Pokémon GO: Cheater verliert seltenes Shiny – Spieler lernt auf die harte Tour
Wer in Pokémon GO schummelt, muss sich der Konsequenzen bewusst sein. Ein Cheater musste jetzt auf die harte Tour lernen, dass sich Mogelei nicht bezahlt macht.
San Francisco – Seit letztem Jahr gibt es in Pokémon GO den sogenannten „täglichen Abenteuerrauch“ den Entwickler Niantic eingeführt hat. Doch das Item hält nur 15 Minuten an, viele Spieler versuchen allerdings immer wieder den Rauch, welcher Pokémon anlockt noch mehr zu ihren Gunsten zu nutzen. Ein besonders dreister Spieler musste jetzt die Konsequenzen für sein Verhalten tragen, als ihm ein seltenes Shiny begegnete.
Name des Spiels | Pokémon GO |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 06. Juli 2016 |
Publisher (Herausgeber) | Niantic |
Serie | Pokémon |
Plattformen | Android, iOS |
Entwickler | Niantic |
Genre | Augmented Reality, Mobile |
Pokémon GO: Keine Shinys für Cheater – Spieler fährt beim zocken Auto und bereut es
Was ist passiert? Um das meiste aus dem gratis Item herauszuholen, hat der Spieler sich offenbar kurzerhand hinter das Lenkrad seines Autos geschwungen und während der Fahrt Pokémon GO gespielt. Doch sein Verhalten wurde offenbar umgehend vom Karma bestraft: Während der Fahrt lief ihm ein sehr seltenes Shiny Guardevoir vor die Flinte. Doch aufgrund seiner hohen Bewegungsgeschwindigkeit, lies das Spiel das seltene Pokémon fliehen. Auf Reddit teilte der Spieler seinen schmerzhaften Screenshot vom verpassen Fang.
In den Kommentaren unter dem Reddit-Post wird er von anderen Spielern gefragt, ob er sich während des Spielens in einem Auto befunden hat. Darauf antwortete er nur: „Ja, das war ich. Eine sehr schlechte Entscheidung meinerseits.“ Als ihn jemand darauf hinweist, dass man keine Pokémon fangen kann, wenn man sich zu schnell vorwärts bewegt und das Spiel es registriert, antwortet er: „Ja, das habe ich auf die harte Tour herausgefunden.“

Pokémon GO: Keine Shinys für Cheater – So reagiert die Community
So reagiert die Community: Einige User im Forum zeigen ihr Mitleid, während andere hingegen eher der Ansicht sind, dass der Spieler selbst Schuld ist und aufhören sollte während des Autofahrens Pokémon GO zu spielen. Sie finden sein Verhalten gefährlich.
- poppedupandin kommentiert: „Ich hatte dasselbe mal mit einem Arktos. Ich könnte heulen. Wir hielten an einer Kreuzung an und es tauchte auf, ich bekam eine goldene Beere, warf einen Ultraball und es floh. Jetzt weiß ich, warum. Wir fuhren etwa 45 km/h, als er floh.“
- rhysmorgan schreibt: „Ich glaube nicht, dass es wirklich einen Ausweg gibt. Wenn Niantic es ermöglicht, während des Fahrens Pokémon zu fangen, werden die Leute Pokémon Go auf jeden Fall beim Autofahren spielen.“
Don‘t catch and drive!
Auch wenn es verlockend scheint Eier auszubrüten oder schnell ein paar Kilometer zu machen, solltet ihr auf keinen Fall während des Autofahrens Pokémon GO spielen, sofern ihr selbst am Steuer sitzt. Wenn ihr spielt, während ihr Auto fahrt, gefährdet ihr durch die Ablenkung euch und euer Umfeld. Außerdem könnte es passieren, dass euer Account als Strafe mit einem sogenannten „Softban“ belegt wird, sodass Pokémon jedes Mal fliehen, wenn ihr den ersten Ball geworfen habt. Seit also auf der Straße immer aufmerksam und verantwortungsbewusst.
Welche Events laufen gerade in Pokémon GO? Der April 2023 in Pokémon GO hat für Trainer einige spannende Überraschungen parat. Um bestens informiert zu sein, möchten wir hier unsere Monatsübersicht für den April 2023 in Pokémon GO empfehlen. Dort gibt es alle Events im April 2023 in einer praktischen Übersicht. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Tipps und Guides.