Starke Quests im Dezember

Pokémon GO: Feldforschungen im Dezember 2021 – Diese Quests lohnen sich besonders

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Pokémon GO gibt es zum Start des Dezembers neue Feldforschungen aus den PokéStops. Wir zeigen euch alle Quests und verraten, welche Aufgaben am besten sind.

San Francisco – Der neue Monat hat begonnen und für Trainer:innen in Pokémon GO bedeutet das, dass sie neue Feldforschungen ergattern können. Zahlreiche Quests, die passend zur Weihnachtszeit sind, können nun an PokéStops gefunden werden. Doch welche Feldforschungen sind wirklich gut? Wir zeigen euch alle Quests im Dezember 2021 und verraten, welche Aufgaben sich besonders lohnen.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Feldforschungen im Dezember 2021 – So bekommt ihr die neuen Quests

Wie erhält man Feldforschungen? Eine Feldforschung könnt ihr durch das Drehen von PokéStops erhalten. Jeden Tag gibt es pro PokéStop genau eine Quest zum Lösen. Ihr könnt insgesamt drei Feldforschungen auf einmal tragen, aber die Quests auch löschen, falls sie euch nicht zusagen.

Pokémon GO: Feldforschungen im Dezember 2021 – Diese Quests lohnen sich besonders.

Das müsst ihr bei der Auflistung beachten: Wir haben euch hier nur Feldforschungen aufgelistet, die den kompletten Monat aktiv sind. Zu bestimmten Events im Dezember 2021 in Pokémon GO werdet ihr weitere Aufgaben finden, die nach dem Event aber wieder verschwinden. Deshalb kann es sein, dass diese Liste nicht alle Aufgaben zeigt, die aktuell verfügbar sind. Die Feldforschungen in dieser Liste werdet ihr aber den gesamten Monat über finden können. Alle Pokémon, die wir mit einem Stern markiert haben, können auch als Shiny gefangen werden.

Pokémon GO: Alle Feldforschungen im Dezember 2021 mit Fangen

Das ist die Liste: Hier geht es um alle Quests, die ihr durch das Fangen von Pokémon lösen könnt. Teilweise ist hier die reine Menge an Pokémon entscheidend, manchmal auch bestimmte Typen. Starke Belohnungen sind auch dabei. Hier die Übersicht:

AufgabeBelohnung
Fange 5 PokémonYorkleff*
Fange 7 PokémonKarpador*
Fange 5 Pokémon mit WetterverstärkungQuapsel*, Vulpix*, Hippopotas*, Shnebedeck*
Fange ein Pokémon von Typ DracheDratini*, Kindwurm*
Verwende 5 Beeren beim Fangen von PokémonTarnpignon
Fange 5 unterschiedliche Arten von PokémonPicochilla*

Zwei Quests sind hier interessant, da sie schnell zu lösen sind. „Fange 5 Pokémon“ bringt Yorkleff und damit ein mögliches Shiny, was einigen Trainer:innen noch fehlen dürfte. „Fange 5 Pokémon mit Wetterverstärkung“ gibt euch die Chance auf vier Shinys, wovon euch möglicherweise ebenfalls noch ein Exemplar fehlt. Die Aufgaben sind vor allem lohnenswert, da man sie schnell nebenbei lösen kann.

Pokémon GO: Alle Feldforschungen im Dezember 2021 mit Würfen

Das ist die Liste: Bei dieser Liste geht es um Aufgaben, die ihr durch spezielle Würfe lösen könnt. Landet gute oder großartige Würfe, um Belohnungen zu erhalten. Wir binden euch hier alle Quests ein:

AufgabeBelohnung
Lande 5 gute WürfeDummisel*
Lande 3 großartige WürfeSnubbull*, Anorith*, Liliep*
Lande 3 großartige Würfe in FolgeOnix*
Lande 5 großartige Curveballwürfe in FolgePandir*
Lande 3 fabelhafte Würfe in FolgeKaumalat*
Lande 3 Curveball-Würfe in FolgeEnton*

Hier solltet ihr vor allem auf die Pandir-Quest setzen. Diese Aufgabe ist zwar ziemlich selten und recht knifflig zu lösen, doch Pandir gibt es auf keinem anderen Weg zu fangen. Die Chance bei dieser Feldforschung solltet ihr also nutzen.

Pokémon GO: Alle Feldforschungen im Dezember 2021 mit Kämpfen

Das ist die Liste: Hier geht es um alle Feldforschungen, die im Zusammenhang mit Kämpfen stehen. Kämpft in Raids und der PvP-Liga, um starke Belohnungen zu bekommen. Wir zeigen euch alle Aufgaben:

AufgabeBelohnung
Gewinne einen RaidSniebel*
Kämpfe in der GO-KampfligaWablu*
Besiege 3 Team GO Rocket-RüpelOnix*
Gewinne einen Level-3-Raid oder höherAmonitas*, Kabuto*
Gewinne 5 RaidsAerodactyl*

Hier ist keine Aufgabe so richtig lohnenswert. Ihr müsst einen relativ großen Aufwand betreiben, um diese Quests zu lösen. Die Pokémon als Belohnung sind allerdings nicht wirklich selten oder stark im Kampf.

Pokémon GO: Alle Feldforschungen im Dezember 2021 mit Kumpel und Freundschaften

Das ist die Liste: Bei diesen Quests müsst ihr mit euren Freunden oder eurem Kumpel interagieren. Wenn ihr das schafft, erhaltet ihr unter anderem ein Pokémon, das es nur zu Weihnachten gibt. Hier die Übersicht:

AufgabeBelohnung
Tausche ein PokémonSeemon
Verschicke 10 Geschenke an FreundeBotogel*
Verdiene 2 Bonbons mit deinem KumpelScoppel*
Verdiene 3 Bonbons mit deinem KumpelFlunschlik, Mauzi*
Verdiene 5 Herzen mit deinem KumpelPummeluff*

Schnappt euch hier unbedingt die Quest rund um Botogel. Dieses Pokémon erscheint immer nur zu Weihnachten und kann als Shiny angetroffen werden. Es gehört zu den seltensten Shinys in Pokémon GO, weshalb ihr diese Feldforschung immer mitnehmen solltet.

Pokémon GO: Alle Feldforschungen im Dezember 2021 mit unterschiedlichen Aufgaben

Das ist die Liste: Alle weiteren Aufgaben, die keinem der oben genannten Themen zugeordnet werden können, haben wir hier für euch zusammengefasst. Aber auch bei diesen Feldforschungen gibt es starke Belohnungen:

AufgabeBelohnung
Entwickle ein PokémonEvoli*
Drehe 3 PokéStops oder ArenenMogelbaum*
Drehe 5 PokéStops oder ArenenTrasla*
Brüte ein Ei ausMantax
Brüte 2 Eier ausTanhel*
Brüte 3 Eier ausAlola-Vulpix*
Lande einen Schnappschuss von einem wilden PokémonKramurx*, Yanma*, Hoppspross
Lande 2 Schnappschüsse von wilden Eis-PokémonSeemops
Verwende 3 Power-Ups bei PokémonBisasam*, Glumanda*, Schiggy*
Verwende 5 Power-Ups bei PokémonEndivie*, Feurigel*, Karnimani*
Verwende 7 Power-Ups bei PokémonGeckarbor*, Flemmli*, Hydropi*

Bei diesen Aufgaben solltet ihr immer die Quests für das Drehen von PokéStops mitnehmen. Diese Aufgaben sind schnell erledigt und vor allem Mogelbaum dürfte einigen Trainer:innen als Shiny fehlen. Aber auch Trasla ist aktuell recht selten und besitzt immerhin zwei recht starke Endentwicklungen.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare