Neuer Trailer!

Pokémon Diamant & Perle: Gameplay-Trailer gezeigt – Pokémon Presents hat Infos zu Remakes

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Ein neuer Gameplay-Trailer zu Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurden auf der Pokémon Presents gezeigt. Das erwartet euch in den Remakes.

Tokio – Die Pokémon Presents bringt neue News zu den geplanten Spielen aus dem Franchise. Es wurde während des Live-Events ein neuer Gameplay-Trailer zu Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gezeigt. Die Remakes für die Nintendo Switch haben jede Menge neue Informationen bekommen. Es wird Fashion, Online-Kämpfe und Pokémon in der freien Wildbahn geben. Auch eine spezielle Nintendo Switch Lite hat das Unternehmen aus Tokio für den Release von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle in petto.

Name des SpielsPokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
Release (Datum der Erstveröffentlichung)19. November 2021
PublisherThe Pokémon Company, Nintendo
SeriePokémon
PlattformenNintendo Switch, später auch Android und iOS
EntwicklerGame Freak
GenreRollenspiel

Pokémon Perl & Diamant Remakes: Die Vorbestellung ist nun möglich

Gleich nach dem Ende der Pokémon Presents ist es möglich die beiden Pokémon Spiele Strahlender Diamant und Leuchtende Perle vorzubestellen. Die Remakes erscheinen am 19. November 2021. In dem Gameplay-Trailer wurden einige neuen Inhalte gezeigt. Im Vorfeld war schon bekannt, dass auf der Pokémon Presents die beiden Spiele gezeigt werden. Anscheinend kann nun das jeweilige Partner-Pokémon hinter den Trainer:innen herlaufen. Dadurch weisen die Remakes für die Nintendo Switch Ähnlichkeiten zu Pokémon GO auf. Auch Pokémon Legends Arceus wurde auf der Pokémon Presents vorgestellt.

In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle reisen die Trainer:innen durch die Welt von Sinnoh. Bei den Abenteuern werden die unterschiedlichsten Städte besucht und man wandert auch mal durch Gegenden mit sehr viel Schnee. Auch mit dem Fahrrad können die Spieler:innen schnell von einem Ort zum nächsten reisen. Dabei trifft man auf andere Trainer:innen, die sich mit einem messen wollen. Natürlich müssen auch Arena-Orden gesammelt werden. Es wird auch Bösewichte in den Remakes geben. Team Galactic hat keine guten Absichten in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.

Pokémon Perl & Diamant Remakes: Union Room, personalisierte Outfits und Mini-Spiele

Es wird bei Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Minispiele geben. Zumindest wurden im Gameplay-Trailer bei den unterschiedlichsten Events kleinere Spiele gezeigt. Auf jede Menge Minispiele können sich die Spieler:innen in den Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle anscheinend freuen. Besonders im Sinnoh Grand Underground erwarten die Pokémon-Fans einige Mini-Games. Im Trailer musste man Statuen sammeln und an einen bestimmten Ort bringen. Dort treffen die Trainer:innen auch wilde Pokémon, die frei sichtbar herumlaufen.

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle bei Pokémon Presents.

Zudem kann der Pokéball angepasst und mit Stickern bestückt werden. Dadurch erscheint bei dem Rufen der Pokémon ein besonderer Effekt. Auch die Outfits der Charaktere können verändert werden und bei den Super Contest Shows ist eine Teilnahme der Pokémon möglich. Bei den Wettbewerben wird es auch Mini-Spiele geben, wie Tanzturniere. Auch Online-Kämpfe sind geplant und die Pokémon können natürlich auch mit Freunden getauscht werden. Dies scheint sich bei dem speziellen Union Room abzuspielen. Dort ist es möglich mit Trainer:innen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.

In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wird es auch drei legendäre Pokémon geben. Palkia und Dialga wurden bereits schemenhaft im Gameplay-Trailer bei der Pokémon Presents gezeigt. Der Mount Coronet scheint ein Aufenthaltsort der seltenen Pokémon zu sein. Allerdings wurde das dritte und letzte legendäre Taschenmonster nicht bekannt gegeben. Nur in einer kurzen Botschaft in den Spielen selbst, ist die Rede von drei seltenen Pokémon.

Es wird auch eine spezielle Nintendo Switch Lite mit einem besonderen Pokémon Design zum Release verfügbar sein. Darauf sind die zwei legendären Pokémon aus Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu sehen. Palkia und Dialga sind hinten auf der Nintendo Switch Lite abgebildet. Bereits zu Schwert und Schild gab es eine solche besondere Edition. Die Palkia und Dialga-Edition wird schwarz sein und die Pokémon sind in Gold und Silber darauf abgebildet.

Rubriklistenbild: © Game Freak / Nintendo / The Pokémon Company

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare