Pokimane: Streamerin löst live Beziehungsstreit auf Twitch aus
+
Pokimane: Streamerin löst live Beziehungsstreit auf Twitch aus

Gewalt vor laufender Kamera

Pokimane: Streamerin löst live Beziehungsstreit auf Twitch aus

Pokimane ist nicht nur eine beliebte Streamerin aus den USA, sondern auch noch extrem beliebt bei ihren männlichen Fans. Das hat nun live auf Twitch für einen Beziehungsstreit gesorgt.

  • Pokimane erlebt schockierendes Beziehungsdrama
  • Unschuldiger Mitspieler wird Opfer einer fiesen Eifersuchtsattacke
  • Pokimane spricht über ihr Liebesleben und Grenzerfahrungen

USA - Eigentlich wollte Streamerin aus den USA Pokimane in aller Ruhe zocken. Während einer Partie Fortnite mit einem ihrer männlichen Fans eskaliert die Situation jedoch völlig. Dieser wird vor laufender Kamera Opfer seiner eifersüchtigen Freundin. Offenbar sind nicht alle Beteiligten mit der "harmlosen" Runde Fortnite einverstanden.

Pokimane - Die Twitch Streamerin aus den USA löst einen Beziehungsstreit aus

Es ist mit Sicherheit alles andere als die Norm, mit einem bekannten Twitch-Streamer, bzw. in diesem Falle, einer bekannten Streamerin zusammen spielen zu können. Die Chance zu solch einem Glück zu gelangen, ist enorm gering und gerade bei Imane "Pokimane" Anys, welche insgesamt über 3 Millionen Follower vorzuweisen hat, geht diese gleich gegen null

Dennoch ist die 23-Jährige dafür bekannt, gern mit ihren Fans auf Tuchfühlung zu gehen. Am 18. Januar streamte Pokimane abermals Fortnite, kurz nachdem sie bekannt gab, dass sie nun ihr eigenen Emote im Spie l bekommen hat. Als die ersten Follower im Duo-Modus auf sie trafen, war die Freude groß. Dennoch schienen nicht alle Beteiligten erfreut zu sein. Zumindest einer Freundin ihres Mitspielers gefiel das Ganze ganz und gar nicht

Pokimane ist schockiert - Fortnite-Spieler wird während des Livestreams geschlagen

"Ist deine Freundin nun wirklich sauer oder macht sie nur Scherze?", fragte Pokimane. Leider stellte sich allerdings heraus, dass es sich um

alles andere als einen schlechten Scherz handelte. Urplötzlich hörte die Twitch-Streamerin merkwürdige Geräusche im Hintergrund, die scheinbar darauf hindeuteten, dass ihr zufälliger Mitspieler von seiner Freundin angegriffen wurde. 

"Ernsthaft, Schatz?", so der Mitspieler. Kurz darauf hörte man deutlich, dass er von seiner Freundin geschlagen wurde. Schmerzerfüllt gab der Mitspieler mehrfach "Au"-Laute von sich. Pokimane, schockiert, über die Sachlage, rief nur "Körperliche Misshandlung im eigenen Haus!" Wenige Sekunden später, verabschiedete sich ihr Mitspieler von der beliebten Streamerin mit den Worten "Ich muss leider gehen, Pokimane. Tut mir leid." 

Jedoch ist dies nicht das erste Mal, dass Streamerin Pokimane schockiert ist. Erst kürzlich musste sie sich den nackten Tatsachen während eines Live-Streams stellen. Für Furore sorgte zudem Twitch-Star Jenna, welche unter Verdacht steht, rassistisch und homophob zu sein. 

Pokimane - Die Twitch-Streamerin aus den USA spricht über die Sachlage

Nachdem Pokimane das Spiel also beendete und sich ein paar Minuten Verdauungszeit nahm, äußerte die Twitch-Streamerin sich zum prekären Beziehungsdrama. "So etwas ist mir wirklich noch nie passiert. Dass ein Mädchen wirklich wütend wird, nur weil ihr Freund mit mir spielt? Ich meine, ich hatte alles andere vor als mit ihm zu flirten", ließ die Streamerin verlauten.

Ferner ließ Pokimane ihrem Schock über das Drama freien Lauf: "Tut mir leid, aber das ist wirklich nicht cool. Ist doch egal, ob jemand in einer Beziehung ist oder nicht, Mädchen und Jungs können dennoch miteinander spielen, solange sie respektvoll miteinander umgehen. Ich hoffe wirklich, sie können solche Vorfälle in Zukunft hinter sich lassen. Gerade die schmerzerfüllten Geräusche seinerseits, waren alles andere als cool, ich hoffe, seine Freundin wollte ihn nicht schlagen."

Pokimane über Intoleranz in Beziehungen  - Diese Erfahrung machte die Twitch-Streamerin

Anstatt wie gehabt Fortnite weiterzuspielen, erzählte Pokimane von ähnlichen Erfahrungen, die sie während der Highschool in einer Beziehung gemacht hatte. "Mein erster Partner, den ich hatte, war ebenfalls enorm sauer auf mich, da ich schon damals ein großes Interesse an Videospiele hatte und er dies nicht verstehen konnte. Früher schon habe ich gerne mit meinen männlichen Freunden gezockt, allerdings hatten viele meiner Freunde kein Verständnis dafür", räumte die 23-jährige Streamerin ein.

Den Flirt-Vorwurf tat Pokimane schließlich mit einem verbalen Seitenhieb ab: "Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass der Großteil der Menschen, keinerlei Probleme damit haben und es nicht an die große Glocke hängen, wenn die eigene Freundin mit anderen Jungs spielt. Beziehungen beruhen immerhin auf Vertrauen und solange man nicht mit dem Gegenüber anfängt zu flirten, ist doch alles in Ordnung."

Nicht wenig später setzte Twitch-Streamerin Pokimane ihr Fortnite-Spiel fort und traf dort auf weitere Fortnite Spieler. Was die Zukunft des Mitspielers mit sich bringt, können wir derzeit noch nicht sagen, hoffen allerdings, dass sich der Streit zwischen ihm und seiner Freundin wieder gelegt hat und das Beziehungsdrama sich nicht wiederholt.

Es geht auch umgedreht, wie man am jüngsten Beispiel eines Pokimane Fans erkennen kann. Denn dieser machte sich die Mühe für Pokimane ein Eminem-Cover zu komponieren, um ihr seine Gefühle zu offenbaren.

Doch die wachsende Popularität der Streamer kommt mit einem Preis wie kürzlich einer der größten Twitch-Streamer der Welt hautnah erleben musste. Als dieser während eines Livestreams seine Fanpost öffnete, machte er einen furchterregenden Fund, der ihn dazu bringt die Polizei zu alarmieren

Seit einigen Monaten versucht Microsoft nachzuziehen mit ihrem eigenen Streaming-Dienst Mixer. Ob der Service überzeugen kann und wie hoch die Chancen sind, dass er Twitch einholt, kann man hier nachlesen.

Im Gegensatz zu Pokimane halten sich einige Streamer nicht an die Twitch Regeln. Die10 Twitch-Bans gibt es nun zusammengefasst.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare