Es wird gruselig

Pokémon GO: Halloween-Event – Begrenzte Forschung und alle neuen Quests

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Pokémon GO ist das Halloween-Event gestartet und ihr könnt euch über Feldforschungen, eine Begrenzte Forschung und Quests freuen. Wir geben den Überblick.

San Francisco – Das große Halloween-Event in Pokémon GO ist gestartet. Niantic bringt dazu starke Feldforschungen, ein neues Shiny und eine Begrenzte Forschung. Es gibt viel zu entdecken, doch nicht alle Boni sind auch wirklich lohnenswert. Welche Dinge sollte man also unbedingt ausnutzen? Wir zeigen euch die Details zum Halloween-Event und verraten, welche Boni besonders lohnenswert sind.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Halloween-Event bringt neue Quests, Raid-Bosse und Shinys – Der Überblick

Welche neuen Feldforschungen gibt es? Die Boni zum Halloween-Event in Pokémon GO haben wir euch bereits in einem anderen Artikel zusammengefasst, aber einige Details waren noch nicht bekannt. Dazu zählen beispielsweise die Inhalte der Feldforschungen zum Event. Wir zeigen euch alle neuen Quests und deren Belohnungen:

AufgabeBelohnung
Fange 9 PokémonBegegnung mit Traumato (kann Shiny sein) oder Mollimorba
Fange 15 Geist-PokémonBegegnung mit Driftlon (kann Shiny sein) oder Galar-Makabaja
Lande 3 Curveball-WürfeBegegnung mit Webarak (kann Shiny sein)
Verschicke 3 GeschenkeBegegnung mit Zubat oder Fleknoil (können beide Shiny sein)
Drehe 3 PokéStops oder ArenenBegegnung mit Webarak (kann Shiny sein)
Drehe 7 PokéStops oder Arenenein Sonderbonbon

Grundsätzlich beinhalten alle Quests zumindest die Chance auf ein Shiny, weshalb sie alle nützlich sind. Allerdings solltet ihr vor allem die zwei Feldforschungen rund um Webarak jagen. Dort habt ihr die Chance auf das ganz neue Shiny in Pokémon GO. Die Quests für den Sonderbonbon ist ebenfalls schnell erledigt und sollte immer mitgenommen werden.

Diese Spawns gibt es: Große Überraschungen gibt es nicht. Für alle Shiny-Jäger sind zahlreiche mögliche Shinys unterwegs. Dazu zählen alle drei Kostüm-Pokémon um Pikachu, Plinfa und Drifzepeli, Zubat, Traumato, Nebulak, Webarak, Traunfugil, Shuppet, Fleknoil und Makabaja.

Besonders interessant sind hier vor allem Makabaja und Webarak. Makabaja findet ihr außerhalb von Halloween nie und es gehört zu den seltensten Shinys in Pokémon GO. Webarak ist neu als Shiny und sollte ebenfalls gejagt werden.

Shiny Webarak in Pokemon GO.

Das sind die neuen Raid-Bosse: Passend zum Halloween-Event gibt es auch zahlreiche neue Raid-Bosse, die ihr herausfordern könnt. Wir binden euch hier die komplette Liste alle aktuellen Raid-Bosse in Pokémon GO ein. Die Pokémon, die mit einem Stern markiert sind, können als Shiny gefangen werden:

Level-1-Raid (rotes Ei)Galar-Flegmon, Kramurx*, Zurrokex, Makabaja*, Psiau
Level-3-Raid (gelbes Ei)Alola-Raichu*, Zobiris*, Banette, Drifzepeli mit Kostüm*
Level-5-Raid (schwarzes Ei)Giratina (Wandelform)*
Mega-Raid (rot-weißes Ei)Mega-Gengar*

In den legendären Raids findet ihr also Giratina. Die besten Konter gegen Giratina in Pokémon GO haben wir euch in einem anderen Artikel zusammengefasst, damit ihr bestmöglich auf den Kampf vorbereitet seid.

Pokémon GO Halloween-Event: Begrenzte Forschung zum Halloween Cup – Alle Schritte

Zum Halloween-Event gibt es auch einen exklusiven Cup für die PvP-Liga. Dafür hat sich Pokémon GO auch eine neue Begrenzte Forschung einfallen lassen. Sie besteht zwar nur aus einem Schritt, doch beinhaltet gleich fünf Aufgaben mit starken Belohnungen. Wir listen euch hier die genauen Aufgaben auf:

AufgabeBelohnung
Kämpfe in der GO KampfligaBegegnung mit Zobiris
Kämpfe 5x in der GO KampfligaBegegnung mit Makabaja
Gewinne einen Trainerkampf in der GO KampfligaBegegnung mit Quabbel
Gewinne 4 Trainerkämpfe in der GO KampfligaBegegnung mit Nachtara
Gewinne 7 Trainerkämpfe in der GO KampfligaBegegnung mit Galar-Makabaja

Zur Belohnungen erhaltet ihr nach dem Abschluss aller Aufgaben noch 15 Bonbons von Makabaja, 15 Bonbons von Zobiris und 15 Bonbons von Zurrokex.

Neben dem Halloween-Cup ist in Pokémon GO die Superliga aktiv. Darin könnt ihr diese Aufgaben ebenfalls lösen. Wir zeigen euch die besten Pokémon für die Superliga in Pokémon GO.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare