Pokémon GO: Eier Liste Dezember 2022 – Diese Pokémon könnt ihr ausbrüten
In Pokémon GO könnt ihr Eier ausbrüten. In unserer Eier Liste steht, welche Pokémon im Dezember 2022 dabei sind und wie ihr schneller ausbrüten könnt.
San Francisco – Es gibt sie in unterschiedlichsten Größen und Farben: In Pokémon GO gibt es jede Menge bunter Eier, aus denen mit der Zeit unterschiedliche Pokémon schlüpfen können. In unserer aktuellen Eier Liste vom erfahrt ihr immer, welche Pokémon in welchen Eiern enthalten sein können, ob ihr Eier löschen könnt, welche Brutmaschinen es gibt und wo ihr die Eier finden könnt.
Name des Spiels | Pokémon GO |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 06. Juli 2016 |
Publisher | Niantic |
Serie | Pokémon |
Plattformen | Android, iOS |
Entwickler | Niantic |
Genre | Augmented Reality, Mobile |
Pokémon GO: Alles was ihr über Eier und das ausbrüten wissen müsst
Diese Eier gibt es: In unserem Artikel erklären wir euch alles, was ihr über die Eier in Pokémon GO wissen müsst. Klickt einfach auf einen der folgenden Links, um im Artikel direkt an die richtige Stelle zu springen. Wir haben auch für alle Pokémon eine Eier Liste, damit ihr sehen könnt, welche Monster euch erwarten.
- Alle Pokémon in grünen 2-Km-Eiern
- Alle Pokémon in orangen 5-Km-Eiern
- Alle Pokémon in gelb-rosafarbene 7-Km-Eiern
- Alle Pokémon in violetten 10-Km-Eiern
- Alle Pokémon in roten 12-Km-Eiern
- Was ist der Abenteuer-Sync?
- Wie kann ich Eier löschen?
- So könnt ihr Eier schneller ausbrüten
Was bringen Eier in Pokémon GO? Mit Pokémon-Eiern könnt ihr besondere Pokémon ausbrüten. Eier brüten sich im Spiel quasi von selbst aus. Ihr müsst dazu einfach nur das Spiel aktiv spielen und zu Fuß unterschiedliche Distanzen zurücklegen. Wie hoch diese Distanz ist, hängt von der jeweiligen Farbe der Pokémon-Eier ab.
Es gibt grüne Eier (2 km), orange Eier (5 km), gelb-rosafarbene Eier (7 km), violette Eier (10 km) sowie besondere rote Eier (12 km). Wenn ihr Eier ausbrütet, erhaltet ihr neben dem jeweiligen Pokémon auch Erfahrungspunkte und zwischen 5 und 30 Bonbons für das Pokémon im Ei. Das Ausbrüten lohnt sich also immer, selbst wenn ihr am Ende das Pokémon schon besitzt.

Wo finde ich Eier in Pokémon GO? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in Pokémon GO Eier zu bekommen. Wenn ihr einen PokéStop dreht, Kämpfe gegen das Team GO Rocket gewinnt oder Geschenke erhaltet, habt ihr Chancen ein Pokémon Ei zu erhalten. Dabei gibt es jedoch Unterschiede: Die gelb-rosafarbenen 7 km-Eier erhaltet ihr nur durch Geschenke von Freunden, während es die roten 12 km Eier nur als Belohnung für gewonnene Kämpfe gegen einen Rocket-Boss bekommt. Alle anderen Eier gibt es nur an den PokéStops.
Pokémon GO: Eier Liste – Die Pokémon können schlüpfen
Die grünen 2-km-Eier werdet ihr im Spiel am häufigsten vorfinden, sie enthalten eines der folgenden Pokémon:
- Diese Pokémon können aus 2 Km-Eiern schlüpfen: (*Shiny-Pokémon möglich)
- Pichu*
- Karpador*
- Kussila*
- Azurill*
- Knospi*
- Mantirps
- Arktip
- Peppeck
- Mangunior*
- Imantis
- Reißlaus
Pokémon GO: Eier Liste – Diese Pokémon schlüpfen aus den 5 Km-Eiern
Die orangen 5 Km-Eier sind nach den grünen Eiern etwas seltener. Auch sie könnt ihr finden, wenn ihr die PokéStops dreht und können ebenfalls ab und zu ein paar seltene Shinys enthalten.
- Diese Pokémon können aus 5 Km-Eiern schlüpfen: (*Shiny-Pokémon möglich)
- Togepi*
- Rabauz*
- Klingplim
- Bronzel*
- Shnebedeck*
- Bauz
- Flamiau
- Robball
- Garstella
Pokémon GO: Eier Liste – Diese Pokémon schlüpfen aus den 7 Km-Eiern
Die 7 Km-Eier erhaltet ihr nur, wenn ihr entsprechende Geschenke öffnet, sie können nicht am PokéStop oder anderweitig gefunden werden. Achtet darauf, dass ihr genügend freie Kapazitäten in eurer Tasche habt, wenn ihr Geschenke öffnet.
- Diese Pokémon können aus 7 Km-Eiern schlüpfen: (*Shiny-Pokémon möglich)
- Vulpix*
- Mauzi*
- Hisui-Fukano*
- Ponita*
- Flegmon
- Porenta*
- Hisui-Voltobal
- Hisui-Baldorfisch
- Hisui-Sniebel
- Zigzachs*
- Flampion*
- Flunschlik*
Pokémon GO: Eier Liste – Diese Pokémon schlüpfen aus den 10 Km-Eiern
Die violetten 10 Km-Eier sind relativ selten, was auch für die Pokémon gilt, die sie beherbegen. Ihr könnt diese Eier ebenfalls an einem PokéStop bekommen, wenn ihr ihn besucht. Ein violettes Ei ist also auf jeden Fall ein Grund zur Freude.
- Diese Pokémon können aus 10 Km-Eiern schlüpfen: (*Shiny-Pokémon möglich)
- Riolu*
- Galapaflos*
- Flapteryx*
- Milza*
- Psiau*
- Vscora
- eF-eM*
- Wuffels*
- Togedemaru
- Miniras
Pokémon GO: Eier Liste – Diese Pokémon schlüpfen aus den 12-km-Eiern
Das sind die 12 Km-Eier: Die 12-km-Eier erhaltet ihr nur durch besiegte Rocket-Bosse. Dabei müsst ihr euch übrigens keine Sorgen machen, solltet ihr bereits 9 Eier in eurer Tasche haben. Die wertvollen 12 km Eier gehen dann nicht verloren, sondern werden in einer anderen Box abgelegt, die nochmals maximal 12 dieser Eier umfassen kann.
- Diese Pokémon können aus 12 Km-Eiern schlüpfen: (*Shiny-Pokémon möglich)
- Larviatar*
- Absol*
- Pionskora*
- Ganovil
- Zurrokex
- Gladiantri
- Geronimatz*
- Skallyk*
- Kapuno*
- Pam-Pam
- Algitt
- Molunk
Pokémon GO: Eier Liste – Diese Pokémon bekommt ihr durch den Abenteuer-Sync
Was ist der Abenteuer-Sync? Seit 2018 habt ihr die Möglichkeit Pokémon GO mit einer externen App eures Smartphones zu koppeln, damit die App eure Schritte zählen kann, auch wenn ihr die App nicht geöffnet habt. Jedoch müsst ihr das Spiel einmalig im Hintergrund öffnen, damit die App aktiv werden kann. Somit könnt ihr alle eure Eier ausbrüten, Bonbons durch ein Kumpel-Pokémon verdienen und sogar die Wochenziele erreichen, ohne aktiv zu spielen.
Wer den Abenteuer-Sync aktiviert hat, bekommt vom Spiel besondere Belohnungen für zurückgelegte Distanzen, beispielsweise auch Pokémon-Eier. Dafür müsst ihr jedoch zwischen 25 km und 50 km zurücklegen. Jedoch erhaltet ihr als kleinen Bonus andere Pokémon als aus den „gewöhnlichen“ Eiern, die ihr am PokéStop bekommen habt. Den Abenteuer-Sync könnt ihr unter „Einstellungen“ im Spiel aktivieren.

Pokémon GO: Eier Liste – Diese Pokémon schlüpfen aus den 5 km-Abenteuer-Sync-Eiern
- Diese Pokémon können aus 5 km-Abenteuer-Sync-Eiern schlüpfen: (*Shiny-Pokémon möglich)
- Koknodon*
- Schilterus*
- Wonneira*
- Mapfaxo
- Laukaps*
- Schnuthelm*
Pokémon GO: Eier Liste – Diese Pokémon schlüpfen aus den 10 Km-Abenteuer-Sync-Eiern
- Diese Pokémon können aus 10 Km-Abenteuer-Sync-Eiern schlüpfen: (*Shiny-Pokémon möglich)
- Dratini*
- Kindwurm*
- Tanhel*
- Kaumalat*
- Riolu*
- Viscora
Wie viele Eier kann ich tragen? Ihr könnt maximal 9 Eier im Inventar haben, solltet ihr weitere Eier finden, werden diese nicht aufgesammelt. Eier, die ihr aber aus den wöchentlichen Belohnungen mit dem Abenteuer-Sync oder aus Kämpfen gegen Rocket-Bosse erhaltet, werden in einer Extra-Box gelagert, wenn ihr bereits eine volle Tasche habt, das Gleiche gilt für die 12 Km-Eier.

Wie kann ich Eier schneller ausbrüten? Zum Start des Spiels bekommt ihr eine Ei-Brutmaschine, mit der ihr immer jeweils ein Ei nach dem anderen ausbrüten könnt. Zusätzliche Brutmaschinen müsst ihr allerdings im Shop für 150 Pokémon-Münzen kaufen. Bei der Anzahl der Brutmaschinen gibt es jedoch kein Limit. Dabei haben aber bestimmte Brutmaschinen unterschiedliche Effekte und eine begrenzte Haltbarkeit, überlegt also gut, welche Pokémon Eier ihr in eine der weniger haltbaren Brutmaschinen steckt. Wenn ihr Eier schneller ausbrüten wollt, müsst ihr allerdings wohl oder übel eine Super-Brutmaschine erwerben.
Wie unterscheiden sich die Brutmaschinen in Pokémon GO?
Gegenstand | Preis | Effekt | Haltbarkeit |
---|---|---|---|
Ei-Brutmaschine (Orange) | Kostenlos zum Spielbeginn | Endlos | |
Ei-Brutmaschine (Blau) | 150 Pokémünzen, Manchmal gratis bei bei Level-Up | Geht nach 3 Eiern kaputt | |
Super-Brutmaschine | 200 Pokémünzen | Eier 33% schneller ausbrüten | Geht nach 3 Eiern kaputt |
Pokémon GO: Kann ich überflüssige Eier löschen?
Kann ich in Pokémon GO Eier löschen? Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, wenn ihr in Pokémon GO Eier löschen wollt. Ihr müsst in den sauren Apfel beißen und jedes eingesammelte Ei ausbrüten. Entwickler Niantic lässt euch auch nicht entscheiden, ob ihr an einem PokéStop die jeweiligen Eier einsammeln wollt, oder nicht. Einmal am PokéStop gedreht, schon landet das Ei in eurer Tasche, sofern sie nicht bereits voll ist. Da hilft im Zweifel nur eine Super-Brutmaschine beim schneller ausbrüten. Das ist besonders ärgerlich, wenn die Tasche voll ist und ihr ein wertvolleres Ei liegen lassen müsst. Es gilt also: Wer Ei(n)sammelt, muss auch brüten. Alle Infos zum Eier löschen findet ihr hier: Pokémon GO: Eier löschen – Darum könnt ihr keine nervigen Eier entfernen.
Weitere Artikel zu Pokémon GO: Neben Pokémon, die ihr beim Ausbrüten von Eiern finden könnt, gibt es auch eine weitere versteckte Mechanik in Pokémon GO, welche sich mit den Glückspokémon beschäftigt. Wenn ihr wissen wollt, was es mit diesen besondern Pokémon auf sich hat und wie ihr sie findet empfehlen wir euch unseren Artikel: Pokémon GO: Glückspokémon bekommen – So funktioniert der Trick garantiert