1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Schattendschungel-Event – Alle Schritte zur begrenzten Forschung

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Das Schattendschungel-Event hat in Pokémon GO begonnen und bringt eine zeitlich begrenzte Forschung mit sich. Wir zeigen euch alle Schritte und wie ihr sie löst.

San Francisco – In Pokémon GO gibt es selten zwei Wochen am Stück, in denen kein Event geplant ist. Zudem plant der Entwickler aus San Francisco alle drei Monate eine neue Jahreszeit, die Fans auf die kommenden Events vorbereitet. Aktuell befinden wir uns in der Jahreszeit von Alola, bei der nun endlich die Pokémon aus der siebten Generation, also Pokémon Sonne und Pokémon Mond, ins Spiel kommen. Am 22. März startet deswegen das Schattendschungel-Event, das auch eine begrenzte Forschung mit sich bringt. Wir verraten euch alle zwölf Schritte, die es zu lösen gilt.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Schattendschungel gestartet – Begrenzte Forschung im Überblick

Wie lange gibt es die begrenzte Forschung? Die begrenzte Forschung zum Schattendschungel-Event in Pokémon GO startet am Dienstag, dem 22. März, und ist dann bis Dienstag, dem 29. März, verfügbar. Trainer*innen haben also etwas mehr als eine Woche Zeit, um die begrenzte Forschung in Pokémon GO zu lösen, denn das Event startet um 10 Uhr und endet erst um 20 Uhr am 29.03.

Wie viele Schritte gibt es? Wie so oft gibt es auch bei der begrenzten Forschung zum Schattendschungel-Event vier Schritte mit jeweils drei Aufgaben. Ihr müsst also insgesamt zwölf Quests lösen und bekommt für jede bestandene Aufgabe eine Belohnung. Ist ein Schritt abgeschlossen, bekommt ihr nochmals eine Belohnung.

Pokémon GO: Begrenzte Forschung zum Schattendschungel – Alle Schritte

So löst ihr Schritt 1: Schritt 1 der begrenzten Forschung zum Schattendschungel-Event in Pokémon GO sollte schnell gelöst sein. Das sind die Aufgaben und Belohnungen:

Aufgabe – Schritt 1Belohnung
Gehe 1 km.10 Pokébälle
Fange 10 Pokémon.5 Himmihbeeren
Nutze 5 Beeren, um Pokémon zu fangen.5 Sananabeeren

Zum Abschluss von Schritt 1 bekommt ihr ein Kinoso, fünf Nanabbeeren und 500 Erfahrungspunkte.

Mantidea und Prof Willow vor einem Dschungel-Hintergrund. Hinter Prof. Willow ist ein Wecker-Symbol.
Pokémon GO: Schattendschungel-Event – Begrenzte Forschung lösen © The Pokémon Company/Niantic/Unsplash/Pixabay (Montage)

Das sind die Aufgaben zu Schritt 2: Weiter geht es dann mit Schritt 2 der begrenzten Forschung zum Schattendschungel-Event in Pokémon GO. Auch diese drei Aufgaben sollten ruckzuck erledigt sein:

Aufgabe – Schritt 2Belohnung
Gehe 1 km.10 Pokébälle
Fange 5 Pflanzen-Pokémon.Endivie
Nutze 10 Beeren, um Pokémon zu fangen.Knofensa

Sobald ihr alle drei Aufgaben von Schritt 2 abgeschlossen habt, erhaltet ihr ein Duflor, fünf Himmihbeeren und 1.000 EP.

Alles zu Schritt 3: Jetzt habt ihr es schon fast geschafft und müsst nur noch zwei Schritte der begrenzten Forschung zum Schattendschungel-Event lösen. Schritt drei könnte minimal länger dauern als die vorherigen Schritte, sollte aber auch leicht zu lösen sein:

Aufgabe – Schritt 3Belohnung
Gehe 1 km.10 Pokébälle
Fange 10 Pflanzen-Pokémon.Tarnpignon
Nutze 15 Beeren, um Pokémon zu fangen.Knilz

Zum Abschluss von Schritt 3 erhaltet ihr ein Paras, fünf Sananabeeren und 1.500 EP. Und damit habt ihr die begrenzte Forschung zum Schattendschungel-Event in Pokémon GO auch fast gelöst.

Der Hintergrund ist ein dunkler Dschungel. Oben in der Mitte des Bildes ist das Pokémon GO Logo mit „Season of Alola“ abgebildet. Darunter sind zwei Pokémon mit besonderer Bedeutung in dem Event: Imantis und Waumboll.
Das Schattendschungel-Event in Pokémon GO startet bald. © The Pokémon Company/Unsplash (Montage)

Zuletzt noch Schritt 4: Fehlt nur noch der vierte und letzte Schritt, der ebenfalls relativ leicht zu lösen sein sollte. Schließlich tauchen zum Schattendschungel-Event in Pokémon GO viele Pflanzen-Pokémon auf.

Aufgabe – Schritt 4Belohnung
Gehe 1 km.10 Pokébälle
Gib deinem Kumpel 3 Snacks.Sonnkern
Fange 7 verschiedene Arten von Pflanzen-Pokémon.Igamaro

Die Belohnung von Schritt 4 der begrenzten Forschung zum Schattendschungel-Event in Pokémon GO gibt euch nicht nur 2.000 EP und ein Moos-Lockmodul, sondern auch ein Imantis. Imantis ist ganz neu in Pokémon GO und kann sich zu Mantidea weiterentwickeln.

Auch interessant