Project Beast – Erstes Video aufgetaucht

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

From Software hat sich mit Demon's Souls, Dark Souls und Dark Souls 2 einen unglaublichen Ruf aufgebaut. Wann immer es Anzeichen für einen neuen Souls-Titel gibt, fallen die Fans überall auf der Welt in Ohnmacht. Darum, liebe Souls-Fans, jetzt bitte hinsetzen und gut festhalten. Auf YouTube ist ein 20 Sekunden Video zum möglichen Demon's Souls-Nachfolger mit dem Arbeitstitel Project Beast aufgetaucht.

Vor einiger Zeit waren bereits eine ganze Reihe an Screenshots aus dem Spiel geleakt worden, damals wurde schon eifrig spekuliert, ob und wie Project Beast in den Souls-Kosmos passt. Als Fan der Action-Rollenspiele kann man definitiv sagen, dass das Videomaterial schon sehr nach einem Souls-Game aussieht, besonders das Nebeltor erweckt den Eindruck einer modifizierten Version der aus Demon's Souls und Dark Souls bekannten Tore vor Bossgegnern. Die Musik des Videos ist das Theme von Demon's Souls, was ein Hinweis des „Leakers“ sein könnte, dass es sich hier wirklich um einen Nachfolger zum PlayStation 3-Exklusivtitel handelt.

Für viele Fans scheint bereits klar zu sein, dass die Entwicklung eines neuen Souls-Spiels für die PlayStation 4 zum einen die Erklärung für das mysteriöse Projekt des Souls-Erfinders Hidataka Miyazaki und zum anderen ein Grund für die fehlende Innovation bei Dark Souls 2 ist. Ganz sicher sollte man sich allerdings noch nicht sein, denn obwohl die verschiedenen geleakten Puzzleteile zwar ein Bild ergeben könnten, so ist bisher noch rein gar nichts von offizieller Seite bestätigt. Möglicherweise werden Sony und From Software im Rahmen der kommenden E3 am 10. Juni 2014, einige neue Infos bereitstellen. Bis dahin heißt es jetzt allerdings noch abwarten, immer wieder auf „Nochmal ansehen“ klicken und versuchen bei Bewusstsein zu bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=w0YvHBxv-3Y

Was sagt ihr zu dem Video? Seid ihr gehypt oder konntet ihr bisher eh nicht soviel mit der Souls-Reihe anfangen?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare