1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO feiert 6. Geburtstag – Das erwartet euch beim Jubiläums-Event

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Pokémon GO wird sechs Jahre alt und das will gefeiert werden. Am 6. Juli startet deshalb das Jubiläums-Event. Diese neuen Pokémon gibt es.

San Francisco – Am 6. Juli ist es bereits so weit: Pokémon GO feiert seinen sechsten Geburtstag. Am 6. Juli 2016 konnten Spieler*innen erstmals die App von Niantic, mit Sitz in San Francisco, herunterladen und in der realen Welt Pokémon fangen. Ein Traum wurde für viele Trainer*innen wahr. Auch sechs Jahre später kann sich Pokémon GO noch immer an einer großen Fanbase erfreuen und will den eigenen Geburtstag gebürtig feiern. Wir verraten euch, was euch beim Pokémon GO Jubiläums-Event erwartet.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Jubiläums-Event zum 6. Geburtstag – dann geht‘s los

Dann startet das Event: Das Pokémon GO Jubiläums-Event startet natürlich pünktlich zum Geburtstag der App. Schließlich bringt es Unglück, wenn man zu früh gratuliert und feiert. Das Jubiläums-Event startet daher am 6. Juli 2022 um 10 Uhr morgens. Anschließend haben Trainer*innen sechs Tage Zeit, um alle Pokémon, Boni und Aufgaben des Events zu fangen, zu lösen und abzustauben. Am 12. Juli 2022 endet das Jubiläums-Event in Pokémon GO um 20 Uhr.

Das Pokémon GO Jubiläums-Event ist aber nicht die einzige Veranstaltung im Juli 2022. Es warten noch zahlreiche weitere Events in Pokémon GO im Juli 2022 auf Trainer*innen. Diese werden aber vorwiegend draußen stattfinden. Wie uns Entwickler Niantic im Interview erklärt hat, soll Pokémon GO wieder zum Ursprung zurückkehren und vorwiegend draußen gespielt werden.

Pokémon GO: Jubiläums-Event zum Geburtstag – diese seltenen und neuen Pokémon gibt es

Diese neuen Pokémon gibt es: Zum Jubiläums-Event wird es in Pokémon GO gleich drei neue Pokémon geben. Allerdings handelt es sich dabei nur um kostümierte Pokémon, die Monster gibt es in ihrer normalen Form also bereits im Spiel vom Entwickler aus San Francisco. Diese neuen Pokémon gibt es zum Event in Pokémon GO:

Das Besondere an den drei neuen Monstern: Glutexo und Glurak mit Partyhut können sogar als Shiny gefangen werden. Das ist in Pokémon GO sonst nicht möglich, da Weiterentwicklungen normalerweise nicht als Shiny gefangen werden können.

Prof. Willow aus Pokémon GO neben einer Geburtstagstorte.
Pokémon GO wird sechs Jahre alt – das erwartet euch beim Jubiläums-Event © Niantic/Unsplash (Montage)

Befristete Forschung mit Rotom: Zum Pokémon GO Jubiläums-Event wird es auch eine exklusive Befristete Forschung geben. Die sollten Trainer*innen auf keinen Fall verpassen, denn als Belohnung gibt es ein seltenes Pokémon: Rotom in der Waschform. Das Monster gab es bisher nur bei wenigen exklusiven Events zu fangen.

Pokémon vom Hyperbonus: Neben den neuen Pokémon gibt es auch noch zwei weitere Pokémon als „Hyperbonus“. Dabei handelt es sich einmal um das Feuer-Pokémon Grillmak und einmal um das Psycho-Pokémon Icognito E. Letzteres wird nur in Raids auftauchen, während Grillmak auch in der Wildnis anzutreffen ist.

Pokémon GO: Jubiläums-Event startet – alle Pokémon in der Wildnis, Feldforschungen und in Raids

Die Pokémon in der Wildnis: Das war es aber noch lange nicht. Auch in der Wildnis werden Trainer*innen auf jede Menge Monster zum Pokémon GO Jubiläums-Event treffen. Darunter sind Pokémon aus fast allen Generationen, die es bisher im Spiel zu fangen gibt:

Pokémon bei Feldforschungen: Bei den Feldforschungen zum Pokémon GO Jubiläums-Event können Trainer*innen auf alle Starter-Pokémon von der ersten bis zur siebten Generation treffen:

Die Raid-Bosse zum Event: Zum Jubiläums-Event wird es in Pokémon GO auch besondere Raid-Bosse geben. So können Trainer*innen ein Icognito E nur in Raids finden.

StufePokémon
Stufe 1Icognito E*, Grillmak*, Dratini*, Pikachu mit Kuchenkostüm*
Stufe 3Bisaflor*, Glurak mit Partyhut*, Turtok*, Despotar, Metagross
Stufe 5Zapdos*
MegaMega-Glurak X*, Mega-Glurak Y*

Mega-Glurak X wird nur am Mittwoch und Donnerstag, also dem 6. und 7. Juli, in Mega-Raids erscheinen. Mega-Glurak Y erscheint vom Donnerstag, den 7. Juli bis zum Ende des Events in Mega-Raids. Alle anderen Raid-Bosse sind das ganze Pokémon GO Jubiläums-Event über in Raids zu finden.

Pokémon GO: Jubiläums-Event zum sechsten Geburtstag – alle weiteren Boni im Überblick

Weitere Boni zum Event: Zum Pokémon GO Jubiläums-Event können Spieler*innen jede Menge Monster fangen. Darunter sogar einige besonders seltene Exemplare, wie Rotom. Daneben gibt es aber auch neue Avatar-Artikel im Ingame-Shop und natürlich auch besondere Event-Sticker. Letztere können entweder im Shop gekauft, aus Geschenken oder über PokéStops und Arenen erhalten werden.

Poster von Niantic zum Pokémon Jubiläum
Pokémon GO wird sechs Jahre alt. © Niantic

Am Wochenende wird es außerdem ein Kampfwochenende in Pokémon GO geben, das ganz im Zeichen von Team Rocket steht. Giovanni wird dann mit Crypto-Latios angreifen und auch die Rocket-Rüpel und Bosse bekommen neue Monster.

Auch interessant

Kommentare