Gratis-Games im Anmarsch

PS Plus März 2022: Bekanntgabe der Gratis-Games von Sony soll morgen kommen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

PS Plus Abonnenten kommen auch im März 2022 wieder in den Genuss von Gratis-Games. Sony soll die kostenlosen Spiele für PS4 und PS5 wohl schon morgen bekanntgeben.

San Mateo – Jeden Monat bringt PS Plus mindestens drei kostenlose Spiele für alle Abonnent*innen des Services von Sony. Das Datum der Bekanntgabe der Spiele ist jeden Monat ein großes Ereignis, denn dort stellt sich heraus, ob der Monat spieletechnisch erfolgreich wird oder es sich um Flops handelt. Doch wann werden die PS Plus Spiele bekanntgegeben? Wir zeigen euch das vermutliche Datum der Bekanntgabe der PS Plus Spiele im März 2022.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus März 2022: Datum der Bekanntgabe – Dann werden die Gratis-Spiele offenbart

Merkt euch dieses Datum: Die PS Plus Spiele für den kommenden Monat werden in der Regel immer am Mittwoch vor dem Wechsel bekannt gegeben. Das wäre in diesem Monat am 23. Februar. Allerdings ist das recht früh im Monat, weshalb es nicht unüblich wäre, wenn die PS Plus Spiele erst am 2. März, also dem ersten Mittwoch im neuen Monat bekannt gegeben werden.

Als Uhrzeit wählt Sony in den meisten Fällen 17:30 Uhr. Einzige Ausnahme ist, wenn sie am selben Tag eine State of Play abhalten. Dort werden dann oftmals die PS Plus Spiele erst auf dem Event, also etwas später, angekündigt.

Wann gibt es die neuen PS Plus Spiele? Die aktuellen PS Plus Spiele im Februar 2022 sind mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum 1. oder 2. Februar verfügbar. Direkt am Folgetag starten dann die PS Plus Spiele im März 2022. Ihr könnt also direkt zu Monatsbeginn mit dem Zocken loslegen.

PS Plus März 2022: Datum für Bekanntgabe der Gratis-Spiele – Wann kommen sie?

PS Plus März 2022: Erstes Gratis-Spiel ist bereits bekannt

Welches Spiel kommt im März 2022? Sony gab bereits Anfang Februar ein Spiel bekannt, dass im März 2022 kostenlos sein wird. Ab dem 15. März soll GTA Online für alle PS Plus Nutzer*innen kostenlos zur Verfügung stehen. Bisher ist nicht bekannt, ob dazu noch drei weitere Gratis-Spiele zum Monatsbeginn kommen oder ob GTA Online eines der drei Gratis-Spiele sein wird.

Man kann nur hoffen, dass die Titel besser ankommen als in diesem Monat. Die PS Plus Spiele im Februar 2022 sorgten für viel Kritik. Nun kann es nur noch besser werden, in den Augen vieler Fans.

Rubriklistenbild: © Sony/pixabay (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare