Pokemon: Omega Rubin und Alpha Saphir in der Steelbook Edition

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Bald heißt es wieder: Schnapp sie dir alle! Denn Ende des Jahres kommen die komplett grafisch überarbeiteten Neuauflagen der dritten Generation der Pokemon Spielereihe in die hiesigen Läden. Um dem bevorstehendem Release auch gerecht zu werden, entschied sich Nintendo kurzerhand dazu, den beiden Editionen mit den Titeln Omega Rubin und Alpha Saphir eine Limited Edition zu spendieren.

 Komplettes Pokemon-Makeover

Fans fiebern dem Release der beiden Neuauflagen schon lange entgegen. Bei Omega Rubin und Alpha Saphir handelt es sich um grafisch komplett re-designte Versionen der bei uns im Jahre 2003 erschienenen Editionen Rubin und Saphir. Die damals dritte Generation der Pokemon Spiele kam übrigens auf dem Gameboy Advance heraus.

Auch wenn die Grafik der damaligen Spiele ihrer Zeit angemessen war, so ist sie aus heutiger Sicht komplett veraltet. Dementsprechend sehnten sich viele Gamer nach einem grafischen Remake der beiden Top-Titel. Nachdem Nintendo bereits den noch älteren Ablegern Rot und Blau (Grün in Japan), sowie Gold und Silber ein grafisches Remake spendierte, sollen jetzt auch Rubin und Saphir in neuer Pracht erstrahlen. Grafisch orientiert man sich dabei an den aktuellen Editionen X und Y.

 Was ist drin?

Dass die Fanbase der Pokemon Spiele groß ist, weiß auch Nintendo. Dementsprechend wird man, ob aus profittechnischen Gründen oder als reiner Fanservice sei mal dahingestellt, Alpha Saphir und Omega Rubin zusätzlich zur normalen Variante auch als Limited Edition veröffentlichen.

Der Inhalt fällt allerdings ziemlich mager aus. Die Special Edition wird lediglich als Steelbook mit spezieller Hülle auf den Markt kommen. Soundtracks, Artbook oder Ingame-Items braucht ihr also nicht zu erwarten. Dafür entschädigen soll laut Nintendo das Design des Steelbooks:

„Auf der Frontseite des schicken SteelBooks von Pokemon Omega Rubin prangt das legendäre Pokémon Proto-Groudon während das legendäre Proto-Kyogre die limitierte Ausgabe von Pokemon Alpha Saphir ziert. Das Innere beider SteelBooks schmückt ein Bild, auf dem sich die zwei mächtigen Pokemon Auge in Auge gegenüberstehen.“

Selbstverständlich gibt’s die Limited Edition nur in begrenzter Stückzahl. Über den Preis ist allerdings noch nichts bekannt.

Sind Steelbook und Hülle für euch eine Special Edition wert oder hätte man durchaus mehr Content in die Box packen können?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare