1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Alle Raid-Stunden im September 2022 – Heute mit Katagami

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Der September hat begonnen und damit erwarten Trainer in Pokémon GO auch wieder neue Raid-Bosse. Diesen Gegnern begegnet ihr in den Raid-Stunden.

Update vom 21.09.2022: Heute startet eine neue Raid-Stunde in Pokémon GO. Wie schon in der letzten Woche könnt ihr auch dieses Mal Katagami besiegen, wenn ihr auf der Nordhalbkugel seid. Auf der Südhalbkugel begegnet ihr hingegen Kaguron. Wie ihr die beiden besiegt, erfahrt ihr in unserem Konterguide zu Katagami und Kaguron in Pokémon GO. Solltet ihr den Raid noch nicht gemacht und Katagami noch nicht gefangen haben, solltet ihr die Raid-Stunde heute nutzen, denn sehr wahrscheinlich bekommt ihr so schnell nicht mehr die Chance dazu.

Originalmeldung vom 05.09.2022: San Francisco – Der September bringt frischen Wind in Pokémon GO. Denn neben dem Start einer komplett neuen Jahreszeit, warten auch wieder spannende Raid-Stunden auf euch. Wir zeigen euch, wann ihr auf welche Raid-Bosse treffen könnt und welche legendären Pokémon ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Alle Raids im September 2022 – alle Raid-Stunden auf einen Blick

Termine der Raid-Stunden: Auch im September 2022 wird es während der Raid-Stunden für die Trainer in Pokémon GO wieder spannend. Deoxys wird gleich in all seinen Formen in den Raids zu finden sein und Mega-Simsala feiert sein Debüt in den Mega-Raids. Zu einigen Raid-Bossen schweigt Niantic allerdings noch, der September hält also einige Überraschungen bereit.

Yveltal und Deoxys in den Raid-Stunden von Pokemon GO September 2022
Pokémon GO: Alle Raid-Stunden im September 2022 – Diese Bosse erwarten euch © The Pokémon Company (Montage)

Die Raid-Stunden finden jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr statt. Während dieser Zeit haben Trainer die Chance, ein legendäres Pokémon zu bekämpfen und zu fangen. Auch die Rampenlichtstunden für den September in Pokémon GO sind bereits bekannt. An diesen Terminen finden die Pokémon GO Raid-Stunden im September 2022 statt (mit einem Stern markierte Pokémon könnt ihr auch als Shiny fangen):

DatumRaid-Boss
7. SeptemberDeoxys in allen Formen*
14. SeptemberKatagami
21. SeptemberKatagami
28. SeptemberYveltal*

Die unbekannten Raid-Bosse in Pokémon GO lassen die Fans jetzt schon grübeln. Wegen des gerade erst eingeführten Pokémon Cosmog wird allerdings vermutet, dass es sich bei den beiden mysteriösen Bossen um Solgaleo und Lunala handeln könnte. Ob das wirklich der Fall ist, erfahren wir aber wohl erst in den nächsten Wochen. Wie auch in den vorigen Monaten richten sich die Raid-Stunden wieder an den Bossen der Stufe-5-Raids im September.

Pokémon GO: Alle Raids im September 2022 – alle Bosse der Stufe 5

Termine der Stufe-5-Raids: Die Raid-Bosse der Stufe 5 lassen diesen Monat Raum für Spekulationen, denn zwei der Bosse hält Niantic noch geheim. Allerdings versprechen Deoxys und Yveltal schon jetzt interessant zu werden, schließlich habt ihr die Chance beide auch als Shiny in Pokémon GO zu fangen. Diese Bosse erwarten euch in den Level 5 Raids (mit einem Stern markierten Pokémon könnt ihr auch als Shiny begegnen):

DatumRaid-Boss
1. bis 13 SeptemberDeoxys in allen Formen*
13. bis 21. SeptemberKatagami
21. bis 28. SeptemberKatagami
28. September bis 8. OktoberYveltal*

Der Wechsel der Raid Bosse findet am jeweiligen Datum immer um 10 Uhr (Ortszeit) statt. Somit ist Deoxys beispielsweise bis zum 13. September um 10 Uhr in den Raids, danach wird nur noch der bis jetzt unbekannte Boss in den Raids von Pokémon GO anzutreffen sein.

Pokémon GO: Alle Raids im September 2022 – alle Bosse in Mega-Raids

Termine der Mega-Raids: Die Mega-Raids im September sollten die Trainer in Pokemon GO auf keinen Fall verpassen, denn mit Glück gibt es gleich zwei Pokémon-Debüts. Sicher ist, dass es im Rahmen des Psycho-Spektakels in Pokemon GO Mega-Simsala ins Spiel schafft. Allerdings ist der Raid-Boss vom 16. bis 27. September noch nicht bekannt. Doch vielleicht verbirgt sich hier auch ein neues Mega-Pokémon wie Mega-Stolloss oder Mega-Zobiris, denn in den Daten des Spiels gab es schon erste Anzeichen auf die Pokémon.

DatumRaid-Boss
1. bis 6. SeptemberMega-Ampharos
6. bis 16. SeptemberMega-Simsala
16. bis 27. SeptemberUnbekannter Mega-Boss
27. September bis 8. OktoberMega-Schlapor*

Es bleibt also weiterhin spannend, welche geheimnisvollen Pokémon sich hinter den unbekannten Bossen verstecken. Bis diese Mysterien allerdings gelüftet werden, können sich die Spieler in Pokémon GO noch auf weitere Events im September freuen.

Auch interessant