1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Dezember-Events 2021 – diese 5 müsst ihr mitnehmen

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Auch im Dezember 2021 wird es in Pokémon Go wieder jede Menge Events geben. Fünf davon solltet ihr zum Ende des Jahres auf keinen Fall verpassen.

San Francisco – Jeden Monat kündigt Pokémon GO im Voraus die Events für die kommenden Wochen an. Nun wurden die Details rund um den Dezember 2021 enthüllt. Euch erwarten eisige Events zu Weihnachten und vorher gibt es Drachen-Pokémon in der Wildnis. Wir zeigen euch alle Events im Dezember 2021 und verraten euch, welche sich besonders lohnen.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Alle Events im Dezember 2021 – Liste zeigt alle Ereignisse

Das sind die Events im Dezember: Im letzten Monat des Jahres steht natürlich Weihnachten an und Pokémon GO feiert deshalb ein mehrwöchiges Weihnachtsevent. Es gibt wieder zahlreiche Rampenlichtstunden, die sich in diesem Monat vor allem um Eis-Pokémon drehen. Starke Raid-Bosse runden das Ganze ab. Hier ist die Liste aller Events:

1. Dezember bis 1. MärzJahreszeit der Herkunft
1. Dezember bis 1. JanuarForschungsdurchbruch mit Kapuno
1. Dezember bis 16. DezemberLevel-5-Raids mit Reshiram und Zekrom
1. Dezember bis 23. DezemberMega-Raids mit Mega-Stahlos
1. DezemberRaid-Stunde mit Reshiram und Zekrom
5. DezemberRauch-Tag mit Quiekel
7. Dezember bis 12. DezemberDrachenstiegenabstieg, ein Drachen-Event, findet statt
7. DezemberRampenlichtstunde mit Elektek
8. DezemberRaid-Stunde mit Reshiram und Zekrom
14. DezemberRampenlichtstunde mit Magmar
15. DezemberRaid-Stunde mit Reshiram und Zekrom
16. Dezember bis 31. DezemberLevel-5-Raids mit Kyurem
16. Dezember bis 31. DezemberWeihnachtsevent in Pokémon GO findet statt
18. und 19. DezemberCommunity Day im Dezember
21. DezemberRampenlichtstunde mit Shnebedeck
22. DezemberRaid-Stunde mit Kyurem
23. Dezember bis 7. JanuarMega-Raids mit Mega-Rexblisar
28. DezemberRampenlichtstunde mit Petznief
29. DezemberRaid-Stunde mit Kyurem

Diese großen Events gibt es: Bisher wurden zwei große Events angekündigt. Dazu zählt das Drachenstiegenabstieg-Event rund um Drachen-Pokémon und das Weihnachtsevent, das aber gleich über zwei Wochen hinweg verfügbar ist. Es bleibt abzuwarten, ob zum Monatsbeginn noch ein Event laufen wird.

Pokémon GO: Diese Events im Dezember 2021 lohnen sich besonders

Diese Raid-Bosse solltet ihr euch merken: Generell sind alle drei legendären Raid-Bosse im Dezember 2021 interessant. Zekrom, Reshiram und Kyurem könnt ihr allesamt erstmalig in der Shiny-Form fangen. Rein von der Brauchbarkeit sind Zekrom und Reshiram besonders interessant. Es sind die besten Angreifer von Typ Elektro und Feuer. Ihr solltet sie also unbedingt fangen und einige Raid-Pässe investieren.

So stark ist der Forschungsdurchbruch: Nachdem der Forschungsdurchbruch monatelang unbrauchbar gewesen war, ist es in diesem Monat ein echtes Highlight. Ihr könnt nämlich Kapuno ergattern, was zu den seltensten Shinys in Pokémon GO gehört. Schließt also fleißig Forschungsdurchbrüche ab und kassiert eine starke Belohnung.

Dezember-Events in Pokémon GO mit Kapuno, Shnebedeck und Petznief.
Pokémon GO: Events im Dezember 2021 – Diese 5 lohnen sich besonders. © Niantic (Montage)

Lohnt sich der Community Day? Definitiv! Beim Community Day im Dezember 2021 in Pokémon GO gibt es gleich alle Pokémon, die in diesem Jahr einen Community Day hatten. Falls ihr ein Event verpasst habt, könnt ihr das Event-Pokémon im Dezember eintüten. Dazu kommen noch starke Boni, wodurch der Community Day noch besser wird.

Diese großen Events sind stark: Das angekündigte Drachen-Event solltet ihr nicht verpassen, denn Drachen-Pokémon sind in der Regel eher selten. Das Event wird sich vor allem auf Sinnoh-Pokémon konzentrieren, was also alle Monster der 4. Generation einbezieht. Dazu gehört unter anderem Kaumalat, das in diesem Event vermehrt auftauchen könnte.

Aber auch das Weihnachtsevent solltet ihr nicht verpassen. Dort gibt es in der Regel neue Eis-Pokémon und besondere Shinys zu fangen. Möglicherweise kommt auch wieder Botogel ins Spiel, das ihr als Shiny fangen könnt. Diese Chance solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Auch interessant