Mobile-User müssen warten

Pokémon Unite: Mobile-Release – So steht es um die Handy-Version für iOS und Android

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Pokémon Unite ist endlich auf der Nintendo Switch erschienen. Doch wie steht es um den Release auf den Mobile-Plattformen Android und iOS?

Update vom 22.08.2021: Noch immer fragen sich viele Fans, wann sie Pokémon Unite endlich auch für Android und iOS spielen können. Bislang ist der Mobile-Release allerdings noch nicht genau bekannt. Lediglich der Monat September wurde für den Release von Pokémon Unite auf Android und iOS festgelegt.

Name des SpielsPokémon Unite
Release (Datum der Erstveröffentlichung)21. Juli 2021
PublisherNintendo
SeriePokémon
PlattformenNintendo Switch, später auch für Android und iOS
EntwicklerTiMi Studios
GenreMultiplayer Online Battle Arena (MOBA)

Auch wenn das MOBA rund um die Taschenmonster noch keinen konkreten Release für Mobile hat, ist es immerhin schon im Google Play Store und im App Store für eine frühzeitige Registrierung verfügbar. Dies ließ der offizielle Twitter-Account von Pokémon Unite verlauten. Im App Store steht als zu erwartendes Release-Datum der 30. September 2021. Sollte das stimmen, dauert es also noch über einen Monat, bis Pokémon Unite für Android und iOS veröffentlicht wird.

Erstmeldung vom 22.07.2021: Tokio – Am 21. Juli erschien Pokémon Unite für die Nintendo Switch. Das Spiel begeistert direkt tausende Spieler:innen, doch noch nicht jeder kann zocken. Das liegt daran, dass die Mobile-Version des Spiels noch nicht erschienen ist. Wir verraten euch, wie der aktuelle Stand für den Handy-Release auf iOS und Android ist und wann endlich jede:r Spieler:in zocken darf.

Pokémon Unite auf Mobile spielen – Wann ist der Handy-Release für iOS und Android?

Bisher gibt es kein genaues Datum zum Release von Pokémon Unite auf dem Smartphone. Allerdings verkündete Nintendo, dass das Spiel im September für Mobile-Geräte verfügbar sein wird. Eine weitere Eingrenzung gibt es bisher noch nicht. Alle Spieler:innen auf dem Handy müssen sich also noch etwas gedulden.

Das Releasedatum von Pokémon Unite auf der Nintendo Switch war ebenfalls lange Zeit nicht genau eingegrenzt. Hier wurde nur der Monat Juli genannt. Am Ende nannte Nintendo etwa eine Woche vor Veröffentlichung das genaue Releasedatum. Es ist gut denkbar, dass die Entwickler:innen auch beim Mobile-Release ähnlich vorgehen werden. Ihr solltet im besten Fall den Twitter-Kanal von Pokémon Unite im Auge haben, denn dort werdet ihr als erstes über das genaue Releasedatum informiert.

Pokemon Unite ist am 21. Juli auf der Nintendo Switch gestartet.

Zum Release der Mobile-Version wird dann voraussichtlich auch eine Crossplay-Funktion freigeschaltet, sodass ihr auf euren Handys zusammen mit Spieler:innen auf der Nintendo Switch zocken könnt. Allerdings ist auch für das Crossplay noch kein genaues Datum veröffentlicht worden.

Bis dahin müsst ihr euch also noch etwas gedulden und könnt vorerst nur auf der Nintendo Switch das MOBA Pokémon Unite zocken. Alternativ schaut ihr euch schon unsere zahlreichen Guides zum Spiel an, damit ihr zum Mobile-Release bestmöglich vorbereitet seid. Wir haben unter anderem ein Anfänger-Guide zu Pokémon Unite zusammengestellt.

Rubriklistenbild: © Nintendo

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare