Es fliegen Eier

Pokémon Unite: Leak zeigt neuen Support – Hagelstürme aus Eiern in Sicht

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Erst vor kurzem gesellte sich Guardevoir zu den Kämpfern von Pokémon Unite. Nun gibt es einen Leak, welches einen neuen Supporter enthüllt.

Tokio – Bisher gibt es insgesamt 898 Pokémon in den Original-Spielen zu fangen, zu tauschen und zu entwickeln. Dadurch hat TiMI Studios eine große Auswahl an Monstern für Pokémon Unite. Bisher haben es 21 Kämpfer in das MOBA auf der Nintendo Switch geschafft. Ein Leak zeigt nun ein neues Pokémon, welches in Pokémon Unite erwartet werden kann. Ein knuffiges rosa Monster mit einem Hang zu Eiern scheint sich Pikachu und Co. anzuschließen.

Name des SpielsPokémon Unite
Release (Datum der Erstveröffentlichung)21. Juli 2021
PublisherThe Pokémon Company
SeriePokémon
PlattformenNintendo Switch, später auch Android und iOS
EntwicklerTiMi Studios
GenreMultiplayer Online Battle Arena (MOBA)

Pokémon Unite: Leak zeigt Heiteira als möglichen neuen Supporter

Am 28. Juli 2021 wurde ein neues Pokémon im Spiel hinzugefügt. Guardevoir hat sich den Angreifern in Pokémon Unite angeschlossen. Nun haben Dataminer anscheinend Attacken zu einem anderen Monster entdeckt, welches noch nicht im Spiel aus Tokio vorhanden ist: Heiteira. Das rosa Pokémon scheint ein neuer Supporter zu sein und reiht sich neben Pantimos, Cottomi und Knuddeluff ein. Einen Einblick auf die Werte bietet der Leak auch schon. Allerdings sind alle Informationen mit Vorsicht zu genießen, da es sich um einen Leak handelt und zum möglichen Release könnte sich es ändern.

  • Offensive: 1 Stern
  • Zähigkeit: 3.5 Sterne
  • Mobilität: 1.5 Sterne
  • Punkterzielung: 1.5 Sterne
  • Unterstützung: 4.5 Sterne

Bereits in Pokémon Stadium 2 hatte die Vorentwicklung von Heiteira einen Auftritt. Dort gab es ein spezielles Minispiel nur für das Pokémon Chaneira: Fang das Ei. Bereits da hatte es schon einen Hang zu den runden Dingern. Dem Leak zufolge scheint auch in Pokémon Unite die Vorentwicklung Chaneira mit von der Partie sein. Auf Stufe 4 soll sich der Supporter dann in Heiteira entwickeln. Einen groben Überblick auf die Attacken gibt der Leak schon.

Pokémon Unite: Attacken des neuen Supporters Heiteira – Es wirft mit Eiern um sich

Mit dem passiven Skill Natural Cure scheint sich der Supporter in Pokémon Unite gegen alle Statuseffekte zu heilen. Dadurch hätten Debuffs keinen Effekt auf das Monster. Das Pokémon beginnt mit Pound oder Heal Pulse die Kämpfe. Auf Stufe 4 entwickelt sich Chaneira nicht nur zu Heiteira weiter, sondern auch die Attacke Pound wird ausgetauscht. Anschließend kann man sich zwischen Egg Bomb oder Helping Hand entschieden. Bei Egg Bomb wirft Heiteira ein Ei und verursacht Flächenschaden. Helping Hand bufft das Angriffs- und Bewegungstempo von Verbündeten.

Pokémon Unite: Leak zeigt neuen Support – Hagelstürme aus Eiern in Sicht.

Anscheinend heilt Heal Pulse in kurzen Schüben Heiteira und nahe verbündete Spieler:innen in Pokémon Unite. Auf Stufe 6 kann Heal Pulse ausgewechselt werden und entweder durch Softboiled oder Heal Bell ersetzt werden. Auch bei Softboiled wirft der Supporter ein Ei, aber dieses Mal auf die Verbündeten und heilt diese. Heal Bell entfernt alle Statuseffekte von Spieler:innen im gleichen Team und macht diese für kurze Zeit immun dagegen.

Im Leak wird auch der Unite Move von Heiteira in Pokémon Unite angedeutet. Der Supporter springt bei Bliss Assistance zu einem Verbündeten und überreicht ein Ei, welches ein Schild verleiht und den Angriff, sowie Spezialangriff erhöht. Zudem absobiert Heiteira einen Teil des erlittenen Schadens des Pokémon. Des Weiteren stößt es die Gegner:innen in Pokémon Unite beim Aufprall weg.

LevelAttackeBeschreibungCooldown
1PoundVerursacht Flächenschaden und verlangsamt Gegner.nicht bekannt
3Heal PulseHeilt Heiteria und Verbündetenicht bekannt
4Egg BombVerursacht Flächenschaden mit explodieren Ei.nicht bekannt
4Helping HandAngriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit wird erhöht.nicht bekannt
6SoftboiledGeworfenes Ei heilt Verbündetenicht bekannt
6Heal BellAufhebung aller Statuseffekte von Verbündeten und Immunität dagegennicht bekannt
9Bliss AssistanceVerbündeter bekommt ein Schild und Angriff + Spe. Angriff wird erhöht. Heiteira absorbiert teilweise Schaden.nicht bekannt

Heiteira wird sich anscheinend mit den Skills sehr auf das Buffen und Heilen der Verbündeten fokussieren. In Pokémon Unite gibt es bisher kaum einen Supporter mit starken Heilungsfähigkeiten. Dadurch könnte Heiteira das Feld schon massiv aufmischen. In unserer Tier List zu Pokémon Unite kann man sich ein Bild über die anderen Unterstützer machen. Auch ein anderes Pokémon wird sehnlichst erwartet. Turtok ist bereits überall auf den offiziellen Bildern und Videos zu Pokémon Unite zu sehen. Dadurch könnte endlich das letzte Starter-Pokémon aus der ersten Generation im Spiel sein.

Rubriklistenbild: © The Pokémon Company (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare