivers

Zusätzlich zum Auftritt von Ed Sheeran werdet ihr auch im Spiel etwas von der Kooperation mit Pokémon GO haben. In der Zeit, in der die Performance verfügbar ist, wird auch Sonnenbrillen-Schiggy (das Lieblingspokémon des Popstars) vermehrt im Spiel auftauchen, um von euch gefangen zu werden. Passend dazu wird es eine eigene Feldforschung geben. Passend dazu könnt ihr euch für euren Avatar einen exklusiven kosmetischen Gegenstand sichern. Dafür braucht ihr diesen Code:

  • 4SQS6N359Y7NPCUW

Wenn ihr den Code einlösen möchtet, müsst ihr nur diese Website besuchen und dort den weiteren Anweisungen folgen. Als Belohnung bekommt ihr ein Sweatshirt mit dem charakteristischen Cover von Ed Sheerans aktuellem Album „Equals“ spendiert.

Pokémon GO x Ed Sheeran: Musiker wird wohl im Spiel selbst auftreten

Update vom 18.11.2021: Erst gestern verkündete Musiklegende Ed Sheeran eine kommende Kollaboration mit Pokémon GO. Doch weder er noch Pokémon GO äußerten sich näher dazu. Fans rätselten daher, um was für eine Art von Zusammenarbeit es sich handeln könnte. Würde Ed Sheeran ein brandneues Album in Pokémonsongs umwandeln? Einige Titel würden sich dafür anbieten. Oder würde es einen Gastauftritt im Spiel selbst geben?

Lange mussten die Fans nicht auf die Antwort warten, denn knapp 24 Stunden später hat der Twitter-Account von Pokémon GO das Rätsel nun aufgelöst: „zum ‚ersten Mal‘ [Anspielung auf Sheerans Hit „First Times“, Anm. d. Red.] werden wir mit dem Grammy-Gewinner [und] Singer-Songwriter Ed Sheeran zusammenarbeiten!

Laut dem Tweet wird es in Pokémon GO tatsächlich eine besondere Performance von Ed Sheeran zu sehen geben. Fans werden also wohl eine Art Ingame-Konzert bekommen. Starten soll das Ganze am 22. November um 20 Uhr deutscher Zeit. Trainer:innen sollen dem Auftritt über die Ingame-News beitreten können. Wie lange die Performance verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Außerdem wird zu Ehren von Ed Sheerans Lieblingspokémon Schiggy, das Schiggy mit Sonnenbrille ins Spiel zurückkehren. Das heißt wohl, dass Arktos doch nicht sein Lieblingspokémon ist.

Erstmeldung vom 17.11.2021: San Francisco – Dieses Jahr gibt es bei Pokémon sehr viel zu feiern. 2021 ist nämlich nicht nur das 25-jährige Jubiläum des Franchise an sich, sondern auch Pokémon GO hat dieses Jahr seinen fünften Geburtstag gefeiert. Anlässlich des 25. Jubiläums gab es bereits eine Menge Neuerungen, Merchandise und Kooperationen mit Popstars und anderen berühmten Persönlichkeiten. Nun reiht sich der britische Sänger Ed Sheeran in diese Riege mit ein – eine Kooperation mit Pokémon GO ist geplant.

Pokémon GO: Ed Sheeran kündigt Kooperation an – So könnte die Zusammenarbeit aussehen

Wieso kooperiert Pokémon GO mit Ed Sheeran? Das ist bisher nicht bekannt. Auf Twitter gab der Künstler lediglich an, dass bald eine Kooperation kommen würde.

Kommt bald.. x #PokémonGOxEdSheeran

Ed Sheeran HQ via Twitter

Dieser Tweet wurde prompt vom offiziellen Pokémon GO Account retweetet, doch auch hier gibt es keine näheren Infos für Fans. Es handelt sich aber vermutlich um eine Zusammenarbeit, um das 5- bzw. 25-jährige Jubiläum zu feiern.

Wie wird die Kooperation zwischen Ed Sheeran und Pokémon GO aussehen? Tatsächlich ist das nicht ganz klar. Gut möglich, dass es sich um eine Kooperation wie bei Post Malone oder Katy Perry handelt: Beide brauchten Songs in Zusammenarbeit mit Pokémon raus. Womöglich wird also auch Ed Sheeran Musik speziell für Pokémon GO produzieren. Bei Ed Sheeran handelt es sich jedoch um einen großen Pokémon-Fan, wie einige Inhalte auf den sozialen Medien beweisen. So gibt es Fotos von Ed, wie er neben einem riesigen Relaxo-Plüschtier sitzt sowie Aussagen, dass er die schwarze Edition von Pokémon „krass“ findet und Arktos sein Lieblingspokémon wäre.

Da Ed Sheeran selber großer Pokémon-Fan zu sein scheint, könnte die Kooperation auch anders aussehen. Vielleicht bekommen wir ja einen Ed Sheeran Avatar in Pokémon GO oder neues Merchandise. Auch ein neuer Pikachu-Hut wird unter den Fans als möglich gehandelt, schließlich gibt es davon schon unzählige Varianten.

Pokémon GO: 25-jähriges Jubiläum des Franchises – Das sagen die Fans zur Kooperation mit Ed Sheeran

Das sagen Fans zur Kooperation: Unter dem Tweet von Ed Sheeran gibt es bereits zahlreiche Antworten von Fans, die sich über die Neuigkeit freuen. So hat User:in CallumPresser bereits Titel von Ed Sheeran Songs auf Pokémon umgemünzt. Statt Shape of You soll er Shape of Mew singen, Bad Habits wird durch Bad Gabites ersetzt und Thinking out Loud einfach mit Thinking out Loudred erweitert. Gabite ist dabei der englische Name für Knarksel und Loudred ist deutschen Fans als Krakeelo bekannt. User:in ethsalart hingegen hat den Künstler in Pokémon GO bereits „gefangen“ und einfach ein Bild von Ed Sheeran über einen Curveball-Wurf in Pokémon GO gelegt.

Pokémon GO: Kollaboration mit Ed Sheeran – Musiker kündigt Zusammenarbeit an

Es tummeln sich schon nach kurzer Zeit zahlreiche Memes zur angekündigten Kooperation. Andere Fans beschwerten sich darüber, dass die Server in Pokémon GO down waren oder sind unzufrieden mit anderen Aspekten des Spiels und würden sich zunächst einen Fix dafür wünschen, anstatt eine solche Kooperation.

Rubriklistenbild: © Niantic/Instagram: teddysphotos (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare