1. ingame
  2. Gaming News

PS Plus Dezember 2022: Gratis-Games für PS4 und PS5 – Die kostenlosen Spiele

Erstellt: Aktualisiert:

PS Plus Dezember 2022 Gratis Games - Die kostenlosen Spiele von Sony für PS4 und PS5
PS Plus Dezember 2022 Gratis Games - Die kostenlosen Spiele von Sony für PS4 und PS5 © Sony / Montage

PS Plus bietet auch im Dezember 2022 wieder Gratis-Games an. Abonnenten freuen sich über eine breite Auswahl kostenloser Spiele für PS4 und PS5 – diese sind wahrscheinlich

Update vom 29.11.2022, 17:30 Uhr: Überraschung, die Gratis-Games für Dezember 2022 wurden geleakt – Ihr bekommt gleich 5 Spiele. wir verraten im neuen Artikel, welche games euch nächsten monat erwarten sollen.

Update vom 29.11.2022: Morgen ist der Tag, an dem Sony normalerweise die PS Plus Gratis-Games für PS4 und PS5 ankündigt. Doch selbst Ende November 2022 gibt es noch keine heißen Gerüchte oder Leaks zu den kostenlosen Spielen. Selbst die bekannten Leaker wie, wie billbil-kun, haben sich noch nicht geäußert. Sobald es Hinweise auf das Line-up gibt, werden wir euch natürlich auf ingame.de informieren.

Hamburg - Abonnenten von PS Plus von Sony können sich auch im Dezember 2022 wieder über kostenlose Games für ihre Lieblingskonsole freuen. PlayStation-Fans werden wieder Gratis-Titel für die PS4 und PS5 erhalten. Die Frage ist aktuell, ob die Spieler von Sony ein ganz besonderes Line-up zum Weihnachts-Fest bekommen werden. Nachdem der November für viele Spieler etwas enttäuschend war, was die Titel-Auswahl der kostenlosen Games angeht, hoffen sie nun auf großartige Titel.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus Dezember 2022: Noch keine Leaks zu den Gratis PS4- und PS5-Spielen

Die PS Plus Spiele für November 2022 wurden vor wenigen Tagen offiziell von Sony angekündigt. Abonnenten konnten sich über Nioh 2 für die PS4 und PS5, die LEGO Harry Potter Collection für die PS4 und Heavenly Bodies für die PS4- und PS5-Konsole freuen. Allerdings hielt sich die Begeisterung bei vielen Fans in Grenzen, denn Spieler hatten sich andere Titel gewünscht. Vielleicht erhört Sony ja die „Weihnachts-Wünsche“ der PlayStation-Fans.

PS Plus: Fans wünschen sich diese kostenlosen Spiele im Dezember 2022

Cuberpunk 2077: Diesen Titel haben viele Gamer für PS Plus im Dezember 2022 auf ihrem Wunschzettel. Das Open-World Rollenspiel des polnischen Entwicklers CD Projekt RED hatte einen schweren Start und mit viel Kritik zu kämpfen. Doch das Game hat mit der Zeit viele Fans gewonnen und wäre ein gelungener Pick für nächsten Monat.

Witcher 3: Demnächst kommt das PS5-Upgrade für den Titel. Möglicherweise will Sony hier nochmal für etwas Aufmerksamkeit für den Titel sorgen. Möglicherweise kommt das Fantasy-Rollenspiel ja zum Weihnachtsfest auf die Konsolen.

The Witcher 3 Wild Hunt Screenshot Top 25 Rollenspiele
The Witcher 3 wäre ein schöner Titel für PS Plus im Dezember, zumal das PS5-Upgrade vor der Tür steht. © CD Projekt RED

Back 4 Blood: Dieser Titel von Turtle Rock Studios ist 2021 erschienen und nun vielleicht reif für einen Auftritt unter den PS Plus Gratis-Spielen im Dezember. Der Multiplayer Survival-Horror würde sich jedenfalls gut unter dem Weihnachtsbaum der PlayStation-Spieler machen.

Aktuell gibt es aber weder stichhaltige Informationen, noch ernstzunehmende Leaks zu den PS Plus Dezember 2022 Titeln. Sobald es hier etwas Handfestes gibt, werden wir euch natürlich sofort informieren.

Auch interessant