1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Season of Light ab 1. September – Das wissen wir über das Event

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Der Herbst rückt näher und Pokémon GO hat die nächste Saison angekündigt. Am 1. September startet die Season of Light. Wir fassen alle bekannten Infos zusammen.

San Francisco – Der Sommer neigt sich dem Ende zu und schon jetzt werden die Tage wieder kürzer und die Nächte länger. Auch in Pokémon GO ändert sich die Jahreszeit schon bald. Mit der Season of Light erwartet Trainer*innen eine ganze Reihe neuer Events im Spiel. Wir verraten euch, wann die Season of Light in Pokémon GO beginnt und was sie für euch bereithält.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Season of Light startet – alles, was wir über die neue Jahreszeit wissen

Dann startet die Season: Aktuell läuft die Season of GO in Pokémon GO. Die Jahreszeit war geprägt von zahlreichen Live-Events, zu denen Trainer*innen reisen konnten. So fand das Pokémon GO Fest weltweit und in drei Städten statt und lockte zahlreiche Fans zu den Events. Am 31. August endet die Season of GO jedoch.

Solgaleo und Lunala auf dem Banner von Pokémon GO zur Season of Light.
Pokémon GO: Season of Light startet am 1. September – das erwartet euch © Niantic/The pokémon Company (Montage)

Dafür startet am 1. September 2022 die neue Season of Light (engl. für Jahreszeit des Lichts) in Pokémon GO. Passender könnte ein Name nicht sein, schließlich werden die Nächte wieder länger und schon bald werden wohl allerlei Lichterketten und ähnliches wieder aufgehängt. Bis Dezember wird die Season of Light andauern und sicherlich zahlreiche neue Events und Pokémon für Trainer*innen bereithalten.

Das weiß man zur neuen Season: Sehr viele Informationen haben Trainer*innen noch nicht zur Season of Light von Entwickler Niantic, mit Sitz in San Francisco, bekommen. Ein Twitter-Post kündigte die neue Jahreszeit in Pokémon GO nur mit einem Bild einer Bergkuppel unter einem Sternenhimmel an. Auf dem offiziellen Blog findet man bisher (Stand: 29.8.22, 09:40 Uhr) noch keinen Eintrag zur neuen Jahreszeit. Fans haben aber schon einige Theorien, was für die nächsten drei Monate in Pokémon GO geplant ist.

Pokémon GO: Season of Light in Kürze – Fans erwarten neue legendäre Pokémon

Legendäre aus Sonne und Mond? Auf Twitter hat der Pokémon-GO-Account auch einen kurzen Trailer zur Season of Light geteilt. Darin fliegt man durch die Galaxis und sieht zunächst ein Sternenbild von Cosmovum. Das Pokémon spielt in Pokémon Sonne und Mond eine große Rolle, denn daraus entwickeln sich die beiden legendären Monster im Spiel.

Nach dem Sternenbild fährt die Kamera an der Sonne vorbei, dem Zeichen von Solgaleo. Kurz darauf folgt auch der Mond, welcher das Zeichen für Lunala ist. Trainer*innen sind sich daher sicher, dass mit der Pokémon GO Season of Light endlich die legendären Pokémon aus Sonne und Mond Einzug ins Spiel erhalten.

Community Days bekannt: Viele Informationen fehlen uns noch zur neuen Season of Light, doch eines wissen wir schon. Die Community Days zur Season of Light in Pokémon GO wurden bereits angekündigt. Fans dürfen sich auf drei „normale“ und einen Community Day Classic freuen.

Auch interessant