Pokémon-Event steht an

Pokémon Presents: Startzeit und Spiele im Überblick – Event für alle Fans angekündigt

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Ein neues Pokémon Presents wurde von Nintendo und The Pokémon Company bekannt gegeben. Alle Informationen und Start gibt es hier im Überblick.

Tokio – Bereits seit über 20 Jahren bereist Ash Ketchum die Regionen von Pokémon und will der Allerbeste werden. Das Franchise um die kleinen Taschenmonster ist massiv gewachsen und begeistert bis heute noch Fans aus jeder Altersgruppe. Regelmäßig erscheinen neue Titel und Updates zu Spielen wie Pokémon Go oder auch Pokémon Unite. Auf der kommenden Pokémon Presents wird der Hunger nach neuen Information zu den Titeln gestillt. Die neue Ausgabe des Events ist in ein paar Tagen schon so weit und kratzt bereits an der Türschwelle.

Name der ReihePokémon
GenreRollenspiel
EntwicklerGameFreak, ILCA, Niantic (Pokémon Go)
HerausgeberThe Pokémon Company, Nintendo
SchöpferSatoshi Tajiri
ReleasePokémon Rot & Blau – 08. Oktober 1999 (Europa)

Pokémon Presents: In ein paar Tagen ist das Event so weit

Selbst nach mehreren Jahrzehnten bricht der Hype um die kleinen Taschenmonster aus Tokio einfach nicht ab. Diese sind immer noch sehr beliebt bei Jung und Alt. 2020 war für den Herausgeber von Pokémon das erfolgreichste Jahr aller Zeiten. Auch die Pokémon-Sammelkarten erleben einen richtigen Boom. Allerdings ruht sich das Unternehmen nicht nur auf Nostalgie-Fans aus, sondern es erscheinen regelmäßig neue Inhalte rund um das Franchise. Auf der kommenden Pokémon Presents bekommen die Spieler:innen einen Einblick auf neue Spiele und Updates.

In ein paar Tagen können sich die Pokémon-Trainer:innen auf ganz viele neue Informationen zu kommenden Spielen freuen. Am Mittwoch, dem 18. August 2021 findet die neuste Ausgabe von Pokémon Presents statt. Um 15 Uhr deutscher Zeit wird es auf dem YouTube Channel von Pokémon eine Video-Präsentation geben, welche eine knappe halbe Stunde lang sein wird. Es wurde auch schon bekannt gegeben, welche Pokémon-Spiele im Vordergrund stehen.

Pokémon Presents: Diamant, Perle und Legenden Arceus sind mit dabei

Die beiden Spiele Pokémon strahlender Diamant und leuchtende Perle sind mit Sicherheit mit von der Partie. Bei der Ankündigung der Pokémon Presents wurden die zwei Titel genannt. Sowohl Perle als auch Diamant sind ein Sinnoh-Remake für die Nintendo Switch und haben bereits ein Release-Datum. Am 19. November 2021 werden die beiden Spiele auf dem Markt erhältlich sein. Die Pokémon Presents könnte neue Eindrücke zu den Titeln preisgegeben.

Pokémon Presents: Startzeit und Spiele im Überblick –Event für alle Fans angekündigt.

Auch das komplett neue Pokémon Legenden: Arceus wird auf der Pokémon Presents erwartet. Es wurde genauso wie Diamant und Perle in der Bekanntgabe angekündigt. Das Spiel erscheint erst im nächsten Jahr, am 28. Januar 2022. Pokémon Legenden: Arceus spielt ebenfalls in der Sinnoh-Region, aber zu einer anderen Zeit als Diamant und Perle. Es ist zur Edo-Zeit angesiedelt und handelt daher 400 Jahre in der Vergangenheit. Das neue Spiel der Reihe möchte die altbekannten Merkmale mit neuen Action- und Rollenspiel-Elementen kombinieren.

Allerdings könnten auch andere Pokémon-Spiele mit von der Partie sein. Mittlerweile hat der Publisher aus Tokio eine Vielzahl an verschiedenen Titeln veröffentlicht, die regelmäßig Updates bekommen. Dadurch könnte auch Pokémon Go oder auch das erste MOBA in der Reihe, Pokémon Unite, einen Auftritt haben. Vielleicht wird nun endlich ein Release-Datum für Turtok oder Heiteira in Pokémon Unite genannt, wobei von letzterem schon die Attacken geleakt wurden. Turtok wird sehnlichst von den Fans erwartet. Mit dem Wasser-Pokémon wären dann alle drei Starter-Monster der ersten Generation im Spiel vertreten.

Rubriklistenbild: © The Pokémon Company (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare