Alles neu macht der Mai

Pokémon GO: Alle Events im Mai 2022 – diese zwei dürft ihr nicht verpassen

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Niantic hat den Mai in Pokémon GO mit zahlreichen neuen Events geschmückt. Vor allem das Wasserfestival und „Alola an Alola“ sollten Fans nicht verpassen.

San Francisco – Die Tagen sind länger geworden, die Temperaturen wärmer und Fans von Pokémon GO zieht es wieder vermehrt auf die Straßen. Der Mai 2022 ist der letzte Monat der Alola-Jahreszeit im Mobile Game von Niantic und damit fährt das Entwicklerstudio die Events rund um Alola-Pokémon noch einmal richtig auf. Hier zeigen wir euch alle Raids, Events und Rampenlichtstunden, die ihr im Mai 2022 bei Pokémon GO mitmachen könnt und verraten euch, welche von ihnen ihr nicht verpassen solltet.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Alle Events im Mai 2022 im Überblick

Das sind die Pokémon GO Events im Mai 2022: Im Mai sind wieder einige Events und Aktionen für Pokémon GO geplant. Niantic, das Entwicklerstudio aus San Francisco, hat von Rampenlichtstunden über Raids bis hin zum beliebten Community Day einiges für diesen Monat in der Hinterhand. Alle anstehenden Termine für den Mai in Pokémon GO listen wir hier einmal für euch auf:

DatumEvent
1. März bis 1. JuniAlola-Jahreszeit
1. Mai bis 1. Juni Forschungsdurchbruch mit Alola-Sleima
1. Mai bis 3. MaiStufe 5 Raids mit Demeteros in der Tigergeistform
1. Mai bis 3. MaiMega-Raids mit Mega-Kangama
1. MaiEin Mega-Moment
3. Mai Rampenlichtstunde mit Wingull
3. Mai bis 8. MaiPokémon Luftabenteuer
3. Mai bis 10. MaiMega-Raids mit Mega-Latios und Mega-Latias
4. MaiRaid Stunde mit Mega-Latios und Mega-Latias
10. Mai Rampenlichtstunde mit Camaub
10. Mai bis 25. MaiStufe 5 Raids mit Kapu-Kime
10. Mai bis 25. MaiMega-Raids mit Mega-Turtok
11. MaiRaid Stunde mit Kapu-Kime
12. Mai bis 20. MaiWasserfestival
17. MaiRampenlichtstunde mit Karpador
18. Mai Raid Stunde mit Kapu-Kime
24. MaiRampenlichtstunde mit Jurob
25. Mai bis 31. MaiAlola an Alola
25. Mai bis 1. JuniStufe 5 Raids mit Kapu-Riki, Kapu-Fala, Kapu-Toro und Kapu-Kime
25. Mai bis 01. JuniMega-Raids mit Mega-Altaria
25. MaiRaid Stunde mit Kapu-Riki, Kapu-Fala, Kapu-Toro und Kapu-Kime
31. MaiRampenlichtstunde mit Peppeck

Diese großen Events solltet ihr nicht verpassen: Vier Hauptevents hat Niantic im Mai für Pokémon GO in der Pipeline. Besonders spannend dürfte noch einmal das Event Alola an Alola werden. Mit dieser Aktion beendet Niantic am Ende des Monats die Alola-Jahreszeit und bietet euch noch einmal die Möglichkeit, eure Abenteuer mit den Alola-Pokémon Revue passieren zu lassen. Zusätzlich könnt ihr beim Wasserfestival einen ganzen Haufen an Wasserpokémon fangen.

Pokémon GO: Events im Mai 2022 – Raids voller legendärer Pokémon

Diese Raid-Bosse kommen: In den Raids bekommt ihr noch einmal ausgiebige Gelegenheiten, um so einige legendäre Pokémon zu fangen. Kapu-Riki, Kapu-Fala, Kapu-Toro und Kapu-Kime haben alle in den Stufe 5 Raids noch einmal einen Auftritt und warten nur darauf, von euch gefangen zu werden. Wie ihr Kapu-Fala in Pokémon GO kontern könnt, haben wir bereits für euch zusammengefasst.

Pokémon GO: Events im Mai 2022 – Diese Aktivitäten solltet ihr nicht verpassen

Nur noch bis zum 03. Mai habt ihr außerdem die Chance, Demeteros in der Tiergeistform zu fangen. Dieses Pokémon vom Typ Bogen und Flug solltet ihr als starken Angreifer in eurem Team haben.

Das bekommt ihr als Forschungsdurchbruch: Im Forschungsdurchbruch erhaltet ihr diesen Monat Alola-Sleima, das eine Mischung aus den Typen Gift und Unlicht ist. Mit Glück könnt ihr Alola-Sleima auch als Shiny fangen, wobei die Shiny-Version mit ihrer lilanen Färbung eher unspektakulär aussieht und mehr an ein herkömmliches Sleima erinnert. Immerhin hebt das Shiny von Alola-Sleima sich gut von seiner üblichen, grünen Färbung ab, sodass ihr es leicht erkennen könnt.

Lohnt sich der Community Day? Nachdem im April gleich zwei Community Days in Pokémon GO stattgefunden hatten, müssen Fans sich im Mai mit nur einem davon begnügen. Der Community Day in diesem Monat findet am 21. Mai statt und steht voll im Zeichen des Gestein-Pokémons Alola-Kleinstein.

Pokémon GO: Events im Mai 2022 – Der Community Day findet zu Alola-Kleinstein statt

Das ist auch neu: Zuletzt kommt ab Anfang Mai ein neues Kumpel-Widget zu Pokémon GO hinzu. Dieses könnt ihr direkt auf dem Startbildschirm eures Smartphones anzeigen lassen, damit ihr den Zustand eures Kumpel-Pokémons immer im Blick habt. Das Widget wird verfügbar, sobald ihr Pokémon GO aktualisiert habt.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare