Geschenke!

Pokémon GO: Promo Code einlösen – Neuer Code schenkt euch acht Items

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Promo Codes in Pokémon GO gibt es immer wieder, allerdings sind sie zeitlich streng limitiert. Nun gab es am 12. Mai einen neuen Code der gleich acht Items verschenkte.

Update vom 13.05.2022: Wer gestern den Promo Code in Pokémon GO einlösen wollte, musste schnell sein. Gegen 16:30 Uhr deutscher Zeit machte der neue Code die Runde auf Reddit, ab ca. 18:00 Uhr konnten Trainer*innen den Promo Code schon nicht mehr einlösen. Wer den Code innerhalb der 90 Minuten einlösen konnte, hat aber die acht Items abstauben können. Nun müssen Fans wohl wieder eine Zeit warten, bis es den nächsten Promo Code in Pokémon GO gibt.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Erstmeldung vom 12.05.2022: San Francisco – In Pokémon GO braucht man allerlei Items, um das Spiel voll auskosten zu können. Mithilfe von Glücks-Eiern können die gesammelten EP verdoppelt werden, mithilfe von Rauch können mehr Pokémon angelockt werden und mithilfe von Brutmaschinen können mehr Eier gleichzeitig ausgebrütet werden. Am 12. Mai verschenkt der Entwickler aus San Francisco nun genau solche Items. Trainer*innen müssen nur rechtzeitig den Promo Code in Pokémon GO einlösen.

Pokémon GO: Promo Code schenkt euch gleich acht Items – doch ihr müsst euch beeilen

Was bringt der Promo Code? Laut neuesten Berichten auf Reddit gibt es einen brandneuen Promo Code in Pokémon GO. Dieser beschert euch gleich acht Items, die sich sehen lassen können. Wie der Post von User*in virsago_mk2 zeigt, gibt es mit dem Promo Code 2 Super-Brutmaschinen, 2 Rauch-Items, 2 Brutmaschinen und 2 Glücks-Eier. Items, die ihr zum Pokémon GO Wasserfestival 2022 sicher gut gebrauchen könnt. Alle Items auf einen Blick:

  • 2x Rauch
  • 2x Glücks-Ei
  • 2x Brutmaschine
  • 2x Super-Brutmaschine

Wie lautet der Promo Code? Die Promo Codes in Pokémon GO setzen sich aus einer Folge von Großbuchstaben und Zahlen zusammen. Am 12. Mai 2022 lautet der Promo Code wie folgt:

  • Promo Code: KG6EWDZRBK49KAY8

Wie lange kann man den Code einlösen? Bisher ist nicht klar, wie lange dieser Promo Code in Pokémon GO einlösbar ist. In der Vergangenheit kam es schon öfter vor, dass die Codes nur wenige Stunden lang gültig waren. Trainer*innen sollten sich daher beeilen und den Promo Code so schnell wie möglich einlösen.

Pokémon GO: Neuer Promo Code am 12. Mai – So löst ihr ihn ein

Wie löst man Promo Codes ein? Das kommt ganz darauf an, mit welchem Gerät ihr Pokémon GO spielt. Mit einem Android-Gerät ist es wesentlich einfacher, die Promo Codes in Pokémon GO einzulösen. Hier könnt ihr den Code nämlich einfach im In-Game-Shop eingeben und einlösen. Wenn ihr ganz nach unten scrollt, findet ihr im Shop ein Feld mit dem Titel „Promos“. Dort müsst ihr den Code eingeben und schon sollten die Items in euer Inventar wandern.

Pokémon GO: Neuer Promocode verschenkt 8 Items – sofort einlösen

Auf iOS-Geräten ist das Einlösen der Promo Codes in Pokémon GO etwas kniffliger. Hier kann man nämlich nicht einfach in der App im Shop nach unten scrollen und den Code bequem im Feld eingeben. Stattdessen muss man die Reward-Webseite von Niantic besuchen, sich dort mit seinen Zugangsdaten einloggen und dann den Promo Code eingeben. Dann werden die Items ebenfalls gutgeschrieben und wandern in den Beutel.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare