+
Pokimane: 

Mini-Skandal um Twitch-Sternchen

Pokimane bedankt sich mit Mittelfinger für Spende – So redet sie sich raus

  • schließen

Gutes Beispiel für schlechtes Timing. Twitch-Star "Pokimane" bedankt sich vor der Kamera für eine Spende – mit gestrecktem Mittelfinger. So redet sie sich raus

  • Twitch-Star Pokimane sorgt vor laufender Kamera für Skandal
  • Die 23-Jährige bedankt sich mit gestrecktem Mittelfinger für eine Spende
  • Streamerin redet sich süffisant raus

Die 23-jährige Imane "Pokimane" Anys ist im Netz nicht gerade für ihre zurückhaltende Art bekannt. Nur selten nimmt die Kanadierin mit marokkanischen Wurzeln ein Blatt vor den Mund und wird dafür von ihren Fans phrenetisch gefeiert. Mehr als durchschnittlich 15.000 Zuschauer verfolgen ihre täglichen Livestreams. Doch jüngst wurde der Twitch-Ikone nicht ihr Mundwerk zum Verhängnis, sondern ihr Körper. Auf die Spende eines Zuschauers reagierte Pokimane mit einer unflätigen Geste – Schlechtes Timing oder verkappter Hass? Die Streamerin ist sich keiner Schuld bewusst und greift zu einer zweifelhaften Ausrede.

Pokimane: Nach Spende im Livestream folgt der Eklat

Wirft man einen Blick auf die erfolgreichsten Streamerinnen im Jahr 2019, führt an einem Namen kein Weg mehr vorbei: Pokimane. Die 23-Jährige konnte in den vergangenen 12 Monaten mehr als neun Millionen Zuschauerstunden auf sich vereinen und gehört damit zu den größten Internet-Stars der Welt. Dabei sorgt die gutgelaunte Kanadierin jedoch regelmäßig für Kontroversen, sei es durch ihre unbekümmerte Art oder ihren eigenwilligen Kleidungsstil. Erst kürzlich machte sie Schlagzeilen, als sie angeregt mit einem 8-Jährigen über dessen Liebesleben plauderte.

Besonders im Just-Chatting-Segment von Twitch fühlt sich "Poki" Zuhause und liebt es, mit ihren Zuschauern zu quatschen oder zeigt sich bei emotionalen Reaktionen auf populäre Internet-Videos. Doch auch im Gaming-Bereich ist Pokimane ein fest verankerter Name. In den Kategorien Fortnite oder League of Legends schafft sie es mit mehr als 3,5 Millionen Followern regelmäßig auf den Platz an der Sonne bei Twitch. Als sie sich am vor allem bei Streamern beliebten Geschicklichkeitsspiel "Jump King" versucht, stößt sie jedoch an ihre Grenzen und lässt ihrer Gamer-Wut freien Lauf.

So begründet Pokimane ihren entflohenen Mittelfinger

Einziges Problem: Gerade als Poki von einer besonders tückischen Klippe abrutscht, flattert die Benachrichtigung über eine Zuschauer-Spende herein. Während die genervte 23-Jährige also ihrem Unmut über den Sturz Ausdruck verleiht und dem Spiel deshalb den Mittelfinger zeigt, wird folgende, an die Spende angehängte, Nachricht laut im Stream vorgelesen: 

"Hi Poki! You remind me of my ex, so I'll have to unfollow. Sorry!" (Hallo Poki! Du erinnerst mich an meine Ex, also kann ich dir nicht mehr folgen. Tut mir Leid!)

Natürlich war der Twitch-Chat sofort verwirrt, ob die unflätige Geste von Pokimane denn nun der fiesen Klippe oder doch dem stichelnden Kommentar des Spenders galt. Glücklicherweise klärt Pokimane das Missverständnis bereits wenige Sekunden nach dem entflohenen Mittelfinger auf. Die Geste galt nicht dem Spender, sondern der Klippe, behauptet die Streamerin in süffisantem Ton. Um ganz ehrlich zu sein, erinnere sie viele Zuschauer an ihre Ex-Freundinnen, fügt sie vergnügt an. 

Ihre Zuschauer zeigten sich indes wenig überzeugt von der schauspielerischen Leistung der Streamerin. Auch wenn das Gelächter angesichts des irrwitzigen Timings und ihrer furchtbaren Geschicklichkeitseinlage groß war, vermuteten einige Zuschauer doch ein klein wenig böse Absicht hinter ihrer unflätigen Geste. Da die Nachricht des Spenders selbst aber bereits einen ironischen Unterton vermuten lässt, gehen am Ende aber wohl alle Beteiligten mit einem Lächeln und einem zeitlosen Highlight-Clip aus der Sache mit dem Mittelfinger hervor.

Als Pokimane einen Dating-Simulator spielte, zog sich ihr Spielcharakter plötzlich aus. Ihre Reaktion zu dem Vorfall ist einmalig. Pokimane wird kürzlich Zeugin eines Beziehungsdramas. Sie musste vor laufender Kamera miterleben, was eine eifersüchtige Freundin mit ihrem Mitspieler anstellt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare