1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO Fest Finale: Ultrabestien und Shaymin schnappen – so geht‘s

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Das Pokémon GO Fest feiert am 27. August das große Abschluss-Event. Niantic lockt euch mit dem mysteriösen Shaymin und die fiesen Ultrabestien kommen.

San Francisco – Das Pokémon GO Fest 2022 war etwas ganz Besonderes. Es fand nämlich nicht nur an einem Termin statt, sondern wurde auf fünf verschiedene Events aufgeteilt. Start und Ende sind dabei jeweils weltweit zugänglich, während die restlichen drei Veranstaltungen regional waren. Nun gibt es endlich Informationen zum großen Abschlussevents vom Pokémon GO Fest 2022.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO Fest Finale: Erste Details zum Abschlussevent bekannt

Dann findet das Abschlussevent statt: Das Pokémon GO Fest 2022 fand weltweit Anfang Juni statt. Außerdem gab es noch ein lokales Pokémon GO Fest in Berlin, sowie in Seattle und Sapporo. Außerdem plant der Entwickler aus San Francisco noch ein großes Abschlussevent Ende August. Im Gegensatz zu den vorherigen Veranstaltungen wird dieses aber nur einen Tag lang stattfinden. Dann findet das Abschlussevent von Pokémon GO statt:

Wann das Event genau startet und wie lange Trainer*innen teilnehmen können, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird das Event aber vormittags beginnen und bis in die Abendstunden andauern.

Shaymin und Voltriant zum Pokémon GO Fest 2022 Finale.
Pokémon GO Fest Abschlussevent – schnappt euch alle Ultrabestien und Shaymin © The Pokémon Company/Niantic (Montage)

Das erwartet euch beim Pokémon GO Fest Finale: Auf der Pokémon Present vom 3. August wurden nun neue Informationen zum Pokémon GO Fest Abschlussevent geteilt. So können Trainer*innen am 27. August die Chance nutzen und alle Ultrabestien fangen, die bisher aufgetaucht sind. Auch Shaymin in der Zenitform wird auftauchen. Dafür werden Spieler*innen eine Spezialforschung lösen müssen. Diese Ultrabestien werden zum Pokémon GO Fest Finale auftauchen:

So viel kostet das Ticket: Wer sich ein Ticket für das Pokémon GO Fest 2022 Anfang Juni gekauft hat, muss sich kein extra Ticket für das Abschlussevent kaufen. Das ist nämlich bereits im Ticket enthalten. Wer am Pokémon GO Fest 2022 bisher nicht teilgenommen hat, muss aber nicht verzagen. Der Entwickler aus San Francisco wird in Kürze Tickets zum Pokémon GO Fest 2022 Finale verkaufen.

Laut den Angaben auf dem offiziellen Blog soll das Pokémon GO Fest 2022 Finale Ticket 10,99 Euro kosten. Wer die starken Ultrabestien und Shaymin bisher aber verpasst hat, sollte sich den Kauf gut überlegen. Die Monster sind gute Angreifer für euer Team, sodass sich der Ticketpreis durchaus rechnet.

Auch interessant