1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon-Karten im Happy Meal – Pikachu wird zum Ladenhüter bei McDonalds

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Bei McDonalds haben Pokémon-Fans die Möglichkeit, Sammel-Karten im Happy Meal zu ergattern. Die Aktion bringt allerdings nicht den erhofften Ansturm.

Update vom 25.08.2022: Nachdem auch in deutschen McDonalds-Filialen Pokémon Karten im Happy Meal enthalten sind, ist festzustellen, dass der große Ansturm auf die Fast-Food-Kette ausgeblieben ist. Während beim 25-jährigen Jubiläum vor einem Jahr der Hype auf die Aktion extrem hoch war, hält sich die Begeisterung aktuell doch in Grenzen. Der Grund hat sicherlich auch damit zu tun, dass der Pokémon-Sammelkarten-Hype ebenfalls etwas abgeflacht ist. Laut der Webseite von McDonalds läuft die Happy-Meal Aktion mit den Pokémon-Packs noch bis zum 14. September 2022.

NamePokémon-Sammelkartenspiel
Erste Veröffentlichung1996
Mindestalter10
SeriePokémon
HerausgeberNintendo, Wizards of the Coast, Hasbro
GenreSammelkartenspiel

Erstmeldung vom 25.08.2022: Hamburg, Deutschland - Fans von Elektromäusen und Cheeseburgern hergehört. Die Sammelmonster feiern ihr großes Happy Meal-Comeback bei McDonald‘s. Nachdem Pokémon-Karten bereits mit großem Erfolg im Frühjahr 2021 in die Kindermenüs gepackt wurden, kehren sie nun ein weiteres Mal zurück. Wir zeigen euch, welche Pokémon-Karten euch dieses Mal im Happy Meal erwarten und wann ihr diese bei McDonald‘s erwerben könnt.

Pokémon: Wann erscheinen die Sammelkarten im Happy Meal von Mcdonald‘s

Pokémon-Karten im Happy Meal: Wie eingangs bereits erwähnt feierten die Pokémon-Karten im Frühjahr 2021 ihr Comeback bei McDonald‘s. So erhielt jeder Käufer eines Happy Meals, auf Wunsch auch ein kleines Karten-Pack. Selbiges wird nun auch in diesem Jahr der Fall sein.

Pikachu Pokemon Karte McDonalds Logo
Pokémon: Karten kehren ins Happy Meal zurück – Erneuter McDonald‘s Ansturm? © Pokémon Company / Nintendo

In der Schweiz sind die Pokémon-Karten bereits seit dem 4. August erhältlich. In Österreich gehen die Taschenmonster ab dem 25. August an den Start. Laut offizieller Mcdonald‘s Website werden die Pokémon-Karten „demnächst“ auch in deutschen Happy Meal-Tüten untergebracht sein. Wir prognostizieren eine Veröffentlichung hierzulande gegen Ende August.

Welche Pokémon-Karten sind für die McDonald‘s-Promo bereits bestätigt?

15 Karten bekannt: Da die Karten in der Schweiz bereits erhältlich sind, wissen wir ganz genau welche 15 Pokémon euch zukünftig in Happy Meals erwarten werden. McDonald‘s-Kunden dürfen sich auf Pokémon wie beispielsweise Pikachu, Lapras, Fukano oder Waaty freuen. Wir zeugen euch alle 15 McDonald‘s Pokémon-Karten in der Übersicht.

Pokémon: Investment oder einfach nur Hype – Deswegen wollen alle die Pokémon-Karten

Besonderer Wert: Der Ansturm auf McDonald‘s-Fillialen im vergangenen Jahr war enorm, als Pokémon-Karten in die Happy Meals gesteckt wurden. Für den Hype gibt es verschiedene Gründe. Zum einen ist Pokémon auch nach mehr als 25 Jahren immer noch ein Franchise, welches auf der ganzen Welt Fans in allen Altersspannen besitzt.

Pokémon Sammel-Karten Booster Packs aus dem McDonalds Happy Meal
Pokémon Sammel-Karten Booster Packs aus dem McDonald´s Happy Meal © ingame.de

Zum anderen sehen viele Pokémon-Karten als Wertanlage. Nicht umsonst gab beispielsweise Twitch-Streamer Trymacs ein Vermögen für alte Displays aus. Die im Jahre 2002 erschienenen McDonald‘s Pokémon-Packs sind zum heutigen Zeitpunkt mehrere hundert Euro wert. Ob dies auch für die in diesem Jahr erscheinenden Karten gilt, bleibt abzuwarten. Wir zeigen euch die Top 10 teuersten Pokémon-Karten aller Zeiten.

Auch interessant