1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Sammler-Herausforderung beim Frühlings-Event ganz einfach lösen

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

In Pokémon GO ist das Frühlings-Event gestartet und die passende Sammler-Herausforderung ist recht knifflig. Wir zeigen euch, wie ihr sie lösen könnt.

San Francisco – Der Frühling ist da! Zumindest in Pokémon GO, denn dort ist das große Frühlings-Event gestartet. Neben zahlreichen seltenen Spawns, Feldforschungen und Raids, gibt es auch eine neue Sammler-Herausforderung zu lösen. Dabei müsst ihr unter anderem neue Pokémon ergattern und Monster entwickeln. Wir zeigen euch, wie ihr die Sammler-Herausforderung in Pokémon GO lösen könnt.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Sammler-Herausforderung zum Frühlings-Event – Das steckt drin

Um diese Herausforderung geht es: In Pokémon GO ist das Frühlings-Event gestartet und passend dazu gibt es eine Sammler-Herausforderung. Sie verlangt von euch, dass ihr insgesamt 10 Pokémon ergattert. Als Belohnung erhaltet ihr EP, Sternenstaub und ein Glücksei. Folgende Monster müssen gesammelt werden:

Diese Belohnung gibt es: Wenn ihr alle 10 Pokémon eingesammelt habt, dann erhaltet ihr als Belohnung 10.000 EP, 5.000 Sternenstaub und ein Glücksei.

Wommel neben einer Box und dem Logo von Pokémon GO.
Die Sammler-Herausforderung mit Wommel. © Niantic (Montage)

Pokémon GO: Sammler-Herausforderung zum Frühlings-Event – So fangt ihr alle Pokémon

Hier geht es ganz leicht: Die meisten Pokémon müssen einfach nur gefangen werden. Das betrifft Flurmel, Scoppel, Marill und die drei Kostüm-Pokémon Evoli, Pikachu und Haspiror. Sie alle erscheinen zum Event vermehrt in der Wildnis und sollten schnell erledigt sein.

Solltet ihr sie nicht alle in der Wildnis antreffen, dann gibt es noch Pikachu, Evoli und Wommel in Raids und durch die Quest „Brüte ein Ei aus“ erhaltet ihr ebenfalls Evoli oder Pikachu.

Hier wird es etwas kniffliger: Etwas schwerer wird es dann bei den Entwicklungen, denn hier reicht es nicht, wenn ihr die Pokémon in der Wildnis fangt. Ihr müsst sie per Entwicklung erhalten. Schlapor entwickelt sich aus Haspiror, Grebbit aus Scoppel und Bandelby erhaltet ihr durch die Entwicklung von Wommel.

Bei Bandelby dürfte es am schwersten werden, denn Wommel feiert zum Frühlings-Event erst sein Debüt. Ihr müsst also erst einige Exemplare fangen, um genügend Bonbons für die Entwicklung zu haben. Das dürfte aber auch schnell erledigt sein.

Aktuell gibt es in Pokémon GO etwas Stress bei den Trainern. Alle Details dazu findet ihr hier: Pokémon GO: Trainer fühlen sich doppelt belogen – „Deinstallieren ist die einzige Möglichkeit“

Auch interessant