1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Proto-Groudon & Proto-Kyogre machen alles platt – Neue beste Angreifer

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

Pokémon GO startet 2023 mit einem echten Kracher: Das erste große Event wird zwei legendäre Monster einführen, die stärker als alle anderen Pokémon sein werden.

San Francisco – Erst vor wenigen Tagen hat Entwickler Niantic bekannt gegeben, dass in der neuen Jahreszeit „Mysteriöse Wünsche“ im Februar 2023 in Pokémon GO ein ganz besonderes Event stattfinden wird. Auf der „Hoenn Tour“ wird der Fokus des Spiels ganz auf die dritte Pokémon Generation und ihre legendären Monster gelegt. Für etwa zwei Tage haben die Trainer dann die Chance, ihren PokéDex mit Monstern aus den beliebten Editionen Pokémon Rubin und Pokémon Saphir zu füllen. Doch das Highlight des Events werden ganz klar die beiden legendären Pokémon Groudon und Kyogre in ihrer besonderen Entwicklungsform. Wir klären auf, warum ambitionierte Trainer sich jetzt schon auf das Event freuen können und warum Groudon und Kyogre damit zu den stärksten Pokémon im ganzen Spiel werden könnten.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Proto-Groudon und Proto-Kyogre – Alles über die legendären Monster

Wann kommen die beiden Legendären Pokémon? Seit dem 01. Dezember 2022 läuft die neunte Jahreszeit in Pokémon, die unter dem Motto „Mysteriöse Wünsche“ steht. Während der Hoenn Tour im Frühjahr sollen die beiden legendären Monster Proto-Groudon und Proto-Kyogre im Rahmen einer besonderen Spezialforschung ins Spiel eingeführt werden. Warum die Hoenn Tour auch ein Pflichttermin für alle Pokémon GO-Spieler wird, erklären wir euch in unserem Begleitartikel mit allen bekannten Infos zum Event.

Warum sind Proto-Groudon und Proto-Kyogre so stark? Grouduon und Kyogre sind bereits von vornherein zwei legendäre, sehr mächtige Monster in Pokémon GO. Doch wenn wir einen Blick in die offiziellen Statistiken werfen, wird klar, dass durch ihre Proton-Formen die beiden Monster nochmal erheblich an Angriffskraft gewinnen.

Ein Screenshot aus dem Spiel Pokémon GO
Die stärksten Pokémon in Pokémon GO © Niantic / Ninendo / ingame.de (Montage)

Proto-Kyogre klettert in der Tabelle mit den Stärke-Werten der Wasser-Pokémon sogar vor sämtliche Mega-Entwicklungen, nur Quajutsu in seiner Ash-Form ist noch höher eingestuft. Proto-Kyogre wird mit dem Event also zum zweitstärksten Wasser-Angreifer im Spiel, entsprechende Attacken vorausgesetzt. Auch mit Proto-Groudon kommt der aller stärkste Feuer-Angreifer zu Pokémon GO, der sogar Mega-Lohgock übertrifft.

Was bewirken die Proto-Formen in Pokémon GO? Die Mega-Entwicklungen in Pokémon GO halten jeweils nur acht Stunden an und sind temporär. Anschließend entwickeln sich die Pokémon wieder in ihre normale Form zurück. Wie es sich jedoch mit den Proto-Enwicklungen in Pokémon GO verhält, ist jedoch nicht bekannt. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass der Kraftzuwachs von Groudon und Kyogre demnach nur von kurzer Dauer sein könnte. Auf die Details müssen wir wohl leider noch eine Weile warten, bis Entwickler Niantic abschließende Klarheit schafft.

Pokémon GO: Proto-Groudon und Proto-Kyogre – So bekommt ihr die starken Monster

Wie bekommt ihr die Legendären Pokémon? Die beiden legendären Pokémon in ihrer Proto-Form werden voraussichtlich mit der Spezialforschung im Spiel während der Hoenn Tour eingeführt. Dabei ist allerdings bisher noch nicht ganz genau klar, was ihr tun müsst, damit ihr die Chance bekommt, die beiden legendären Monster zu fangen. In den Hauptspielen der Serie können Groudon und Kyogre ihre mächtige Proto-Form nur durch Zuhilfenahme bestimmter Edelsteine erreichen. Inwiefern Pokémon GO diese „Protomorphose“ umsetzen wird, ist aktuell noch unbekannt. Es bleibt also spannend.

Welche Events finden demnächst noch in Pokémon GO statt? Das nächste große Event, dass ihr nicht verpassen solltet, findet am Samstag, dem 03.12.2022 in Form eines Mega-Raids statt. Zum Event empfehlen wir euch unseren Konter-Guide gegen Mega-Lohgock, Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro. Neben dem Raid hat allerdings der Dezember gerade erste begonnen und Niantic hat den Monat mit jeder Menge Events verplant. In unsere Monatsübersicht zum Dezember 2022 in Pokémon GO seht ihr alles auf einen Blick, was zum Ende des Jahres im Spiel ansteht, sodass ihr keins der Events verpassen könnt.

Auch interessant