1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Johto-Tour Details enthüllt – Alle Infos zu Ticket, Boni und Pokémon

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Kommentare

Nach der Kanto-Tour könnt ihr euch auf die Pokémon GO-Tour: Johto vorbereiten. Im Februar startet das neue Event. Wir zeigen euch alles, was ihr wissen müsst.

San Francisco, Kalifornien – Im Februar 2022 startet die Pokémon GO-Tour: Johto! Die Kanto-Tour in diesem Jahr kam bei den Fans so gut an, dass Niantic bei der zweiten Ausgabe sogar noch etwas drauflegt. Beim neuen Event werden alle Pokémon aus der Johto-Region verfügbar sein, aber es gibt einige Dinge zu beachten. Wir zeigen euch alles, was ihr über die Pokémon GO-Tour: Johto wissen müsst – mit allen Infos zum Ticket, den exklusiven Pokémon und Boni sowie dem anschließenden Live-Event.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Johto Tour – Alle Infos zum Start, Ticket und Live-Event

Wann startet die Johto Tour? Bereits mit dem Start der Jahreszeit der Herkunft in Pokémon GO hat Niantic den Start der Johto Tour bekannt gegeben. Nun gab es aber weitere Informationen zur Johto Tour auf dem offiziellen Pokémon GO-Blog. Das ist der Zeitraum, in dem das Johto-Event stattfinden soll:

Das Live-Event: Bei der Johto Tour legt Niantic mit einem Live-Event noch einen drauf. So sollen Trainer:innen am Sonntag, dem 27. Februar 2022, die Chance haben, in ausgewählten Städten an einem weiteren Event teilzunehmen. Als „eine Hommage ans Ende von Pokémon Gold und Pokémon Silber“ werden Spieler:innen, die ein weiteres Ticket gekauft haben, ihre Reise in die Kanto-Region fortsetzen und dort viele Pokémon aus der ersten Spielgeneration antreffen können. Dafür muss man jedoch ein weiteres Ticket für 11,99 Euro kaufen, das im Laufe der kommenden Monate im Spiel erscheinen wird.

Wo gibt es die Tickets? Die Tickets für die Johto Tour sind bereits in Pokémon GO erhältlich und je früher ihr sie kauft, desto mehr Boni warten auf euch. Für 11,99 Euro gibt es eine Reihe von Boni, die euch während der Johto Tour helfen werden. Aber wenn ihr die Tickets jetzt schon kauft, bekommt ihr zusätzlich Zugang zu befristeten Forschungen im Januar und Februar. Bis dahin habt ihr Zeit:

Pokémon GO: Johto Tour – Alle Pokémon und Boni beim Event

Was passiert bei der Johto Tour? Ähnlich wie bei der Pokémon GO-Tour: Kanto werdet ihr nach dem Kauf eines Tickets die Chance haben, allen Pokémon aus Johto-Region zu begegnen – auch ihre Shinys werden bei verfügbar sein. Jedes der 100 Pokémon aus der zweiten Spielgeneration kann in der Wildnis, bei Raids, nach Forschungsaufgaben, durch Rauch, in Eiern, durch Tausch oder Entwicklung angetroffen werden. 

Logo zur Pokemon GO Tour Johto. Im Hintergrund ein Bild der Johto-Region
Pokémon GO: Johto-Tour Details enthüllt – Alle Infos zu Ticket, Boni und Pokémon © Nintendo/Niantic (Montage)

Pokémon Gold oder Pokémon Silber? Wenn ihr euch ein Ticket geholt habt, könnt ihr zur Johto Tour eine der beiden Pokémon-Versionen aus 1999 wählen. Damit bekommt ihr Zugang zu versionsexklusiven Pokémon. Außerdem bekommt ihr erhöhte Shiny-Chance auf weitere Monster. Beachtet dabei auf jeden Fall, dass ihr nicht mehr wechseln könnt, nachdem ihr eure Wahl getroffen habt. Eine Übersicht über die Pokémon bei der Johto Tour findet ihr hier:

Boni mit Ticket: Wenn ihr euch das Ticket zur Johto Tour gekauft habt, warten viele Boni auf euch, die während den 12 Stunden am 26. Februar 2022 aktiv sein werden. Alle verfügbaren Boni haben wir euch hier aufgelistet:

Pokémon GO: Johto Tour ohne Ticket – Das könnt ihr erwarten

Boni ohne Ticket: Auch ohne Ticket geht ihr bei der Johto Tour in Pokémon GO nicht leer aus. Auch hier verspricht Niantic einige Boni, die während des Events aktiv sind. Alle bekanntgegebenen Boni findet ihr in der Auflistung:

Bei der Johto Tour in Pokémon Go erwarten euch also viele interessante Boni, die ihr unbedingt nutzen solltet. Wir empfehlen euch genügend Rauch und Pokébälle bereitzuhalten, damit ihr am 26. Februar ordentlich durchstarten könnt. Das Live-Event ist für alle wichtig, die nicht an der Kanto Tour teilnehmen konnten – dort bekommt ihr wohl eine zweite Chance, alle Kanto-Pokémon zu fangen. Ihr solltet einen Blick auf Events im Dezember bei Pokémon GO werfen und eure Belohnungen horten – so habt ihr bei der Johto Tour die besten Chancen.

Auch interessant

Kommentare