1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Shiny Flauschling entdeckt – Fans warten auf Auftritt in Deutschland

Erstellt:

Von: Niels Olesen

Kommentare

Seit dem Pokémon GO Fest Sapporo gibt es endlich Shiny Flauschling zu fangen. Doch wann können auch deutsche Trainer*innen das Monster fangen?

Sapporo – In Pokémon GO werden immer wieder neue Pokémon hinzugefügt. Jetzt wurde ein neues Shiny zu den über 800 anderen Pokémon ins Spiel gebracht. Das neue Pokémon ist seit diesem Wochenende zu fangen. Allerdings haben deutsche Spieler eher schlechte Chancen, das neue Shiny zu fangen. Aber warum ist das Shiny noch nicht in Deutschland verfügbar?

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Neues Shiny hinzugefügt – Welche Trainer können es fangen?

Um dieses neue Shiny geht es: Das neue Pokémon wurde erstmals am 5. August gesichtet. Es handelt sich hierbei um Shiny Flauschling. Die Shiny Version sieht im Vergleich zum normalen Flauschling dunkler aus und hat eine gelbliche Farbe. Das ursprünglich an Zuckerwatte erinnernde Pokémon sieht jetzt, laut einem Fan auf Reddit, wie „ein Baumwoll-Bällchen, dass den negativen Effekt von Tabak in der Lunge zeigt“ aus.

Wo gibt es das neue Shiny zu fangen? Aktuell hat man nur die Chance es zu fangen, wenn man sich auf dem Pokémon GO Fest Sapporo, in Japan, befindet. Dort habt ihr gute Chancen, das neue Shiny zu ergattern. Es ist eines der Highlights auf dem Event. Bei uns in Deutschland gibt es das Pokémon noch nicht zu fangen, da es hier noch nicht freigeschaltet wurde. Doch kommt es auch nach Deutschland?

Shiny Flauschling auf einer Wiese neben dem Pokémon GO Logo.
In Pokémon GO gibt es jetzt das Shiny Flauschling – Doch ihr könnt es noch nicht fangen © Niantic/The Pokémon Company (Montage)

Pokémon GO: Shiny Flauschling in Deutschland fangen – Kommt es auch zu uns?

Wann könnt ihr es fangen? Das ist noch nicht ganz klar. Bisher ist das neue Shiny noch nicht in Deutschland gesichtet worden. Es kommt aber höchstwahrscheinlich auch nach Deutschland, da es in der Vergangenheit auch immer nur eine Frage der Zeit war, bis ein neues Shiny weltweit freigeschaltet wurde. Allerdings wird die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das neue Shiny fangen könnt, vermutlich deutlich geringer sein, als momentan auf dem Pokémon GO Fest Sapparo. Das liegt daran, dass die Shiny-Raten dort erhöht sind und Flauschling generell häufiger in der Wildnis erscheint.

Möglicherweise ist das finale GO Fest Event, welches Ende August 2022 angehalten wird, eine gute Möglichkeit, um dieses Shiny einzuführen. Immerhin erscheinen dort auch Pokémon, die es vorher nur exklusiv auf den diesjährigen GO Fests zu fangen gab. Es heißt also warten und gespannt bleiben. Shiny Flauschling ist aber nicht das einzige neue Shiny Pokémon, auf das man gespannt sein darf.

Auch interessant

Kommentare