Das müsst ihr wissen

Pokémon GO: Fashion Week – alle Infos zu neuen Quests und begrenzter Forschung

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Pokémon GO ist die Fashion Week gestartet, die euch mit neuen Feldforschungen und einer begrenzten Forschung belohnt. Wir zeigen alle Aufgaben und Neuerungen. 

San Francisco – In Pokémon GO steht die große Fashion Week an und passend dazu könnt ihr nun neue Feldforschungen, Raid-Bosse, Shinys und eine begrenzte Forschung abstauben. Es gibt viele Neuerungen zum Event-Start um 10:00 Uhr. Doch welche Boni lohnen sich besonders? Wir zeigen euch alle Quests und Forschungen zur Fashion Week in Pokémon GO und verraten euch, was besonders lohnenswert ist.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Alle Feldforschungen, Spawns und Shinys zur Fashion Week

Die Fashion Week in Pokémon GO bringt euch insgesamt vier neue Feldforschungen, die ihr lösen könnt. Wir zeigen euch hier alle Quests und deren Belohnungen:

FeldforschungBelohnung
Schieße einen Schnappschuss von Smettbo, Sheinux oder Elezeba in der WildnisSniebel mit Kostüm (kann Shiny sein)
Lande 3 gute Würfe in FolgeCoiffwaff
Lande 3 Curveball-Würfe in FolgeElezeba mit Kostüm (kann Shiny sein)
Lande 2 großartige Würfe in FolgeQuabbel

Besonders lohnenswert sind hier die Quests rund um die zwei Kostüm-Pokémon. Ihr könnt sie in der Shiny-Form antreffen und habt durch diese Feldforschungen beste Chancen auf die begehrten Shinys. Außerdem sind die Aufgaben schnell zu lösen.

In der Wildnis trefft ihr auf einige Kostüm-Pokémon, aber auch auf Monster ohne Kostüm. In den Kostümen findet ihr Elezeba, Kirlia, Glibunkel und Smettbo in der Wildnis. Ohne Kostüm kommen dann noch Monster wie Coiffwaff, Quabbel, Charmian, Eneco und Mollimorba hinzu. Ihr solltet euch aber auch hier vor allem auf die Kostüm-Pokémon konzentrieren.

Als ganz neues Shiny ist nur Elezeba im Spiel. Ihr findet das Pokémon aktuell nur in der Kostüm-Form, doch dort kann es auch in der schillernden Form auftreten. Nach dem Event wird Elezeba auch ohne Kostüm als Shiny verfügbar sein. Alle anderen Pokémon in den Kostümen können aber auch als Shiny gefangen werden. Dazu zählen auch Weiterentwicklungen wie Smettbo oder Kirlia.

Fashion Week in Pokemon GO.

Passend zur Fashion Week gibt es natürlich auch noch neue Raid-Bosse, die ihr herausfordern könnt. Auch dort findet ihr viele kostümierte Pokémon. Alle Pokémon, die wir mit einem Stern markiert haben, können auch als Shiny gefunden werden. Folgende Monster sind verfügbar:

  • Level-1-Raid: Sniebel mit Kostüm*, Sheinux mit Kostüm*, Coiffwaff, Glibunkel mit Kostüm* und Zurrokex
  • Level-3-Raid: Smettbo mit Kostüm*, Kirlia mit Kostüm*, Hypnomorba und Enekoro
  • Level-5-Raid: Vesprit*, Selfe* und Tobutz* (Selfe und Tobutz nur in anderen Regionen von Pokémon GO)
  • Mega-Raid: Hundemon*

Zur Fashion Week werdet ihr an PokéStops einige Fashion-Herausforderer finden. Sie funktionieren genau wie die Rocket-Rüpel und ihr müsst ihre Pokémon besiegen. Am Ende erhaltet ihr nützliche Items als Belohnung. Wirklich herausfordernd sind diese Challenger aber nicht.

Pokémon GO: Begrenzte Forschung zur Fashion Week – Alle Schritte

Passend zur Fashion Week gibt es auch noch eine begrenzte Forschung, die euch mal vielen nützlichen Items versorgt. Insgesamt gibt es hier fünf Stufen, die jeweils aus drei Aufgaben bestehen. Folgende Schritte sind bekannt:

Stufe 1 – AufgabeBelohnung
Schieße einen Schnappschuss von Sheinux, Elezeba oder Coiffwaff in der WildnisZirpurze (kann Shiny sein)
Lande 5 gute WürfeEneco (kann Shiny sein)
Besiege einen Fashion-Herausforderer1.000 EP

Als Belohnung gibt es ein Elezeba im Kostüm, 1.000 EP und zehn Pokébälle. Wirklich herausfordernd sind diese drei Aufgaben nicht, doch die Belohnungen fallen dafür auch nicht sehr groß aus.

Stufe 2 – AufgabeBelohnung
Verwende 5 sehr effektive Lade-AttackenVoltilamm (kann Shiny sein)
Lande 5 Curveball-WürfeRoselia (kann Shiny sein)
Brüte ein Ei ausWaumboll

Zur Belohnung erhaltet ihr ein Smettbo im Kostüm, 1.000 EP und zehn Pokébälle. Die Belohnungen sehen hier also ähnlich wie bei Stufe 1.

Stufe 3 – AufgabeBelohnung
Schieße einen Schnappschuss von Kirlia oder Eneco in der WildnisRoselia (kann Shiny sein)
Lande 5 Curveball-Würfe in FolgeGlibunkel mit Kostüm (kann Shiny sein)
Bekämpfe 3 Fashion-Herausforderer3.000 EP

Hier erhaltet ihr als Belohnung ein Coiffwaff, 1.000 EP und zehn Superbälle. Die zehn Superbälle sind durchaus nützlich und helfen euch direkt beim Fangen zur Fashion Week

Stufe 4 – AufgabeBelohnung
Löse 5 FeldforschungenKirlia mit Kostüm (kann Shiny sein)
Lande 3 großartige Würfe in FolgeMollimorba
Gewinne einen Raid in unter 60 SekundenBurmy (kann Shiny sein)

Als Belohnung gibt es hier ein Sniebel mit Kostüm, 1.000 EP und zehn Hyperbälle. Hier gibt es also direkt die besten Bälle im Spiel, die ihr direkt für die Fashion Week nutzen könnt.

Stufe 5 – AufgabeBelohnung
Schieße einen Schnappschuss von Sniebel, Glibunkel oder Quabbel in der WildnisGlibunkel mit Kostüm (kann Shiny sein)
Lande 3 großartige Curveball-Würfe in FolgePicochilla (kann Shiny sein)
Gewinne einen Raid in unter 60 Sekunden5.000 EP

Hier erhaltet ihr zur Belohnung ein Quabbel, 2.000 Sternenstaub und ein Avatar-Item von Coiffwaff. Hier erhaltet ihr etwas mehr Sternenstaub, den ihr direkt in eure Pokémon investieren könnt.

Ansonsten gibt es noch die Spezialforschung „Finde deine Stimme“ rund um Meloetta in Pokémon GO. Da erhaltet ihr noch deutlich mehr Items und weitere nützliche Pokémon. Diese Spezialforschung haben wir euch in einem anderen Artikel zusammengefasst.

Rubriklistenbild: © Niantic

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare