1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Mega-Brutalanda einfach besiegen – Konterguide für den Raid-Boss

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

Mit dem Event „Funkelnde Fantasie“ taucht auch Mega-Brutalanda auf. Wir verraten euch im Konter-Guide, wie ihr den Raid-Boss am besten bezwingt.

San Francisco – Mega-Pokémon sind ein besonderes Phänomen. Die sehr starken Monster tauchen in Pokémon GO häufig als Raid-Bosse auf und es kann ganz schön schwierig sein, sie zu besiegen. Für das neue Pokémon Mega-Brutalanda haben wir einen einfachen und schnellen Konter-Guide für euch. Wir verraten euch, welche Pokémon-Typen, Attacken und wie viele Trainer ihr in den Raid mitnehmen solltet, um euch Mega-Brutalanda zur Brust zur nehmen. Außerdem zeigen wir euch, ob es das Pokémon bereits als Shiny gibt und welche Werte es hat.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Mega-Brutalanda Konter Guide – Mit diesen 20 Angreifern macht ihr den Raid-Boss platt

Diese Schwächen hat Mega-Brutalanda: Mega-Brutalanda ist im Kampf besonders anfällig für Angriffe vom Typ Eis, Gestein, Drache und Fee. Am effektivsten gegen Mega-Brutalanda sind aber auf jeden Fall Eis-Angriffe. Ihr solltet also Pokémon mitbringen, die zu den entsprechenden Typen gehören.

Das Pokémon Mega-Brutalanda
Konter-Guide zu Mega-Brutalanda © Niantic / ingame.de (Montage)

Die 20 besten Konter gegen Mega-Brutlanda: In dieser Übersicht seht ihr eine Auswahl aus 20 Pokémon, die sich am besten eignen, wenn ihr gegen Mega-Brutalanda im Raid antreten wollt. Auch die stärksten Angriffe haben wir für euch ermittelt. In dieser Auflistungen haben wir bewusst auf Crypto-Pokémon und Mega-Pokémon verzichtet, damit ihr sehen könnt, mit welchen normalen Pokémon ihr die besten Chancen gegen Mega-Brutalanda habt.

PokémonAttacken
Galar-FlampivianEiszahn, Lawine
GlaziolaEisodem, Lawine
MewtuPschyoklinge, Eisstrahl
SnibunnaEissplitter, Lawine
KyruemFeuerodem, Glaciate
ArktillasEiszahn, Lawine
MamutelPulverschnee, Lawine
AmagargaEissodem, Meterologe
Hisui-ArktilasPulverschnee, Blizzard
RossanaEisesodem, Lawine
ArktosEisesodem, Eisstrahl
WalraisaEisodem, Eisspeer
AustosEisodem, Lawine
SiberioPulverschnee, Eishieb
RayquazaDrachenrute, Wutanfall
MewEisodem, Eisstrahl
RegiceEisodem, Blizzard
LaprasEisodem, Eisstrahl
BrutalandaDrachenrute, Wutanfall
MeloettaRuckzuckhieb, Eishieb

Aus dieser Liste geht eindeutig hervor, dass ihr am besten Eis-Pokémon in den Raid mitnehmen solltet. Drache, Gestein- und Fee sind zwar auch gute Unterstützer, aber bei weitem nicht so effektiv wie ein Angriff mit Eis-Pokémon der entsprechenden Stufe.

So viele Trainer braucht ihr: Wenn ihr es mit Mega-Brutalanda aufnehmen wollt, solltet ihr mindestens zu dritt sein und einige der starken Angreifer aus der Liste mitbringen. Wenn ihr noch nicht so erfahren seit oder ihr noch nicht genügend Pokémon aus unserer Auswahl besitzt, solltet ihr den Raid aber ein bis zwei zusätzlichen Spielern antreten. Außerdem sollten eure Pokémon mindestens auf Level 40 sein, damit ihr leichtes Spiel mit dem Pokémon habt.

Pokémon GO: Konter-Guide zu Mega-Brutalanda – Angriffswerte und Shiny-Form

Das sind die Werte von Mega-Brutalanda: Damit ihr einen guten Einblick in die Brauchbarkeit von Mega-Brutalanda habt, zeigen wir euch hier die Werte und Attacken vom mysteriösen Pokémon:

Mit einem Angriffswert von 256 gehört Mega-Brutalanda eindeutig zum oberen Mittelfeld unter den Angreifern vom Drachen-Typ. Besonders beeindruckend ist aber sein KP-Wert, der mit 9000 in seiner Mega-Form heraussticht und das Pokémon so besonders macht.

Gibt es Shiny Mega-Brutalanda? Diese Frage können wir mit einem klaren „Ja!“ beantworten. Einige Spieler, die das Event „Funkelnde Fantasie“ bereits vor uns in Deutschland starten konnten, sind bereits einem Shiny Mega-Brutalanda begegnet. Wir haben euch den entsprechenden Reddit-Post hier eingebettet.

Mega-Brutalanda bei „Funkelnde Fantasie“: Doch Mega-Brutalanda ist nicht das einzige Highlight des neuen Events in Pokémon GO. Wenn ihr eine genaue Übersicht über das aktuelle Event „Funkelnde Fantasie“ mit allen zugehörigen Details braucht, möchten wir euch unseren Übersichtsartikel „Pokémon GO: Funkelnde Fantasie“ ans Herz legen. Dort haben wir alle wichtigen Informationen des Events einfach und überschaubar zusammengefasst.

Auch interessant