Endlich auch auf dem Handy

Pokémon Unite: Handy-Version auf Google-Play – Jetzt auch Mobile-Release

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Pokémon Unite kann man ab jetzt auch als Mobile-Version spielen. Nintendo hat die Handy-Variante online gestellt und man kann sie bei Google-Play und im App-Store kostenlos herunterladen.

Update vom 22.09.2021: Pokémon Unite ist nun auch als Mobile-Version für das Handy spielbar. Das Game kann man ab jetzt kostenlos bei Google-Play oder auch im Apple App-Store kostenlos herunterladen. Es gibt inhaltlich keine Unterschiede zu der Switch-Version und auch das Gameplay ist identisch. Seit heute Morgen um 9:00 sind die Server offen und MOBA-Fans können im Pokémon-Universum mit ihren Handys zocken. Wer das Spiel schon auf der Nintendo Switch gespielt hat, der wird sich wohl kurz auf die neue Touchscreen-Steuerung einstellen müssen. Auch wenn das Spiel Free2Play ist, wird es auch in der Mobile-Version Mikrotransaktionen geben.

Name des SpielsPokémon Unite
Release (Datum der Erstveröffentlichung)21. Juli 2021
PublisherThe Pokémon Company
SeriePokémon
PlattformenNintendo Switch, Android, iOS
EntwicklerTiMi Studios
GenreMultiplayer Online Battle Arena (MOBA)

Erstmeldung vom 18.08.2021: Tokio – Auf der Pokémon Presents ließen die Entwickler:innen endlich eine heiße Info rund um Pokémon Unite heraus. Das Release-Datum für die langersehnte Mobile-Version des MOBAs ist bekannt. Außerdem wurden zwei neue Pokémon bekannt gegeben, die erscheinen sollen. Damit dürften auch die zahlreichen Mobile-Fans genug Futter für die kommenden Wochen in Pokémon Unite haben.

Pokémon Unite: Mobile-Release im September – Das wurde verraten

Das Release-Datum von Pokémon Unite für die Mobile-Versionen ist der 22. September 2021. Damit müsst ihr also noch etwa einen Monat warten, bis ihr das MOBA auf dem Smartphone spielen könnt. Die Version für Android und iOS erscheint damit ziemlich genau zwei Monate nach dem Release auf der Nintendo Switch.

Außerdem verrieten die Entwickler:innen, dass zwei neue Pokémon auf dem Weg zu Pokémon Unite sind. Mamutel und Felinara werden schon bald ihr Debüt in Pokémon Unite feiern. Wann genau es soweit sein soll, ist nicht bekannt. Möglicherweise erscheinen sie zusammen mit der Mobile-Version am 22. September.

Ein Team in Pokemon Unite.

Mamutel dürfte ein Verteidiger oder Support werden, denn es ist ein großes und schweres Pokémon. Es könnte daher eine ähnliche Rolle wie Relaxo einnehmen. Felinara hingegen ist eine Evoli-Entwicklung und deutlich kleiner. Das Pokémon könnte möglicherweise als Allrounder oder Angreifer fungieren. Das ist bisher aber nicht bestätigt. Zunächst kommt aber erstmal Heiteira zu Pokémon Unite.

Pokémon Unite: Release-Datum für Mobile könnte noch größeren Hype entfachen

Seit dem Release von Pokémon Unite am 21. Juli ist der Hype rund um das Pokémon-MOBA groß. Bisher durften aber nur Spieler:innen auf der Nintendo Switch spielen. Das bedeutet, dass viele Interessenten bisher noch keine Chance auf Pokémon Unite hatten. Das könnte sich mit dem Mobile-Release deutlich ändern.

Vor allem im asiatischen Raum sind Mobile-Games extrem verbreitet, sodass möglicherweise eine große Welle an asiatischen Spieler:innen zu Pokémon Unite kommen könnten. Aber auch hierzulande gibt es genügend Smartphone-Spiele, die erfolgreich sind. Dazu zählt unter anderem Pokémon GO, was ein starker Konkurrent für Pokémon Unite sein dürfte.

Rubriklistenbild: © The Pokémon Company

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare