1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Piepi-Party startet heute – Alles zum Vollmond-Event

Erstellt:

Von: Niels Olesen

Am Wochenende ist Vollmond und Pokémon Go hält ein Event bereit. Die Piepi-Party steigt schon heute Abend. Wir verraten euch alles, was ihr zum Event wissen müsst.

San Francisco – Im September 2022 gibt es für Trainer in Pokémon GO ordentlich was zu tun. Gleich zum Beginn des Monats ist Vollmond und natürlich hat Nintendo auch dafür etwas Passendes vorbereitet. Die Piepi-Party ist das Vollmond-Event dieses Jahres. Wir verraten euch alles, was ihr über das Pokémon wissen müsst.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Alles, was ihr zum Piepi-Party-Event wissen müsst

Das ist die Piepi-Party: Passend zum Vollmond gibt es in Pokémom GO ein neues Event. Trainer können sich auf ein ganz bestimmtes Fee-Pokémon freuen. Während der Dauer der Piepi-Party, so heißt das Event, können Spieler das Pokémon „Piepi“ vermehrt in der Wildnis antreffen. Auch die Shiny Version des Monsters könnt ihr vermehrt antreffen und fangen.

Datum und Uhrzeit vom Piepi-Party Event: Die Piepi-Party in Pokémon GO startet am 10. September 2022. Am Samstag ist nämlich Vollmond. Dann habt ihr gerade mal drei Stunden Zeit, um euch in den Abendstunden mit dem Event zu beschäftigen. Das Event startet um 18:00 Uhr Ortszeit und endet bereits um 21:00 Uhr.

Pokémon GO: Piepi-Party – Gibt es noch mehr Details zum Event?

Gibt es noch weitere Informationen? Leider wurden bisher noch keine weiteren Informationen zum Vollmond-Event veröffentlicht. Im Blog von Pokémon Go zu dem Event wurde noch geschrieben: „Wer weiß, welche Entdeckungen ihr im Mondschein macht?“. Dieser Satz macht natürlich Hoffnung auf noch mehr Boni während des Events, als nur vermehrte Piepi Pokémon in der Wildnis.

Pokémon GO Logo neben drei Piepi Pokémon, die nachts tanzen.
Pokémon GO: Piepi-Party – Alles, was ihr über das Vollmond-Event wissen müsst © Niantic/The pokémon Company

Die Piepi-Party ist aber lange nicht das einzige Event im September. Pokémon Go hält gleich eine ganze Menge Veranstaltungen für den Monat bereit. Das sind alle Pokémon GO Events im September 2022.

Auch interessant