1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Raid-Stunde im Juli 2022 – Dialga heute zum Start des Hisui-Events

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Kommentare

Die neue Raid-Stunde in Pokémon GO bringt am 27. Juli endlich Dialga. Den Stahl-Drachen braucht jeder Trainer und zeitgleich startet das neue Hisui-Event.

Update vom 27.07.2022, 11:20 Uhr: Am heutigen Mittwoch begrüßt euch Dialga persönlich zur Raid-Stunde. Zwischen 18 und 19 Uhr erscheint der Stahl-Drache in den 5 Sterne Raids. Das Monster lohnt sich richtig, da es sowohl im PvE extrem stark ist, als auch in der oberen GO Kampfliga vorne mitspielt.

Diese Woche haben Raid-Spieler aber noch einen Grund zur Freude: denn das neue Hisui-Event vom 27. Juli bringt euch am Wochenende einen neuen Raid-Boss, der direkt als Shiny zu Pokémon GO kommt: Hisui-Washakwil.

San Francisco – In Pokémon GO sind endlich die neuen Raids für den Juli 2022 bekannt. Der Sommer ist voll bei uns angekommen und hat die Juni-Raids mit Mewtu hinter sich gelassen. Die hohen Temperaturen bringen legendäre Pokémon mit sich, die wir euch hier alle vorstellen. Die neuen Raid-Stunden, Mega Raids und Bosse in den 5-Sterne Kämpfen lohnen sich für neue Spieler – doch auch Veteranen freuen sich auf ein richtig starkes Monster im Juli.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile
dialga pokemon go logo
Dialga ist Drache und Stahl und lohnt sich in Pokémon GO. © Niantic

Pokémon GO: Alle Raids im Juni 2022 – Alle Bosse der Stufe 5

Termine für Stufe 5-Raids: Eure Gegner in den Level-5-Raids sind im Juli 2022 leider nicht neu, soviel vorweg. Dafür lockt Pokémon GO euch mit einem Live-Event in Berlin. Der Juli 2022 bringt Favoriten in die Raids, die in keinem Pokédex fehlen sollten. Jede Woche beginnt die neue Rotation um 10:00 Uhr des jeweiligen Tages. Diese legendären Bosse warten (mal wieder) auf euch in Stufe 5:

DatumRaid-Boss
1. Juli 2022Arktos*
7. Juli 2022Zapdos*
14. Juli 2022Lavados*
22. Juli 2022Dialga*

Lohnen die Raids im Juli 2022? Das Highlight ist eindeutig Dialga. Das Monster ist vom Typen Drache und Stahl ist verdammt stark. Im PvE räumt ihr damit auf und steckt kaum ein, im PvP ist Dialga vor allem in den oberen Ligen gern gesehen. Jeder Trainer sollte mindestens ein Dialga haben, das als einer der besten Drachen-Angreifer überhaupt gilt. Das legendäre Vogel-Trio aus Generation 1 war schon öfters in den Raids zu Besuch. Lavados ist ein guter Feuer-Angreifer, Arktos und Zapdos sind leider nur solide Angreifer. Gut ist, dass alle 4 Pokémon in den Juli-Raids shiny sein können. Sammler freuen sich also auf die seltenen, schillernden Versionen.

Pokémon GO: Alle Raids im Juni 2022 – Alle Bosse in Mega-Raids

Termine für Mega-Raids: In Pokémon GO ändern sich im Juli 2022 natürlich auch die Gegner der Mega-Raids. Ihr stoßt auf folgende Bosse:

DatumRaid-Boss
1. JuliMega-Glurak X (Drache)*
7. JuliMega-Glurak Y (Feuer)*
14. JuliMega-Tauboss*
22. JuliMega-Gengar*

Besonders lohnend sind die Mega-Raids, weil ihr viel Mega-Energie abstauben könnt und die „normale“ Version der Pokémon fangen dürft. Zuletzt hatte Entwickler Niantic aus San Francisco die Mega-Raids und -Entwicklungen vereinfacht. Seit der Spezialforschung „Ein Mega-Moment“ sind Mega-Raids einfacher geworden und das Wichtigste: Es wird weniger Mega-Energie benötigt, um die Entwicklung auszulösen. Wurde die Mega-Entwicklung einmal mit Mega-Energie ausgelöst, ist sie – nach einem Cooldown – jederzeit wieder und kostenlos einsetzbar. Sichert euch also durch Mega-Raids genug Energie, um einmalig die Kosten zu haben.

Die drei legendären Vogel-Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados fliegen im Himmel, links unten ist das Logo von Pokémon Go.
Die drei legendären Pokémon Lavados, Arktos und Zapdos gehören zu den legendären „Klassikern“ © Nintendo/Niantic

Pokémon GO: Alle Raid-Stunden auf einen Blick – Das kommt im Juli 2022

Termine der Raid-Stunden: Jede Woche steht auch im Juli eine Raid-Stunde an – die Ramepnlichtstunden für Juli sind auch schon bekannt. Immer Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr findet ihr in fast allen Arenen das Pokémon des „Stufe 5“-Raids – eine Stunde lang steht dann das legendäre Monster im Mittelpunkt. Das sind die Termine und Pokémon der Raid-Stunden im Juli 2022 in Pokémon GO:

DatumRaid-Boss
6 JuliArktos*
13. JuliZapdos*
20. JuniLavados*
27. JuniDialga*

Für das beste Pokémon der Raids im Juli, Dialga, müsst ihr bis zum Ende des Monats warten. Das Warten lohnt sich aber. Noch wissen wir jedoch nicht, ob neue Attacken für die Bosse am Start sind. Wir haben uns übrigens auch alle Events, Rampenlichtstunden und Ereignisse von Pokémon Go im Juli 2022 angesehen und sagen euch, welche ihr nicht verpassen dürft.

*Alle Pokémon, die mit einem Stern markiert sind, können auch als Shiny (schillernd) gefangen werden.

Auch interessant

Kommentare