Sprechen Sie deutsch?

Pokémon Unite: Sprache auf Deutsch umstellen – Diese Sprachpakete gibt es

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Pokémon Unite feiert seinen Release. Viele Spieler wollen die Sprache auf Deutsch umstellen. Wir sagen, welche Sprachpakete Nintendo aktuell anbietet

Tokio – Pokémon Unite ist nun endlich für alle Nintendo Switch-Besitzer:innen verfügbar. Zuvor war die Beta-Version nur für alle Nutzer:innen eines japanischen Nintendo-Accounts möglich. Dadurch gab es diese auch nur auf Japanisch. Zum Release ist das Spiel nun auch in den westlichen Ländern verfügbar. Daher wird es auch mehrere Sprachen, als nur japanisch, zur Auswahl geben. Kann man das Spiel auf Deutsch umstellen und somit Pokémon Unite mit einer deutschen Sprachauswahl genießen und zocken?

Name des SpielsPokémon Unite
Release (Datum der Erstveröffentlichung)21. Juli 2021
PublisherThe Pokémon Company
SeriePokémon
PlattformNintendo Switch, später auch Android und iOS
EntwicklerTiMi Studios
GenreMultiplayer Online Battle Arena (MOBA)

Pokémon Unite: Ist es möglich das Spiel auf Deutsch zu stellen?

Pikachu und Co. sind wieder zurück auf den heimischen Konsolen. Dieses Mal aber in einem Multiplayer Online Battle Arena, kurz MOBA. Seit dem 21. Juli 2021 ist Pokémon Unite kostenlos für die Nintendo Switch im Nintendo eShop verfügbar. Erst später wird das Spiel für Smartphones erhältlich sein. Wer sich bis zum 31. August 2021 in das Spiel einloggt, kann das mysteriöse Zeraora kostenlos abstauben. Wir verraten euch wie ihr das Monster in Pokémon Unite bekommt.

Nachdem Pokémon Unite gestartet wurde, muss man wie bei einigen Spielen erst einmal eine Sprache auswählen. Wer allerdings nach einer deutschen Sprachauswahl sucht und hofft, wird leider enttäuscht. Es gibt keine Möglichkeit das Spiel auf Deutsch zu stellen. Auch ist kein deutsches Sprachpaket vorhanden, welches heruntergeladen und installiert werden kann. Allerdings kann auf eine englische Sprachauswahl zurückgegriffen werden. Auch Japanisch, Koreanisch und Chinesisch ist verfügbar.

Pokémon Unite: Auf Deutsch spielen – ist das möglich?

Mit etwas Glück kann man Pokémon Unite in Zukunft auch in Deutsch spielen. Auf jeden Fall gibt es hierzu schon Hinweise und dies sogar auf der offiziellen Nintendo-Webseite. Dort heißt es, dass es eine deutsche Fassung zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird. Allerdings wurde ein genaues Datum noch nicht bekannt gegeben. Vielleicht darf man sich zum Release der Smartphone-Fassung auf eine deutsche Sprachauswahl freuen. Wer bereits zum Start aus Versehen die falsche Sprache ausgewählt hat, kann einfach über die X-Taste das Hauptmenü öffnen und in den „Settings“ bei„Language“ diese ändern.

Rubriklistenbild: © The Pokémon Company

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare