1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Jubiläum mit seltene Shinys und Lieblingen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Neubert

Kommentare

Pokémon GO startete vor etwa sechs Jahren und wurde binnen kürzester Zeit zum Riesen-Erfolg. Wir verraten euch, welche Pokémon ihr beim Jubiläums-Event fangen könnt.

San Francisco – Pokémon GO feiert Geburtstag! Vom 6. bis 12. Juni 2022 gibt es im Rahmen des Events ein paar neue Pokémon-Variationen und eine ganze Menge an allseits beliebten Community-Pokémon aus vergangenen Starter-Pokémon. Außerdem gibt es ein Team-Rocket-Mini-Event während des Jubiläums. Wir verraten euch, welche Pokémon ihr in freier Wildbahn, in Raids und durch Spezialforschung in dieser Zeit fangen könnt.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO Jubiläum: Mit diesen Pokémon könnt ihr rechnen

Diese Pokémon lassen sich in freier Wildbahn antreffen: Neben ein paar Urgesteinen wie Glumanda und Bisasam findet ihr in freier Wildbahn auch Ledyba, Haspiror und Trasla in ihren Shiny-Formen. Pokémon, die wir mit einem Sternchen versehen haben, könnt ihr in ihrer Shiny-Form fangen.

Poster von Niantic zum Pokémon Jubiläum
Pokémon GO wird sechs Jahre alt. © Niantic

Auch Raids spielen an diesem Event wieder eine große Rolle. Wer die Chance auf ein Shiny Mega-Glurak Y und Shiny Mega Glurak X nicht verpassen will, sollte also auf jeden Fall an den entsprechenden Mega-Raids mit seinen Pokémon teilnehmen.

1-Sterne Raids

3-Sterne Raids

5-Sterne Raids

Mega-Raids

Folgende Pokémon könnt ihr durch Feldforschungsaufgaben fangen: Natürlich gibt es auch wieder viele verschiedene Pokémon, für die ihr erst die Feldforschungsaufgaben lösen müsst. Dabei sind erneut ein paar echte Klassiker und Fan-Lieblinge.

Pokémon GO Jubiläum: Team Rocket-Boss Giovanni fordert euch heraus

Innerhalb des Jubiläums-Events findet dieses Jahr am 9. und 10. Juli ein zweitägiges Mini-Event statt. Ihr bekommt die Möglichkeit, gegen Giovanni anzutreten, der mit einem Crypto-Latios in die Arena zieht. Mitglieder der GO Kampfliga können darüber hinaus von verschiedenen Boni profitieren. Außerdem sollen möglicherweise wohl noch andere Shiny-Schatten-Pokémon auftauchen. Wenn ihr die spezielle Forschungsaufgabe am Event-Tag abschließt, verdient ihr euch damit ein Super Rocket Radar.

Folgende Boni hat das Event parat:

Pressematerial von Niantic zum Pokémon Jubiläum und dem neuen Stickerset
Pokémon GO: Dieses Stickerset gibt‘s zum sechsten Jubiläum © Niantic

Was das Event Jubiläums-Event sonst noch bietet: Neben dem umfangreichen Katalog an Pokémon, die es zu fangen gilt, gibt es zusätzlich auch ein besonderes Event-Sticker-Set, das ihr über PokéStops, Geschenke oder den Shop im Spiel erwerben könnt. Nachdem das Jubiläum vorbei ist, gibt es aber trotzdem noch jede Menge für ehrgeizige Trainer zu erledigen. In unserer Event-Übersicht könnt ihr nachlesen, was der Juli noch für Pokémon-GO-Fans bereithält.

Auch interessant

Kommentare