1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Alle Events im Dezember 2022 – 3 sollte kein Trainer verpassen

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

Die Events in Pokémon GO für den Dezember 2022 sind inzwischen bekannt. Wir verraten euch, auf welche Überraschungen ihr euch zum Jahresende freuen dürft.

San Francisco – Die Events für den Dezember 2022 in Pokémon GO wurden von Entwickler Niantic bekannt gegeben. Zum Ende des Jahres gibt es für euch wie immer Feldforschungen, Raids, Rampenlichtstunden, Mega-Raids und besondere Events. Dabei ranken sich bisher die Gerüchte um zwei Winter-Events, die das Jahr abschließend krönen sollen und über die abseits ihrer Namen kaum etwas bekannt ist. In unserer Übersicht erfahrt ihr alle Termine, Daten und Informationen, damit ihr ideal auf den Dezember 2022 in Pokémon GO vorbereitet seid.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Alle Events im Dezember 2022 – Diese Termine sind bekannt

Diese Events kommen im Dezember 2022: Durch einen Tweet des indischen Pokémon-GO Accounts, wurden die Informationen vorab geleakt. Jedoch wurde dieser Tweet danach schnell wieder gelöscht, offenbar ging die Information zu früh raus. Aufmerksame Fans von Pokémon GO haben jedoch direkt fleißig mitgeschrieben, sodass wir euch über die anstehenden Events bereits vorab informieren können.

Sollte sich an den Daten dann noch etwas ändern, überarbeiten wir diesen Artikel, damit ihr immer auf dem neusten Stand bleibt. Auch die deutschen Namen der Events sind demnach noch nicht bekannt, werden aber von uns ergänzt. Pokémon, die als Shiny zu fangen sind, haben wir in der Tabelle mit einem Sternchen markiert.

1. Dezember bis 8. DezemberLevel 5 Raid mit Viridium*
1. Dezember bis 8. DezemberMega Raid mit Rexblisar*
1. Dezember bis 1. MärzFeldforschungsdurchbruch mit Galar-Pantimos*, Botogel*, Kindwurm*, Kapuno*, Coiffwaff*, Viscora
3. DezemberHeading to Hoenn - Mega Raid Tag
6. DezemberRampenlichtstunde mit Felino*
6. Dezember bis 11. DezemberMythic Blade-Event
7. DezemberRaid-Stunde mit Viridium*
8. Dezember bis 15. DezemberLevel 5 Raid mit Terrakium*
8. Dezember bis 15. DezemberMega-Raid mit Mega Stollos*
10. DezemberElite-Raids-Event
10. Dezember bis 11. DezemberKeldeo Besondere Forschung
13. DezemberRampenlichtstunde mit Seemops*
14. DezemberRaid-Stunde mit Terrakion*
15. Dezember bis 1. JanuarMega-Raid mit Mega Firnontor*
15. Dezember bis 23. DezemberLevel 5 Raid mit Kobalium*
15. Dezember bis 23. DezemberWinter-Ferien-Event Teil 1
17. Dezember bis 18. DezemberCommunity-Day
20. DezemberRampenlichtstunde mit Arktip
21. DezemberRaid-Stunde mit Kobalium*
23. Dezember bis 1. JanuarLevel 5 Raid mit Kyurem*
23. Dezember bis 31. JanuarWinter-Ferien-Event Teil 2
24. DezemberHusi-Arktillas Raid-Tag
24. Dezember bis 25. DezemberWinter Wunderland-Event
27. DezemberRampenlicht-Stunde mit Petznief*
28 DezemberRaid-Stunde mit Kyurem*
Eine Winterlandschaft und das Pokémon-Logo
Pokémon GO: Alle Events im Dezember 2022, die ihr nicht verpassen dürft © Nintendo / Unsplah.com (Timothy Eberly) / ingame.de (Montage)

Pokémon GO: Alle Events im Dezember 2022 – Diese lohnen sich besonders

Das Winter Ferien-Event: Bisher sind genaue Details zum Winter Ferien-Event noch unbekannt. Allerdings ist bereits jetzt ersichtlich, dass das Event sich in zwei einzelne Events aufteilt, es ist also davon auszugehen, dass Niantic zum Ende des Jahres ein paar besondere Überraschungen für euch auf Lager hat.

Das Winter-Wunderland-Event: Ebenso geheimnisvoll ist bisher das zweite Event, welches sich Weihnachten als Thema nimmt. Sobald es im Verlauf des Monats mehr Informationen gibt, halten wir euch auf dem Laufenden. Auf der offiziellen Seite von Niantic heißt es dazu bisher nur: „Schau später erneut vorbei, um weitere Informationen zu erhalten.“ Wir bleiben auf jeden Fall für euch dran.

Der Community-Day: Der Community Day am 17. Dezember bietet quasi ein „Best of“ aus allen Pokémon, die in den Jahren 2021 und 2022 im Fokus standen. Solltet ihr also einen Community-Day verpasst haben, bietet sich hier die ideale Chance, die fehlenden Pokémon zu fangen.

Auch interessant