Gotta catch em all

Pokémon GO: Safari Zonen 2021 – Alle Termine, Orte, Boni und Extras des Events

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

In Pokémon GO wird es im Herbst Safari Zonen geben. Wir haben für euch alle Informationen zu Terminen, Zeiten, Boni, Extras und mehr zusammengefasst.

San Francisco, Kalifornien – Pokémon GO veranstaltet immer wieder Live-Events, bei denen sich Trainer:innen aus der ganzen Welt treffen können. Die Safari Zonen sind die kleinere Version des Pokémon GO Fest, aber winken trotzdem mit vielen Extras und Boni für Ticketinhaber:innen. Die Safari Zonen sollten eigentlich schon letztes Jahr stattfinden, wurden aber wegen der Pandemie verschoben. Nun können sich die Pokémon GO Fans auf die Safari Zonen im Oktober und November freuen.

Name des SpielsPokémon GO
Release06. Juli 2016
PublisherNiantic
Serie Pokémon
PlattformAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Safari Zonen 2021 – Alle Daten und Orte für die Live-Events

Die Safari Zonen fanden letztes Jahr bereits von zu Hause aus statt und Ticket-Käufer:innen konnten gemütlich und in Sicherheit am Event teilnehmen. Die Community von Pokémon GO setzt sich oft mit Corona auseinander und legt viel Wert auf die Sicherheit beim Spielen.

Pokémon GO: Safari Zonen 2021 angekündigt – Darauf können sich deutsche Trainer freuen

Nun will Pokémon GO das Live-Event nachholen und bringt in drei Städten die Trainer:innen zusammen. Dabei gibt es wieder viele Event-Pokémon und neue Shinys, die erstmals beim Event in 2020 gefangen werden konnten. Die Städte und Daten für die Safari Zonen in Pokémon GO findet ihr hier.

  • Safari Zone in Liverpool im Sefton Park: von Freitag, 15. Oktober 2021 bis Sonntag, 17. Oktober 2021
  • Safari Zone in Philadelphia im Fairmount Park: von Freitag, 29. Oktober 2021 bis Sonntag, 31. Oktober 2021
  • Safari Zone in St. Louis im Tower Grove Park: von Freitag, 12. November 2021 bis Sonntag, 14. November 2021

Die Safari Zonen finden an den ursprünglich geplanten Orten statt und alle Spieler:innen können auch wieder von zu Hause aus teilnehmen, wenn sie letztes Jahr ein Ticket gekauft haben. Für die Termine werden leider keine weiteren Tickets mehr verkauft, aber dennoch könnt ihr euch auf die Extras der Safari Zonen nach dem Event freuen. Die Events finden an den genannten Tagen von 10 bis 18 Uhr (Ortszeit) statt.

Pokémon GO: Safari Zonen 2021 – Alle Extras und Pokémon bei den Live-Events

Die Safari Zonen winken mit vielen Boni und Belohnungen für die Teilnehmer:innen und bringen neue Pokémon und besondere Shiny-Formen ins Spiel. Welche Pokémon in den Safari Zonen von Pokémon GO zu finden sind, erfahrt ihr hier.

  • Liverpool: Dratini, Relicanth, Kingler, Icognito (V), Zwottronin, Lampi
  • Philadelphia: Icognito (P), Geronimatz, Bronzong, Voltoball, Sandan (Alola-Form), Pantimos
  • St. Louis: Plaudergei, Teddiursa, Menki, Tentantel, Efoserp, Icognito (S)

Spieler:innen, die ein Ticket gekauft haben, bekommen bei den Safari Zonen eine Reihe an Boni, die während der Laufzeit wirken. Damit wird es leichter die besonderen Pokémon zu fangen und weitere Belohnungen zu erhalten. Die Belohnungen für die Forschungsaufgaben sind noch nicht bekannt, könnten aber ein paar richtig gute Preise bringen.

  • Besondere wilde und von Rauch angelockte Pokémon
  • Exklusive Spezialforschungs- und Feldforschungsaufgaben
  • Rauch hält während des Events acht Stunden lang an.
  • Lockmodule halten während des Events vier Stunden lang an.
  • Besondere 2-km-Eier
  • Auf Ticketinhaber für die Safari-Zone in Philadelphia wartet bei Schnappschüssen eine Überraschung!

Wenn ihr ein Ticket habt, solltet ihr unbedingt von den Boni Gebrauch machen, da sich die Safari Zonen absolut auszahlen. Ob die besonderen Shinys nach dem Event wieder für alle Trainer:innen in Pokémon GO verfügbar werden ist, bleibt abzuwarten. Möglicherweise wird es auch neue Shinys geben, auf die sich deutsche Trainer:innen nach den Safari Zonen freuen können. Die Pokémon GO Events im September laufen fleißig weiter, und dort könnt ihr bis zu den Safari Zonen viele Pokémon und Items verdienen.

Rubriklistenbild: © Pokémon Company / Gamefreak

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare