1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Meisterball richtig nutzen – Zwei Tipps muss man kennen

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Pokémon GO hat für begrenzte Zeit die begehrten Meisterbälle eingeführt. Mit ein paar einfachen Tipps holt ihr das Beste aus den stärksten Pokébällen im Spiel.

San Francisco – Lange hat es gedauert, aber der Meisterball ist jetzt in Pokémon GO verfügbar. Der mächtigste Pokéball der Spiele hat es nach fast sieben Jahren auch in Niantics Mobilegame geschafft, ist aber nur für begrenzte Zeit durch eine Spezialforschung verfügbar. Da will der Umgang mit dem Meisterball wohlüberlegt sein. Mit ein paar einfachen Tipps könnt ihr sichergehen, dass der Meisterball in Pokémon GO auf jeden Fall das richtige Ziel findet.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Meisterball Tipps – Shiny Legendarys sind den Ball nicht wert

Das ist so besonders am Meisterball: Pokémon hat in seinen Spielen einen ganzen Schwall an verschiedenen Pokébällen hervorgebracht. Von verbesserten Fangraten über Heilung beim erfolgreichen Fang bis hin zu Freundschaftsbällen gibt es alle möglichen Effekte bei den Fang-Werkzeugen. Der Meisterball ist aber einzigartig, weil er erlaubt, jedes beliebige wilde Pokémon ohne Fehlschlag zu fangen.

Der Meisterball ist also wie eine Wildcard, um auch die seltensten Monster problemlos einzusacken. Das bedeutet aber auch, dass ihr euch gut überlegen solltet, wie ihr ihn einsetzt. Bei den neuen Meisterbällen in Pokémon GO gibt es ein paar Dinge, die ihr berücksichtigen solltet.

Verschwendet ihn nicht für shiny Legendarys: Der naheliegendste Gedanke mag vielleicht sein, den Meisterball für die Shiny-Version eines legendären Pokémon aufzusparen. Damit würdet ihr den seltenen Pokéball aber unnötig benutzen. Shiny Legendarys haben immer eine garantierte Fangchance beim ersten Wurf, egal welchen Ball ihr nutzt. Also verschwendet nicht den Meisterball, wenn ein völlig regulärer Pokéball auch den Job erledigen kann.

Neuer Meisterball in Pokémon GO
Pokémon GO: Nutzt eure Meisterbälle richtig – Diese Tipps müsst ihr kennen © Niantic / The Pokémon Company

Nutzt den Meisterball nicht vom Auto aus: Passt außerdem auf, dass ihr den Meisterball nicht einsetzt, wenn ihr euch schnell bewegt. Pokémon GO erkennt, wenn ihr in einem Auto oder auf einem Fahrrad unterwegs seid und lässt euch in diesen Situationen in der Regel keine Pokémon fangen. Das gilt auch für den Meisterball, trotz seiner ansonsten garantierten Fangchance. Am besten seid ihr also zu Fuß unterwegs oder bleibt für einen Moment an Ort und Stelle, wenn ihr ein Pokémon findet, dass euren Meisterball wert ist.

Pokémon GO: Diese Monster lohnen sich besonders für den Meisterball

Die besten Kandidaten für Meisterbälle: Am besten bietet sich der Meisterball bei Pokémon an, die sehr selten vorkommen und besonders schnell vor euch fliehen. Für Pokémon GO solltet ihr also nach ein paar bestimmten Monstern Ausschau halten, bei denen ihr von einem Meisterball am meisten profitieren könnt. Die besten Kandidaten dafür wären die Galar-Versionen der legendären Vögel.

Am Ende des Tages ist natürlich aber immer euch überlassen, für welche Situationen ihr euch den Meisterball in Pokémon GO aufspart. Vielleicht wollt ihr ihn ja auch für ein völlig anderes legendäres Monster einsetzen. Alle Legendären Pokémon in Pokémon GO haben wir für euch in einer Liste gesammelt, damit ihr den vollen Überblick der Auswahl bekommt.

Auch interessant