Mogli in Pokémon?

Pokémon GO: Spezial-Event zu „Geheimnisse des Dschungels“ – Alle wollen Shiny Celebi

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

In Pokémon GO wird es ein weiteres Event geben, das den Release vom Film „Geheimnisse des Dschungels“ feiert. Ein beliebtes Shiny Pokémon könnte mit dabei sein.

San Francisco, Kalifornien – Schlag auf Schlag. In Pokémon GO jagt ein Event das andere, sodass es für die Trainer:innen immer wieder etwas Neues zu holen gibt. Nun hat der Entwickler Niantic das nächste Event angekündigt. Zum Release des neuen Pokémon-Films „Geheimnisse des Dschungels“ gab es bereits letztes Jahr ein Event, das nun in die zweite Runde geht. Letztes Mal gab es ein beliebtes Shiny Pokémon, jedoch könnten dieses Mal noch mehr Inhalte auf euch warten.

Name des SpielsPokémon GO
Release06. Juli 2016
HerausgeberNiantic
SeriePokémon
EntwicklerNiantic
PlattformAndroid, iOS
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Spezial-Event zum Film Geheimnisse des Dschungels – Shiny Celebi und Release

Der neue Pokémon-Film Geheimnisse des Dschungels wird am 08. Oktober auf Netflix veröffentlicht. Im Film geht es hauptsächlich um die beiden mysteriösen Pokémon Celebi und Zarude, von denen eines noch nie in Pokémon GO aufgetaucht ist. In Geheimnisse des Dschungels taucht Celebi in der Shiny-Variante auf, die von vielen Spieler:innen für die rosa Färbung gefeiert wird.

In einem Tweet hat Niantic bestätigt, dass auch zum globalen Release vom neuen Film ein Event in Pokémon GO geben wird. Gerade erst hat die Jahreszeit des Schabernacks in Pokémon GO begonnen, bei dem ihr dem mysteriösen Pokémon Hoopa begegnen könnt. Trotzdem steht schon das nächste Spezial-Event in den Startlöchern.

Pokémon GO: Spezial-Event zum Film Geheimnisse des Dschungels – Jessie und James brachten Shiny Celebi

Letztes Jahr im Dezember fand bereits ein Spezial-Event zum japanischen Release statt, bei dem ihr mit der Hilfe von Jessie und James die Shiny-Variante von Celebi, passend zum Film fangen konntet. Nun geht das Event zum globalen Release in die zweite Runde und könnte mit vielen neuen Inhalten daherkommen. In Japan startete der Film am 25. Dezember 2020 und das Event ging etwa zwei Wochen vorher live. Da er hierzulande am 08. Oktober erscheint, könnte sich das Spezial-Event mit dem Mini-Dschungel-Cup am 27. September überschneiden.

Pokémon GO: Spezial-Event zum Film Geheimnisse des Dschungels – Mögliche Inhalte zum neuen Event

Beim letzten Event gab es neben dem Shiny Celebi auch Forscher Pikachu und viele Pokémon zu finden, die im Film auftauchen. Mit dem globalen Release wird das Event aber sicherlich neue Inhalte und Monster in Pokémon GO auftauchen lassen. Vielleicht werden auch Jessie und James zurückkehren, damit ihr eine zweite Chance bekommt das Shiny Celebi zu fangen.

Pokémon GO: Spezial-Event zum neuen Film – Papa Zarude mit pinkem Cape

Mit dem Release von einigen Pokémon aus Gen 8 könnte auch das mysteriöse Pokémon Zarude in Pokémon GO auftauchen. Auf der Nintendo Switch bekommt es zum Release des Films ein pinkes Cape wie das von Papa Zarude im Film, sodass sich vielleicht auch Trainer:innen in Pokémon GO auf die spezielle Variante freuen können.

Pokémon GO: Spezial-Event zum Film Geheimnisse des Dschungels – das sagen die Fans

Viele Fans freuen sich auf das nächste Pokémon GO-Event zum neuen Film Geheimnisse des Dschungels. Neben der möglichen zweiten Chance auf Forscher Pikachu und Shiny Celebi wird viel über den Release von Zarude spekuliert. Andere fragen scherzhaft, welches Pokémon diesmal einen Hut aufgesetzt bekommt. Aber trotzdem sehen die Reaktionen durchweg positiv aus, da Events in Pokémon GO immer gern gesehen sind.

Niantic schreibt, dass es in Kürze neue Informationen zum Event in Pokémon GO geben wird, auf die sich die Trainer:innen freuen können. Vielleicht ist auch ein Zarude mit der Attacke Sandsturm dabei. Bis zum Release auf Netflix am 08. Oktober können sich Trainer:innen noch mit den Pokémon GO-Events im September beschäftigen um viele Pokémon und Items abzusahnen. 

Rubriklistenbild: © Niantic/Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare