1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Shiny Kecleon fangen – Niantic verrät Release des seltenen Monsters

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

In Pokémon GO könnt ihr seit kurzem Kecleon finden und euren Hoenn-Pokedex vervollständigen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über Shiny Kecleon wissen müsst.

San Francisco, Kalifornien – Entwickler Niantic hat zum ersten Community Day des Jahres den Fans von Pokémon GO reichlich neue Events und Inhalte aufgetischt. Die erste Überraschung war in dieser Hinsicht das Erscheinen des Chamäleon-Pokémon Kecleon im Spiel. Wenn sie Kecleon finden, können die Spieler endlich ihren Hoenn-Pokedex vervollständigen und haben damit alle Monster der dritten Pokémon-Generation gesammelt. Doch wie sieht es mit einem Shiny Kecleon aus? Wir verraten euch, wie und wann ihr das neue Monster in seiner Shiny-Form bekommen könnt.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Shiny Kecleon finden – Gibt es Kecleon bereits als Shiny?

Gibt es Kecleon bisher als Shiny-Pokémon? Zum Community Day im Januar 2023 mit Igamaro hat sich Entwickler Niantic für die Spieler etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zum Ende des Events wurde das Pokémon Kecleon eingeführt, welches das letzte Pokémon der dritten Generation markiert.

Somit sind aus den ersten drei Generationen alle Monster in Pokémon GO vertreten. Entwickler Niantic führt nur in seltenen Fällen mit einem neuen Pokémon auch direkt seine Shiny-Variante in Pokémon GO ein. Leider ist es bei Kecleon genauso. Ihr könnt also aktuell das Shiny Kecleon noch nicht fangen.

Die Umrisse des Pokémon Kecleon in Pokémon GO
So findet ihr Shiny Kecleon in Pokémon GO © Niantic / Nintendo / ingame.de (Montage)

Wann kommt Kecleon als Shiny zu Pokémon GO? Auch wenn das nach schlechten Nachrichten für alle Shiny-Jäger klingt, gibt es jedoch ein Licht im Ende des Tunnels. Shiny Kecleon ist nämlich bereits im Spiel. Nächsten Monat wird die Hoenn-Tour 2023 in Pokémon GO stattfinden. Im Rahmen des Events werdet ihr neben diversen anderen Shiny Pokémon auch endlich erstmals die Chance erhalten, Shiny Kecleon zu fangen.

Allerdings wird das Event noch einiges mehr für ambitionierte Trainer bieten. Das größte Highlight des Events werden eindeutig Proto-Groudon & Proto-Kyogre, die zu den stärksten Pokémon im Spiel zählen werden, und ebenfalls im Rahmen der Hoenn-Tour 2023 im Spiel auftauchen werden.

Pokémon GO: Shiny Kecleon finden – Wie sieht das Shiny Kecleon aus?

Wie sieht das Shiny Kecleon aus? Wie bei den meisten Shiny-Pokémon ist auch Shiny Kecleon durch eine Fargebung verändert, die ihn von seinen Artgenossen unterscheidet. Das Pokémon hat am Bauch einen blauen Streifen, normalerweise ist der Streifen dort sonst nämlich rot. Hier haben wir euch ein Bild von dem Pokémon eingebunden.

Das Pokémon Kecleon in seiner Shiny Form
Pokémon GO: Shiny Kecleon finden – Wie sieht das Shiny Kecleon aus? © Niantic

Das Shiny Kecleon wurde von eifrigen Dataminern bereits in Pokémon GO entdeckt und somit konnte auch das Bild der Shiny-Form in Umlauf geraten.

Pokémon GO im Januar 2023 – Alle Events in der Monatsübersicht

Welche Events laufen gerade in Pokémon GO? Zum Schluss wollen wir euch noch mit unserer Monatsübersicht für den Januar 2023 in Pokémon GO ausstatten. So verpasst ihr kein Event und könnt das Beste aus Pokémon GO herausholen. Spannend sind an dieser Stelle auch die Rampenlicht-Stunden im Januar 2023 in Pokémon GO, bei denen heute Abend auf Flauschling treffen könnt. Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß mit unseren Tipps und Guides.

Auch interessant