1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Rampenlichtstunde am 20. September – Stollunior und doppelte Bonbons

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Am 20. September findet die Rampenlichtstunde in Pokémon GO mit Stollunior statt. Wir verraten euch, warum ihr die Stunde auf keinen Fall verpassen solltet.

Update vom 20.09.2022: Heute ist wieder Dienstag und das bedeutet, dass es wieder eine Rampenlichtstunde gibt! Von 18 bis 19 Uhr werdet ihr auf jede Menge Stollunior treffen und doppelte Fang-Bonbons bekommen. Das lohnt sich, denn seit kurzem könnt ihr die Endentwicklung von Stollunior, Stolloss, zu Mega-Stollos weiterentwickeln. Außerdem habt ihr heute Abend auch die Chance ein Shiny Stollunior zu fangen. Lasst euch diese Chance also nicht engehen.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Update vom 13.09.2022: Heute startet um 18 Uhr die nächste Rampenlichtstunde im September. Diesmal könnt ihr Trasla fangen und habt natürlich eine größere Chance eine Shiny-Variante zu fangen. Parallel gibt es auch noch doppelte Fang-EP und wer ein Glücksei einwirft, der kann 4-fache Fang-EP abstauben.

Erstmeldung vom 31.08.2033: San Francisco – Pokémon GO hat im September einiges zu bieten. Unter anderem können sich die Trainer wieder über die Rampenlichtstunden freuen. In diesem Monat wird es vier Dienstage geben, an denen jeweils ein Pokémon in den Fokus des Spiels gerückt wird. Und diesmal können mit etwas Glück auch eine Menge Shinys gefangen werden. Wir verraten euch, wann welches Pokémon an der Reihe ist und welche Boni diese zu den Rampenlichtstunden im September mitbringen.

Pokémon GO: Rampenlichtstunden im September 2022 – Alle Zeiten auf einen Blick

Das ist die Rampenlichtstunde: Jede Woche schafft es eines der Pokémon in den Mittelpunkt des Spiels. Die sogenannte Rampenlichtstunde findet jeden Dienstag im Monat von 18 bis 19 Uhr statt. Während dieser Stunde begegnen die Trainer dem ausgewählten Monster dann viel häufiger in der Wildnis. Und als wäre das noch nicht genug, hat auch jedes der Pokémon einen ganz speziellen Bonus im Gepäck.

Rampenlichtstunden im September 2022 bei Pokémon GO
Pokemon GO: Alle Rampenlichtstunden im September – Viele Chancen auf Shinys © The Pokémon Company (Montage)

Das sind die Termine im September: Im September erwarten die Trainer wieder vier Rampenlichtstunden in Pokémon GO. In der folgenden Tabelle haben wir euch aufgeführt, welches Pokémon wann vermehrt spawnen wird und welchen Bonus es mit sich bringt. Alle Pokémon, die mit einem Stern markiert sind, können auch als Shiny gefangen werden. Pokémon GO bringt im September aber noch weitere Events ins Spiel.

DatumPokémonBonus
6. SeptemberSomniam*doppelter Fang-Sternenstaub
13. SeptemberTrasla*doppelte Fang-EP
20. SeptemberStollunior*doppelte Fang-Bonbons
27. SeptemberPicochilla*doppelte Verschick-Bonbons

Pokémon GO Rampenlichtstunde am 6. September mit Somniam im Überblick

Das ist die Rampenlichtsunde: Die erste Rampenlichtstunde im September startet mit Somniam. Das Psycho-Pokémon konnte erstmals in der 5. Generation des Spiels gefangen werden und hält auch direkt einen nützlichen Bonus für euch bereit. Denn am Dienstag, dem 6. September erhaltet ihr während der Rampenlichtstunde mit Somniam doppelt so viel Sternenstaub für das Fangen von Pokémon.

Somniam und Shiny Somniam in Pokémon GO
Somniam* in der Rampenlichtstunde vom 6. September in Pokémon GO © The Pokémon Company (Montage)

Lohnt sich die Rampenlichtstunde: Somniam ist leider kein besonders nützliches Pokémon für Raids oder Trainerkämpfe in Pokémon GO. Trotzdem habt ihr während der Rampenlichtstunde eine erhöhte Chance, Somniam auch als Shiny zu fangen. Somit könnten gerade Shiny-Hunter an diesem Tag auf ihre Kosten kommen. Ansonsten ist aber auch der Bonus sehr nützlich, denn durch Sternenstaub könnt ihr euren Pokémon Power-Ups verpassen und sie damit noch stärker machen.

Pokemon GO Rampenlichtstunde am 13. September mit Trasla im Überblick

Das ist die Rampenlichtstunde: Am 13. September erwartet euch Trasla im Rampenlicht von Pokémon GO. Das Pokemon der 3. Generation gehört zum Typ Psycho und Fee und hat mit Guardevoir und Galagladi noch zwei weitere Entwicklungsstufen. Als Bonus bekommt ihr während Traslas Rampenlichtstunde die doppelte Menge an EP beim Fangen von Pokémon.

Trasla und Trasla Shiny in Pokémon GO
Trasla* in der Rampenlichtstunde am 13. September in Pokémon GO © The Pokémon Company (Montage)

Lohnt sich die Rampenlichtstunde: Es könnte sich durchaus für euch lohnen Trasla zu fangen, denn dessen Weiterentwicklung Guardevoir ist sehr nützlich als Angreifer in Raids. Außerdem könnt ihr Trasla während der Rampenlichtstunde auch als Shiny fangen und gleichzeitig noch die doppelte Menge an EP sammeln.

Pokemon GO Rampenlichtstunde am 20. September mit Stollunior im Überblick

Das ist die Rampenlichtstunde: Stollunior stammt genau wie Trasla auch aus der 3. Generation des Spiels und spawnt am 20. September häufiger in der Wildnis. Das Pokémon vom Typ Stahl und Gestein kommt natürlich ebenfalls mit einem Bonus daher. Hier habt ihr die Möglichkeit die doppelte Menge an Bonbons beim Fangen von Pokémon zu erhalten.

Stollunior und Stollunior Shiny in Pokémon GO
Stollunior* in der Rampenlichtstunde am 20. September in Pokémon GO © The Pokémon Company (Montage)

Lohnt sich die Rampenlichtstunde: Die Rampenlichtstunde mit Stollunior lohnt sich für alle, die noch nach einem Shiny-Exemplar Ausschau halten. Seine Entwicklungen Stolrak und Stolloss sind für Liga-Kämpfe zwar deutlich nützlicher, aber ebenfalls keine Highlights. Durch die doppelten Fang-Bonbons könnt ihr euer Stollunior aber viel schneller weiterentwickeln.

Pokemon GO Rampenlichtstunde am 27. September mit Picochilla im Überblick

Das ist die Rmapenlichtstunde: Das niedliche Pokémon Picochilla bildet das Schlusslicht im September. Es gehört zum Typ Normal und kann mit Chillabell eine weitere Entwicklungsstufe aufweisen. Zur Rampenlichtstunde am 27. September bekommt ihr außerdem die doppelte Menge an Bonbons beim Verschicken von Pokémon.

Picochilla und Picochilla Shiny in Pokémon GO
Picochilla* in der Rampenlichtstunde am 27. September in Pokémon GO © The Pokémon Company (Montage)

Lohnt sich die Rampenlichtstunde: Picochilla wird nur für die Trainer interessant, die noch ein Shiny in ihrer Sammlung brauchen. Außerdem könnt ihr den Bonus nutzen, um Bonbons zu farmen. Sammelt hierzu am besten bis zum Termin alle Pokémon die ihr loswerden wollt und schickt sie dann gesammelt an den Professor.

Auch interessant