1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Bald neuer Rocket-Boss? Leak offenbart neue Features

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

In Pokémon GO könnte schon bald ein neuer Rocket-Boss seinen Einzug finden. Ein Leak durch einen Dataminer offenbart neue Features.

San Francisco – Rund sechs Jahre nach Erscheinen ist Pokémon GO immer noch eines der beliebtesten und erfolgreichsten Mobile-Spiele. Entwickler Niantic ist jedoch in der Vergangenheit recht behutsam vorgegangen, wenn es um die Implementierung neuer Features und Spielmechaniken ging. Jedoch steht dem Spiel möglicherweise ein größeres Update bevor. Eine Gruppe von Dataminern hat jetzt in den Daten der App diverse kryptische Hinweise gefunden, welche die Fans gespannt aufhorchen lassen.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Dataminer finden Hinweise auf viele neue Features

Was ist passiert? Im Sub-Reddit „The Silph Road“, welches das größte Internet-Forum für Pokémon Go darstellt, haben Dataminer diverse Hinweise auf neue Features und Funktionen in Pokémon GO entdeckt. Zwar ist noch nicht vollkommen eindeutig, was sich in den Code-Zeilen verbirgt, doch aus gewissen Einträgen in der Datenbank lassen sich einige erste Rückschlüsse ziehen. In einem Post auf Twitter machte die Gruppe von Data-Minern bereits auf ihren Fund aufmerksam.

Kommt bald ein stärkerer Boss als Giovanni? Giovanni ist nicht nur der Boss von Team Rocket, er ist bisher auch einer der schwersten Gegner in Pokémon GO, gegen den ihr antreten könnt. Doch wenn sich der Leak bewahrheitet, könnte den Trainern in Pokémon GO bald ein noch stärkerer Rocket-Gegner zur Verfügung stehen, wenn er selbst in den Spieldaten eine „höhere Priorität“ als Giovanni eingeräumt bekommt. Auch die Verknüpfung mit den Event-Abzeichen deutet darauf hin, dass es vielleicht bald ein völlig neues Event geben könnte, dass sich nur um diesen neuen Rocket-Boss dreht.

Das Pokémon GO-Logo neben einer düsteren Gestalt.
Pokémon GO: Kommt ein neuer Rocket-Boss? Dataminer finden Hinweise und neue Feautres © Niantic / Nintendo / unspash.com / ingame.de (Montage)

Welche Features wurden sonst noch gefunden? Doch ein neuer Rocket-Boss könnte nicht die einzige Veränderung des Spiels werden. Auch eine neue Funktion zum Importieren von Kontakten aus dem Adressbuch des Smartphones wurde gefunden, bisher hat Pokémon GO die Spieler nicht nach Telefonnummern gefragt. Sogar Niantics eigenes soziales Netzwerk, Campfire wird offenbar mehr in Pokémon GO integriert. Sogar ein neues Partikel-System, welches während den Kämpfen zum Einsatz kommen wird, hat offenbar seinen Weg ins Spiel gefunden. Auch Sticker lassen sich in Zukunft in einem neuen Shop-Menü direkt kaufen.

Wie reagiert die Community? Die Community von Pokémon GO ist besonders im Hinblick auf den neuen möglichen Rocket-Boss sehr gespannt und stellt in den Kommentaren auf Twitter allerlei Vermutungen zur Identität des neuen Gegners an.

Pokémon GO: Wann bekommen wir den neuen Boss zu sehen?

Wann kommt das Update mit dem neuen Boss? Da ein großer Teil des Codes offenbar bereits in der App ist, wird es vermutlich nicht mehr lange dauern bis das Update final live gehen wird. Wann wir jedoch genau den neuen Boss im Rahmen eines Events sehen können, steht bislang noch in den Sternen. Aktuell verändern sich vor allem die Spawns in Pokémon GO, da Entwickler Niantic offenbar momentan fleißig die Spielkarte überarbeitet. In unserem Artikel verraten wir euch, was sich dadurch konkret ändert.

Auch interessant