Shiny Ditto endlich fangen

Pokémon GO: Shiny Ditto ist da – So könnt ihr das seltene Pokémon fangen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Pokémon GO kann man jetzt Shiny Ditto fangen. Wir zeigen euch, wie ihr an das seltene Shiny herankommt und was Trainer beachten müssen.

San Francisco – Shiny Ditto war bisher nur einmal durch eine Spezialforschung zur Kanto-Tour in Pokémon GO fangbar. Nun ändert sich das endlich und die begehrte Shiny-Form wird weltweit in der Wildnis verfügbar sein. Allerdings gibt es einige Dinge, die ihr bei der Jagd nach dem Shiny beachten müsst. Wir zeigen euch, wie ihr Shiny Ditto in Pokémon GO fangen könnt und was ihr zur Jagd nach der schillernden Version wissen müsst.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2021
PublisherNiantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Shiny Ditto fangen – So bekommt ihr die schillernde Form

Shiny Ditto wird erst ab dem 1. September, zusammen mit dem Start der Jahreszeit des Schabernacks in Pokémon GO, verfügbar sein. Bis dahin taucht die Shiny-Version nicht in der Wildnis auf. Ab dem 1. September könnt ihr aber voll auf Shiny-Jagd gehen. Allerdings müsst ihr dafür einige Dinge beachten.

Ditto versteckt sich ab dem 1. September hinter neun verschiedenen Pokémon. Einige dieser Monster können auch selbst Shiny sein. Fangt ihr also eines dieser Pokémon als Shiny, dann bleibt es auch garantiert das Shiny und verwandelt sich nicht in Ditto. Fangt ihr allerdings eines dieser Monster in der Normal-Form, könnte es sich in Shiny Ditto verwandeln. Ihr seht vor dem Fang also nicht, ob ihr ein Shiny Ditto vor euch habt. Folgende Monster können sich zu Ditto verwandeln:

  • Nebulak
  • Traumato
  • Remoraid
  • Teddiursa
  • Schluppuck
  • Camaub
  • Skunkapuh
  • Lithomith
  • Tarnpignon

Wichtig ist also, dass ihr diese oben aufgelisteten Pokémon allesamt fleißig fangt. Nur so könnt ihr auch Shiny Ditto ergattern, denn durch klassische Shiny-Checks, also schnelles Anklicken und direkt wieder fliehen, könnt ihr nicht feststellen, ob sich dahinter ein Shiny Ditto versteckt.

Pokémon GO: Shiny Ditto fangen – So könnt ihr es effektiv jagen

Die oben aufgelisteten Pokémon erscheinen außerhalb von Events eher selten. Ihr solltet also vor allem die Events ausnutzen, wo diese Pokémon häufiger erscheinen. Merkt euch beispielsweise das Halloween-Event 2021, was vermutlich Ende Oktober starten wird. Dort erschien in der Vergangenheit immer Nebulak vermehrt. Sollte das in diesem Jahr ebenfalls der Fall sein, dann könnt ihr dort gut nach Shiny Ditto jagen.

Shiny Ditto in Pokemon GO.

Andere Tricks für die Jagd nach Shiny Ditto gibt es nicht wirklich. Es ist wichtig, dass ihr alle potenziellen Ditto-Kandidaten fangt, selbst wenn sie schwer zu ergattern sind. Nur so habt ihr gute Chancen auf die Shiny-Form. Alle weiteren Events für September 2021 in Pokémon GO haben wir euch in einem anderen Artikel aufgelistet.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare