1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Alle Rampenlichtstunden im Oktober 2022 – Dienstag mit Alpollo

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Im Oktober warten wieder vier Rampenlichtstunden auf die Trainer in Pokémon GO. Und diesmal wird es richtig gruselig. Diese Termine solltet ihr nicht verpassen.

San Francisco – Der Oktober wird in Pokémon GO besonders schaurig. Denn in den vier Rampenlichtstunden des Monats warten Geist- und Unlicht-Pokémon auf euch. Und diese haben auch wieder tolle Boni für Trainer im Gepäck. Besonders eine Rampenlichtstunde solltet ihr dabei auf dem Schirm haben, denn die lohnt sich besonders. Wir verraten euch, welche Pokémon ihr in den Rampenlichtstunden im Oktober begegnen könnt und welche Boni sie mit sich bringen.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Rampenlichtstunden im Oktober 2022 – Alle Zeiten auf einen Blick

Das ist die Rampenlichtstunde: In Pokémon GO wird jede Woche ein bestimmtes Pokémon in den Mittelpunkt des Spiels gerückt. Das geschieht jeden Dienstag zwischen 18 und 19 Uhr in den sogenannten Rampenlichtstunden. Zu dieser Zeit spawnt das Pokémon dann vermehrt in der Wildnis und hat für Trainer sogar noch einen speziellen Bonus im Gepäck, der während der gesamten Rampenlichtstunde aktiv ist. Im Oktober warten aber noch eine Menge weitere Events in Pokémon GO auf die Trainer.

Pokemon GO alle Rampenlichtstunden im Oktober mit Felilou, Alpollo, Traunfugil und Shuppet
Pokémon GO: Alle Rampenlichtstunden im Oktober 2022 – Diese lohnen sich besonders © The Pokémon Company

Das sind die Termine der Rampenlichtstunde: Der Oktober beschert Trainern wieder vier Rampenlichtstunden in Pokémon GO. In der folgenden Übersicht haben wir euch alle Rampenlichtstunden mit den jeweiligen Pokémon und Boni aufgeführt. Sollte ein Pokémon mit einem Stern markiert sein, habt ihr sogar die Chance auf ein Shiny-Exemplar des Monsters.

DatumPokémonBonus
4. OktoberFeliloudoppelte Entwicklungs-EP
11. OktoberAlpollodoppelter Fang-Sternenstaub
18. OktoberTraunfugil*doppelte Fang-EP
25. OktoberShuppet*doppelte Entwicklungs-EP

Pokémon GO Rampenlichtstunde am 4. Oktober mit Felilou im Überblick

Das ist die Rampenlichtstunde: Felilou eröffnet im Oktober die Rampenlichstunden von Pokémon GO. Das Schelm-Pokémon gehört zum Typ Unlicht und existiert seit der fünften Spielgeneration. Zur ersten Rampenlichtstunde bringt es euch auch noch doppelte EP für das Entwickeln von Pokémon.

Rampenlichtstunde mit Felilou in Pokémon GO
Rampenlichtstunde mit Felilou in Pokémon GO © The Pokémon Company

Lohnt sich die Rampenlichtstunde: Die Rampenlichtstunde mit Feliou lohnt sich nur bedingt, denn das Pokemon ist weder selten noch ein besonders guter Kämpfer für Raids oder Trainerkämpfe. Auch die Weiterentwicklung Kleoparda mischt eher im unteren Mittelfeld mit. Allerdings könnt ihr den EP-Bonus nutzen, hierzu solltet ihr am besten mit den Entwicklungen eurer Pokémon bis zur Rampenlichtstunde warten, um dann die doppelten Entwicklungs-EP mitzunehmen.

Pokémon GO Rampenlichtstunde am 11. Oktober mit Alpollo im Überblick

Das ist die Rampenlichtstunde: Alpollo ist ein sehr beliebtes Geist- und Gift-Pokémon aus der ersten Spielgeneration. Es ist die Weiterentwicklung von Nebulak und verfügt mit Gengar sogar noch über eine dritte Entwicklungsstufe. Während der Rampenlichtstunde mit Alpollo bekommen Trainer zusätzlich doppelten Sternenstaub beim Fangen von Pokémon.

Rampenlichtstunde mit Alpollo und Gengar in Pokémon GO
Rampenlichtstunde mit Alpollo in Pokémon GO © The Pokémon Company

Lohnt sich die Rampenlichtstunde: Die Rampenlichtstunde mit Alpollo könnte für einige Trainer interessant werden. Denn mit seiner Weiterentwicklung, Gengar, bekommt ihr einen starken Kämpfer für Raids und Trainerkämpfe. Es lohnt sich also auf jeden Fall, zur Rampenlichtstunde Alpollo zu fangen, um ihn dann mit 100 Bonbons oder durch einen Tausch weiterzuentwickeln. Mit dem Sternenstaub-Bonus durch das Fangen von Pokémon, könnt ihr eurem Gengar dann auch gleich ein Power-Up verpassen.

Pokémon GO Rampenlichtstunde am 18. Oktober mit Traunfugil im Überblick

Das ist die Rampenlichtstunde: Traunfugil ist ebenfalls ein Pokémon vom Typ Geist und kann von Trainern schon seit der zweiten Spielgeneration gefunden werden. Das Kreisch-Pokémon kommt natürlich auch mit einem Bonus daher, denn am 18. Oktober erhaltet ihr doppelte EP für das Fangen von Pokémon.

Rampenlichtstunde mit Traunfugil und Shiny Traunfugil in Pokémon GO
Rampenlichtstunde mit Traunfugil im Oktober bei Pokémon GO © The Pokémon Company

Lohnt sich die Rampenlichtstunde: Traunfugil hat mit seiner Weiterentwicklung Traunmagil keine außergewöhnlich starke zweite Entwicklungsstufe. Doch die Rampenlichtstunde könnte sich für Shiny-Hunter lohnen, denn Traunfugil könnt ihr mit etwas Glück auch in seiner schillernden Form fangen. Außerdem erhaltet ihr für jedes gefangene Pokémon gleich doppelt so viel EP. Es lohnt sich also, auf Jagd zu gehen.

Pokémon GO Rampenlichtstunde am 25. Oktober mit Shuppet im Überblick

Das ist die Rampenlichtstunde: Shuppet beendet die gruseligen Rampenlichtstunden im Oktober, denn es wird für den Monat das letzte Pokémon sein, das im „Rampenlicht“ steht. Das Puppen-Pokémon ist auch vom Typ Geist und setzt damit die schaurige Reihe fort. Für das Entwickeln von Pokémon erhaltet ihr während der Stunde doppelte Entwicklungs-EP. Zusätzlich bekommen Trainer sogar noch einen bisher geheimen Bonus, der im Zusammenhang mit eurem Kumpel-Pokémon steht

Rampenlichtstunde im Oktober mit Shuppet und Shiny Shuppet in Pokémon GO
Rampenlichtstunde mit Shuppet in Pokémon GO © The Pokémon Company

Lohnt sich die Rampenlichtstunde: Shuppet ist für die meisten Raids und Trainerkämpfe wohl uninteressant, auch seine Weiterentwicklung Banette stellt nur einen mittelmäßigen Angreifer dar. Aber ihr habt trotzdem die Chance auf ein Shiny-Exemplar von Shuppet zur Rampenlichtstunde, solltet ihr noch auf der Suche nach einem sein. Außerdem bekommen Trainer neben der doppelten Entwicklungs-EP noch einen weiteren bisher unbekannten Bonus. Es lohnt sich also auf jeden Fall die Rampenlichtstunde mit Shuppet im Auge zu behalten. Im Oktober könnt ihr euch auch über einen Community Day mit Lichtel in Pokemon GO freuen.

Auch interessant