Valentinstag in Pokémon GO: Neues Event heute mit 3 starken Boni
Pokémon GO wird heute romantisch. Am 8. Februar startet das große Event zum Valentinstag mit frischen Boni, neuen Shinys und seltenen Monstern.
San Francisco – Bald wird es wieder lieblich in Pokémon GO. Der Februar ist angebrochen und damit kommt auch der Valentinstag wieder näher. Anlässlich des Tages der Liebe hat Entwickler Niantic für das Mobilegame aus dem Pokémon-Universum ein neues Event geplant. Zum Valentinstag 2023 in Pokémon GO können Trainer*innen sich auf frische Boni, Raids und sogar auf ein neues Shiny freuen. Alle Infos zum Event und seinen wichtigsten Features zeigen wir euch hier.
Name des Spiels | Pokémon GO |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 06. Juli 2016 |
Publisher (Herausgeber) | Niantic |
Serie | Pokémon |
Plattformen | Android, iOS |
Entwickler | Niantic |
Genre | Augmented Reality, Mobile |
Pokémon GO: Valentinstag-Event 2023 – Startzeitpunkt, Boni und neues Shiny
Wann findet das Event statt? Der Valentinstag mag traditionsgemäß erst am 14. Februar stattfinden, aber in Pokémon GO fliegen die Rosenblätter schon eher. Ab Mittwoch, dem 8. Februar, findet das Event statt, der Startschuss fällt um 10:00 Uhr deutscher Zeit. Nutzen könnt ihr die Vorteile und Boni der Aktion dann bis zum 14. Februar, also bis zum tatsächlichen Valentinstag, um 20:00 Uhr. So habt ihr immer noch den Abend frei, um Zeit mit euren Liebsten zu verbringen.
- Valentinstag 2023 Beginn: Mittwoch, 8. Februar 2023, 10:00 Uhr (deutsche Zeit)
- Valentinstag 2023 Ende: Dienstag, 14. Februar 2023, 20:00 Uhr (deutsche Zeit)

Welche Boni gibt es? Boni und kleine Aufmerksamkeiten gibt es während des Events zum Valentinstag noch und nöcher. Diese Boni solltet ihr auf jeden Fall in Anspruch nehmen, damit ihr aus dem Event das meiste herausholen könnt, bevor es wieder sein unweigerliches Ende findet. Besonders Shiny-Jägerinnen und -Jäger dürfen sich über die neue, schillernde Version von Quabbel freuen. Für alle anderen gibt es aber auch eine Menge zu holen. In unserer Übersicht seht ihr, was euch erwartet:
- Doppelter Sternenstaub durch das Öffnen von Geschenken.
- Während des Events aktivierte Lockmodule halten zwei Stunden lang an.
- Neue Shiny-Variationen von Quabbel
- Die befristete Forschung „Liebliche Wünsche“ findet statt.
- Neue Pokémon für den Abschluss der Feldforschung
- Exklusive Attacke „Synchrolärm“ beim Entwickeln oder Fangen von Guardevoir und Galagladi
- Globale Valentinstags-Herausforderung
- Neuer Formwandel für Coiffwaff
- Neue Avatar-Artikel und Sticker
Neue befristete Forschung: Zum Valentinstag geht eine kostenlose befristete Forschung live. Dabei müsst ihr einen von drei Pfaden wählen und erhaltet so unterschiedliche Boni und ein neues Shiny: „Liebliche Wünsche“ in Pokémon GO – Besten Pfad wählen.
Pokémon GO: Valentinstag-Event 2023 – Spawns, Feldforschungen und Raid-Bosse
Diese Pokémon spawnen in der Wildnis: Während des Events zum Valentinstag spawnen wieder besondere und seltenere Pokémon, die ihr sonst nur mit viel Mühe und/oder Glück vor die Linse bekommt. Auf welche Pokémon ihr euch beim Valentinstag-Event freuen dürft, lest ihr hier: (*Shiny-Pokémon)
- Nidoran♀*
- Nidoran♂*
- Eneco*
- Volbeat*
- Illumise*
- Fleknoil*
- Quabbel (Rosa)*
- Flabébé (Rotblütler)
- Coiffwaff (Zottelform)*
- Bubungus
- Chaneira*
- Ohrdoch*
- Mamolinda*
- Flabébé (Weißblütler)
- Flabébé (Orangeblütler)
Diese Pokémon bekommt ihr aus 7km-Eiern: Wenn ihr während des Valentinstag-Events 2023 in Pokémon GO eure 7-km-Eier in einer Brutmaschine ausbrütet, habt ihr die Chance auf eines der folgenden Pokémon:
- Schlurp*
- Kussilla*
- Wonneira*
- Quabbel (Rosa)*
- Quabbel (Blau)*
- Mamolida*
Diese Pokémon warten in den Raids: Zum Valentinstag-Event in Pokémon GO hat Niantic auch wieder einige besondere Raids für euch. Hier findet ihr alle Raids und Raid-Stunden im Februar 2023 von Pokémon GO.
- Stufe 1:
- Chaneira*
- Sheinux*
- Coiffwaff (Zottelform)*
- Psiau*
- Stufe 3:
- Nidoqueen
- Nidokind
- Schlurp*
- Miltank*
- Galagladi
- Stufe 5:
- Kapu-Fala*
- Mega-Raids:
- Mega-Guardevoir*
Diese Pokémon bekommt ihr aus der befristeten Forschung: Sicher ist schon jetzt, dass ihr eine der beiden Formen von Quabbel und ihre Shinys in der befristeten Forschung finden könnt. Welchen Pokémon ihr sonst im Laufe der Forschung begegnet, ist allerdings noch nicht bekannt, da die Aufgaben noch nicht öffentlich einsehbar sind.
- Quabbel (Rosa)*
- Quabbel (Blau)*

Diese Pokémon erhaltet ihr in der Feldforschung: Auch durch das Erledigen der Feldforschungsaufgaben erhaltet ihr die Chance, bestimmte Pokémon zu treffen. Um welche es sich dabei handelt, lest ihr hier:
- Pikachu*
- Evoli*
- Trasla*
- Liebiskus*
- Hippopotas*
- Quabbel (Rosa)*
- Quabbel (Blau)*
- Leufeo*
- Chaneira*
- Pandir mit Herzmuster*
- Wadribie*
- Ohrdoch*
- Mamolida*
- Bubungus
Pokémon GO: Valentinstag-Event 2023 – Diese Boni und Pokémon lohnen sich
Diese Pokémon und Boni lohnen sich: Beim Valentinstag 2023 in Pokémon GO sind einige Features dabei, für die sich die Teilnahme am Event wirklich lohnt. Allem voran bekommt ihr im Verlauf des Events oft die Chance, Chaneira zu fangen. Das Normal-Pokémon gilt als einer der besten Arena-Verteidiger.
Außerdem solltet ihr an der Event-Herausforderung teilnehmen und viele Geschenke verschicken. Dafür winken zusätzliche Bonbons bis zum Ende des Events und ihr erhaltet beim Öffnen von Geschenken ohnehin mehr Sternstaub. Wenn ihr besonders scharf auf Mega-Pokémon seid, könnt ihr mit Mega-Guardevoir eins der besten Fee-Pokémon für Raids abstauben.
Diese Events warten noch im Februar: Der Valentinstag ist bei Weitem nicht das einzige große Event, das im Februar in Pokémon GO ansteht. Ihr könnt diesen Monat noch viele weitere Aktionen, Raids und Rampenlichtstunden mitmachen. In unserer kompletten Monatsübersicht für Februar 2023 in Pokémon GO findet ihr alles, was ihr über die kommenden Events wissen müsst.