So leicht geht es

Pokémon GO: Winterwunderland-Herausforderung – So löst ihr die Aufgabe

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Passend zum Mini-Event Winterwunderland gibt es in Pokémon GO eine neue Sammler-Herausforderung. Wir zeigen euch, wie ihr sie lösen könnt.

San Francisco – Passend zu Weihnachten ist in Pokémon GO ein Event zum Winterwunderland gestartet. Das zweitägige Event bringt Tausch-Boni und eine recht knifflige Winterwunderland-Herausforderung. Wenn ihr diese Challenge gelöst habt, erhaltet ihr erneut ein Galar-Pantimos, was ihr direkt fangen könnt. Doch wie erledigt man diese Sammler-Herausforderung? Wir zeigen euch die Aufgaben und den Lösungsweg.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06.07.16
PublisherNiantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile-Game

Pokémon GO: Winterwunderland-Herausforderung gestartet – Alle Schritte und Lösungen

Das ist die Winterwunderland-Herausforderung: Die Winterwunderland-Herausforderung besteht daraus, dass ihr sechs Pokémon ergattern müsst. Wenn das geschafft ist, erhaltet ihr als Belohnung ein Galar-Pantimos. Folgende Pokémon müsst ihr bekommen:

  • Quiekel
  • Schneppke
  • Seemops
  • Shnebedeck
  • Gelatini
  • Petznief

Wie löst man diese Herausforderung? Wichtig ist, dass ihr diese Pokémon ertauschen müsst. Es bringt also nichts, wenn ihr diese sechs Pokémon fangt. Sucht euch also eine:n Freund:in und tauscht diese sechs Pokémon miteinander. Wenn ihr all die aufgelisteten Monster per Tausch erhalten habt, gilt die Aufgabe als bestanden.

Falls ihr noch Tauschpartner:innen sucht, empfehlen wir euch unseren Artikel zum Freunde finden in Pokémon GO. Haltet aber Ausschau nach Trainer:innen, die in eurer Nähe wohnen, da das Tauschen auf große Distanz nicht möglich ist.

Nutzt diesen Bonus aus: Passend zum Winterwunderland gibt es auch noch einen Tausch-Bonus, der sich hier lohnt. Ihr könnt ab heute in einem Radius von 40 Kilometern mit Freund:innen tauschen. Das bedeutet, dass ihr nicht mehr nur nebeneinander stehen müsst, sondern auch entspannt von Zuhause tauschen könnt.

Pokémon GO: Sammler-Herausforderung zum Winterwunderland – So löst ihr sie.

Pokémon GO: Winterwunderland gestartet – Diese Boni warten auf euch

Diese Boni gibt es: Das Winterwunderland bringt nicht nur die Winterwunderland-Herausforderung ins Spiel. Es gibt auch noch weitere Boni, die ihr bis zum 26. Dezember um 20:00 Uhr ausnutzen könnt. Dazu gehören:

  • Der oben angesprochene Tauschradius von 40 Kilometern
  • Die Feldforschung „Verschicke 5 Geschenke an Freunde“ für eine Begegnung mit Botogel

Dazu kommen noch die Boni, die ihr durch das Weihnachtsevent in Pokémon GO erhalten könnt. Es lohnt sich also doppelt zu dieser Jahreszeit zu spielen. Es geht im nächsten Jahr aber gleich weiter starken Events. Wir zeigen euch alle Events im Januar 2022 in Pokémon GO.

Rubriklistenbild: © Niantic

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare