Einzigartige Karte

Pokémon: Einzigartige Holo-Sammelkarte als Geschenk und Liebesbeweis

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Pokémon Sammelkarten sind immer noch sehr beliebt. Eine Sammlerin schenkte ihrem Verlobten als Liebesbeweis eine einzigartige Karte.

Tokio – Der Hype um Pokémon hält selbst nach unzähligen Jahren immer noch an. Die Taschenmonster aus dem Hause Nintendo und The Pokémon Company begeistern Jung und Alt. Besonders die Pokémon-Sammelkarten erleben zurzeit einen richtigen Boom. Auf Twitch und YouTube werden regelmäßig von Pokémon-Fans live Booster-Packs geöffnet. Die ein oder andere wertvolle Karte war da mit Sicherheit auch schon mit dabei. Allerdings hat eine Verlobte nun ihrem Liebsten ein besonderes Geschenk gemacht. Diese Pokémon-Sammelkarte hat einen unbezahlbaren emotionalen Wert.

NamePokémon-Sammelkartenspiel
Erste Veröffentlichung1996
Mindestalter10
SeriePokémon
HerausgeberNintendo, Wizards of the Coast, Hasbro
GenreSammelkartenspiel

Pokémon: Zum Jahrestag gab es eine einzigartige Sammelkarte

Für Spielkarten-Sammler:innen haben die Pokémon-Karten aus Tokio einen besonderen Wert. Meistens allerdings einen materiellen und nicht emotionalen. Besonders die Holo-Karten sind recht selten bei den Pokémon-Sammelkarten. Eine Streamerin schrieb erst vor kurzem Geschichte, indem sie aus allen 36 Booster-Packs einer Box 36 Hologramm-Karten zog. Allerdings wird sie diese eine Karte wohl nicht in die Finger bekommen: eine Verlobte schenkte ihrem Liebsten eine einzigartige Pokémon-Karte zum Jahrestag.

Die Verlobte überreichte ihrem Partner eine besondere Pokémon-Sammelkarte, die einen unbezahlbaren emotionalen Wert besitzt. Diese zeigt nicht etwa ein legendäres Monster oder ist preislich sehr wertvoll. Es ist eine Pokémon-Karte speziell nur für den Verlobten. Seine Partnerin schenkte dem Pokémon-Fan eine personalisierte Holo-Karte zum Jahrestag mit einer kleinen Liebeserklärung. Auf Reddit zeigt rickyfoureyes stolz die Pokémon-Karte und gibt zu, dass seine Verlobte in diesem Jahr ganz klar beim Geschenk für den Jahrestag gewonnen hat.

Pokémon: Die Holo-Sammelkarte ist ein emotionaler Schatz

Die Karte wurde eigens für den Verlobten erstellt. Auf bestimmten Webseiten wie mypokecard können personalisierte Pokémon-Karten zusammengestellt werden. Auf dem Exemplar für den Verlobten ist das Paar in der Spielgrafik von Pokémon zu sehen. Die Sammelkarte trägt den Namen „The Anniversary“. Das Paar steht zusammen mit den Pokémon Evoli und Pikachu vor dem gemeinsamen Zuhause. Unterhalb des Bildes der Holo-Karte steht zusätzlich noch einmal „Happy Anniversary“.

Pokémon: Verlobter bekommt besondere Sammelkarte zum Jahrestag geschenkt.

Auf der Pokémon-Sammelkarte hat die Verlobte für ihren Liebsten noch ein Versprechen hinterlassen. Wenn der Verlobte sie noch im kommenden Jahr liebt, dann würde die Verlobte ihr ganzes Leben mit voller Freude mit ihm verbringen. Zudem sind die Namen des Paares unten auf der Karte abgedruckt und dass die beiden für immer zusammenbleiben wollen. Mit der besonderen Pokémon Holo-Karte machte die Verlobte ihrem Liebsten eine Liebeserklärung auf eine spezielle Art und Weise.

Die Pokémon-Sammelkarte geht zurzeit in Reddit durch die Decke. Bereits über 53.000 Mal (Stand: 11. August 2021) wurde das Geschenk für den Jahrestag gevotet und die Votes steigen immer weiter an. Für jeden Pokémon-Fan wäre solch eine Karte ein einzigartiges Geschenk mit einem unbezahlbaren Wert. Ein Streamer hätte sich bestimmt auch über diese Sammelkarte gefreut. Dieser hatte anscheinend das wohl schlechteste Booster-Pack der Pokémon-Sammelkarten in die Finger bekommen.

Rubriklistenbild: © Nintendo/ The Pokémon Company/Reddit: rickyfoureyes (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare