1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Beste Konter gegen Entfesseltes Hoopa – Neuer Top-Raid ab heute

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

In Pokémon GO starten am 16.10. die neuen Top-Raids. Als Boss kämpft Entfesseltes Hoopa, das stärker als Mewtu ist. Ihr habt nur kurz Zeit, um zu gewinnen.

San Francisco, USA – Ihr könnt in Pokémon GO erstmals in den neuen Top-Raids antreten und zeigen, wie stark ihr seid. Es gelten besondere Regeln und ihr habt nur kurz Zeit. Als Boss wartet am 16.10. erstmals das Pokémon Entfesseltes Hoopa (auf Englisch Hoopa Unbound) auf euch. Hier im Guide alle Infos, die besten Angreifer und Konter, damit ihr das Event ideal ausnutzten könnt.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
PublisherNiantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Hoopa Unound in Pokémon GO: Stäker als Mewto – Das ist der Boss im Top-Raid

Wann Entfesseltes Hoopa fangen? Ihr könnt ab diesen Sonntag, dem 16. Oktober Entfesseltes Hoopa (eng. Hoopa Unbound) fangen. Der stärkste Psycho-Angreifer ist dann nur über die neuen Top-Raids zu fangen. Die Top-Raids mit Hoopa starten um 11, 14 oder 17 Uhr Ortszeit am 16.10.2022. Hier im Guide alle Infos zu Kontern und was die mysteriösen Top-Raids in Pokémon GO sind.

Was sind Top-Raids in Pokémon GO?

Das Pokémon Hoopa und seine entfesselte Form
Pokémon GO: Ihr könnt Hoopa mit dem Banngefäß entfesseln und die Form wechseln © Game Freak (Montage)

Pokémon GO: Entfesseltes Hoopa besiegen – Konter-Guide für Top-Raids

Die bester Konter: Entfesseltes Hoopa ist vom Typ Psycho / Unlicht – das normale Hoopa hingegen Psycho / Geist. Somit solltet ihr in den Top-Raids gegen Entfesseltes Hoopa Käfer-Angreifer nutzen, hiergegen ist Hoopa doppelt schwach. Alternativ sind auch Feen-Pokémon stark.

PokémonAttacken
Mega-SheroxZornklinge, Kreuzschere
Mega-BiborKäferbiss, Kreuzschere
SchabelleKäferbiss, Käfergebrumm
GenesectZornklinge,Kreuzschere
ScheroxZornklinge, Kreuzschere
PinsirZornklinge, Kreuzschere
YanmegaKäferbiss, Käfergebrumm

Natürlich könnt ihr auch Krypto-Varianten von Käfer-Pokémon nutzen. Diese fügen mehr Schaden zu, halten aber im Raid auch kürzer durch, da sie weniger aushalten.

So stark ist Entfesseltes Hoopa: Hoopa gab es in Pokémon GO bisher nur einmal über eine Spezialforschung. Ihr habt jetzt erstmals die Gelegenheit, das starke Monster erneut zu fangen. Interessant ist, dass Hoopa seine Form mit dem Banngefäß wandeln kann. In der entfesselten Form wird es nochmals deutlich stärker – es hat sogar einen höheren Angriff als Mewtu.

Entfesseltes Hoopa hat diese Werte und Attacken, wenn ihr es im neuen Top-Raid fangt:

Hier alle wichtigen Kampf-Informationen über Entfesseltes Hoopa in Pokémon GO als Übersichtsgrafik (das 2. Bild im Twitter-Post):

So viele Trainer braucht ihr: Hoopa hat im Top-Raid 66.170 Punkte. Ihr solltet also mit mindestens drei Trainern antreten, die bestens mit Kontern aufgestellt sind. Einfach wird es mit 6 Trainern. Denk nochmals dran, dass ihr Entfesseltes Hoopa in den neuen Top-Raids nur vor Ort bekämpfen könnt, also ohne Fernraid-Pässe.

Kann Hoopa Shiny sein? Nein, Hoopa und auch Entfesseltes Hoopa sind bislang nicht in der seltenen Shiny-Varnante in Pokémon GO. Auch in den neuen Top-Raids gibt es das starke Monster nicht schillernd. Niantic hat aber angekündigt, dass euch bald weitere Bosse in den frischen Top-Raids erwarten. Eventuell dürfen Trainer sich dann über ein neues Shiny freuen.

Welche Events in Pokémon GO im Oktober 2022 anstehen, verraten wir euch hier. Besonders spannend (oder gruselig?) wird das Halloween-Event, das schon nächste Woche startet.

Auch interessant