Geheimnisse des Dschungels

Pokémon GO: Zarude-Event gestartet – Alle wichtigen Infos zum Monster

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Pokémon GO dreht sich mit dem Film „Geheimnisse des Dschungels“ viel um Zarude. Wir haben alle Details zum Event und dem Monster für euch zusammengetragen.

Update vom 02.10.21: Gestern, am 1. Oktober, ist das nächste Event in Pokémon GO gestartet. Dieses Mal dreht sich alles um Dschungel-Pokémon und das mysteriöse Monster Zarude erscheint erstmalig im Spiel. Die Boni des Events sind stark und wir haben euch die Details hier im Artikel zusammengefasst.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Originalmeldung vom 22.09.21: San Francisco – In Pokémon GO läuft gerade die Fashion Week, doch das nächste Event steht schon in der Pipeline! Niantic hat ein Ereignis rund um den Pokémon-Film „Geheimnisse des Dschungels“ angekündigt. Dabei erscheinen vor allem Pokémon, die im Dschugel zu finden sind – darunter auch das mysteriöse Monster Zarude. Wir zeigen euch, wie stark Zarude in Pokémon GO wird und welche Boni auf euch warten.

Pokémon GO: Geheimnisse des Dschungels mit Zarude – Diese Boni gibt es

Dieses Event soll den Release des gleichnamigen Films feiern und natürlich die Pokémon beinhalten, die auch in dem Film vorkommen. Dazu zählen vor allem Monster, die tief im Dschungel leben können. Das Event startet am 1. Oktober und läuft bis zum 10. Oktober. Wir listen euch hier alle Boni auf, die bekannt sind:

  • Eine Spezialforschung bringt euch erstmalig das mysteriöse Pokémon Zarude
  • In der Wildnis erscheinen Pokémon wie Hoothoot, Wadribie, Rotomurf, Waumboll, Lithomith, Larvitar und mehr
  • Forscher Pikachu erscheint im Spiel und kann auch in der Shiny-Version gefangen werden
  • In Raids findet ihr Forscher Pikachu, Larvitar, Kiesling, Tarnpignon, Geronimatz, Schlurp, Chaneira, Pinsir, Kappalores und Libelldra
  • Jessie und James erscheinen in ihrem Mauzi-Ballon und durch Schnappschüsse im Spiel
  • Es wird neue Feldforschungen geben, die euch unter anderem Geronimatz und Ohrdoch bescheren

Das Herzstück des Events wird also die Spezialforschung rund um Zarude sein. Allerdings betont Niantic, dass diese Forschung nur innerhalb des Events verfügbar ist. Ihr müsst sie also im Event startet und danach könnt ihr die Forschung in Ruhe fertig machen. Spielt ihr zum Event aber nicht, dann werdet ihr die Spezialforschung auch nicht erhalten.

Dschungel Event in Pokémon GO mit Pikachu und Zarude.

Ein neues Shiny wurde noch nicht angekündigt. Allerdings gibt es zahlreiche Pokémon im Event, die ihr in der schillernden Form antreffen könnt. Wem diese Shinys also noch fehlen, sollte im Event zuschlagen. Bereits vor dieser Ankündigung gab es erste Infos zum Event „Geheimnisse des Dschungels“ in Pokémon GO. Allerdings rechneten dort viele Trainer:innen mit Shiny Celebi, was nun offenbar nicht kommen wird.

Pokémon GO: Zaurude zum neuen Event „Geheimnisse des Dschungels“ – So mächtig wird es

Das neue mysteriöse Pokémon Zarude solltet ihr euch auf alle Fälle merken, denn es könnte zu einem der besten Pokémon im Spiel werden. Zunächst blicken wir dafür auf die genauen Werte des Monsters:

  • Typen: Unlicht und Pflanze
  • Angriffswert: 242
  • Verteidigungswert: 215
  • KP-Wert: 233
  • Maximale WP: 4334 (Level 50)
  • Sofort-Attacken: Biss (Unlicht), Rankenhieb (Pflanze)
  • Lade-Attacken: Finsteraura (Unlicht), Energieball (Pflanze)

Bisher stammen diese Werte nur aus dem Code von Pokémon GO und könnten sich noch zum Release verändern. Sollten sie allerdings so bleiben, dann wäre Zarude der beste Pflanzen-Angreifer im Spiel. Bisher war das Roserade, doch Zarude übertrumpft dieses Pokémon problemlos. Es teilt mehr Schaden pro Sekunde aus und hält zusätzlich noch deutlich mehr Schaden aus. Dadurch wird es zum besten Angreifer des Typs.

Aktuell müsst ihr euch noch mit der Fashion Week in Pokémon GO herumschlagen. Dort erwartet euch ebenfalls ein mysteriöses Pokémon. Durch die Spezialforschung „Finde deine Stimme“ in Pokémon GO könnt ihr Meloetta erhalten. Zusätzlich erwarten euch noch zahlreiche weitere Events im Spiel.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare